Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute steht ein Artikel in der Zeitung, da gehts um Impfneid. Hat das tatsächlich einen Namen und ist weit verbreitet. Gut, dann brauch ich mich nicht schelten, dann bin ich nicht (fast) alleine so drauf.
    Eine Psychologin oder sowas meint, es wäre wohl weniger Neid an sich, sondern das Gefühl, übergangen zu werden. Passt.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Warum hast du keine Möglichkeit dich anzumelden? Hast du keinen Arzt der impft?
    Hast du telefonisch schon versucht im Impfzentrum die Sache zu klären?
     
    Pasti gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heute in der Zeitung gelesen, dass beim Impfen schon wieder geschlafen wird. Eigentlich müssten schon die Impfungen der Kinder geplant werden und auch die Auffrischung der Impfungen aus Dezember müssten schon bedacht werden. Aber niemand hat das angeblich so richtig auf dem Schirm.

    Meine Sorge ist, dass ich bei meinem Hausarzt bis dahin noch gar nicht geimpft worden bin. Ich empfinde da keinen Neid auf andere, sondern mache mir einfach Sorgen um meine Gesundheit.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es lohnt sich nicht drüber nachzudenken. Hauptsache die Wirtschaft bleibt stabil. Da wird drauf geachtet. Wir sind hilflos und ich fühle mich ein wenig ausgeliefert.

    Ich versteh nicht mal mehr unsre Sprache, wenns um Impfstoff geht. So wie oben in dem Bericht.

    Was heißt bei Johnson: Altersbegrenzung eingezogen, freiwillige Impfung möglich?

    Die zweite Hälfte verstehe ich, aber die erste Hälfte des Satzes kann ich nicht einordnen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hatte ich schon mal geschrieben ;) - ins Impfzentrum schaffe ichs nicht und mein Hausarzt hat bis jetzt nur Astra gekriegt.
    Die Bescheinigung, dass ich geimpft werden darf, ist vor Staub schon nicht mehr zu lesen.....

    Und jetzt wird Prio 3 freigegeben, dabei sind die mit den anderen noch gar nicht durch. Ich verstehe da schon lange ganz viel nicht mehr...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sorry, hatte ich nicht mehr aufm Schirm.
    Bei uns kann man einen Fahrdienst beantragen, wenn man zum Impfzentrum nicht hinkommt.

    Das ist doch alles unausgegoren, was da getrieben wird.
    Ich hatte meinen Termin abgesagt und krieg nun ein Schreiben, dass ich ihn hab verstreichen lassen.... das ist nun 5 Wochen her. Da weiß der eine nicht, was der andere tut, und was der Computer daraus macht.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Hinkommen an sich ist nicht das Problem, mein Zustand lässt es nicht zu.
    Zuhause hocken und warten ist derzeit meine Hauptbeschäftigung. In vielerlei Hinsicht.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist natürlich Mist.
    Ich hab manchmal Angst/Panik. Da hab ich ne Notfallpille, damit ichs packe. In dem Fall heiligt der Zweck die Mittel.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Also doch die Immunantwort überprüfen, gut zu wissen, wann das dann stattfinden soll.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das bestätigt das, was wir schon wissen.

    Ansonsten kommt mir das Video sehr schwach vor. Wer nennt die Impfung Corona-Spritze?
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Chrissi, das Video ist schwach, eher für bildungsferne Nutzer gemacht ;)
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Axo, wie bei der Impfung die Fragebogen in einfacher Sprache. Ja, das macht oft Sinn, denn
    hat auch Männe nicht verstanden. Wir tun uns beide schwer, denn solche Wörter sind uns tatsächlich fremd.

    Nun müssen wir wirklich noch schauen, wer uns den passenden Test macht, bzw. ob die Hausärzte die Infos schon haben.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tochter war 2,5 Stunden in der Warteschleife zum Impftermin, dann war Dienstschluss, und sie hat ihr Handy ausgemacht.
    Mittwoch neuer Versuch. Nervt.
     
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hat schon jemand was vom Entwicklungsstand herkömmlicher Totimpfstoffe gg Covid19 mitbekommen?
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Kira73, auf folgender Website sind Impfstoffe mit ihrem Entwicklungsstand aufgelistet, auch klassische* Totimpfstoffe. Mir war nur der von der Firma Novavax bisher ein Begriff.

    https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov
    Nachtrag 1: Bisschen runter scrollen, dort findet sich eine Tabelle.

    Nachtrag 2: Wie ich eben im Netz las, arbeitet Novavax auch an einem Doppelimpfstoff gegen Coronavirus und Grippe.
    https://www.pnn.de/coronavirus-in-der-welt-novavax-arbeitet-an-doppelimpfstoff-gegen-coronavirus-und-grippe/25560996.html

    Edit: *ergänzt
     
    #1936 10. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
    Pasti, Claudia1965, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hi Lavendel, du bist super, hat dir das heute schon einer gesagt? Dank dir und schlafe gut.

    PS seltsam, dass man von denen gar nix hört ...oder ich höre schlecht :D
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel, das ist ja interessant, was du herausgefiltert hast. Danke!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die eu hat scheinbar den Vertrag mit AZ nicht über den Juni heraus verlängert weil es zu Lieferproblemen kam.

    Stattdessen fährt Biontech die Produktion hoch.

    Somit erübrigt sich doch eigentlich die Frage ob ü60 mit AZ geimpft werden sollten und nur alle u60 mit Biontech? Gibt ja zur Zeit viele Diskussionen wegen Impfneid um den "besseren" Stoff
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ists nicht so, dass Johnson dann Astra ersetzt?
    Hat den Vorteil, dass man nur eine Impfe braucht.

    Was ist mit den Menschen, die ihren Zweitimpfungstermin für Astra im Juli haben, wenns dann kein Astra mehr gibt?
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden