Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Nicht alle, meine macht es nicht. Ich war vorgestern bei ihr und sie sagte mir, dass es mit zu viel Aufwand verbunden gewesen wäre. Außerdem wäre dann Sprechstundenzeit weggefallen und da sie sehr lange ausgebucht sei, wollte sie das ihren Patientinnen nicht antun.
     
  2. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Unsere Kardiologin hat zu meiner Schwester gesagt, dass sie auch impfen. Also evtl alle Fachärzte die man hat, durchtelefonieren.
     
    Pasti, Lagune und stray cat gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Danke dir für den Tipp , an meinen Kardiologen hatte ich jetzt bezüglich Corona-Impfung gar nicht gedacht. Hab ja wegen AV Block Grad drei einen Herzschrittmacher und bin regelmäßig zur Schrittmacherkontrolle bei meinem Kardiologen. Außerdem hab ich auch noch eine Linksherzvergrößerung etc.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Mir geht es auch so und hab mich erst geärgert warum ich noch nicht dran komm, aber inzwischen ärgere ich mich nicht mehr drüber, tut mir eh nicht gut. Jetzt hab ich so lang ausgehalten und gut aufgepasst und bin nicht erkrankt, dann schaffe ich das auch noch ein paar weitere Wochen. Wer weiß für was es gut ist das man nicht bei den ersten war. Ich mach jetzt so weiter, wie eh schon seit einem Jahr und hoffe drauf das doch noch sehr bald ein Impftermin eintrudelt. Allerdings werde ich Astrazeneca ablehnen, falls mir das angeboten wird. Das hat seine Gründe, da ich schon eine Hirnblutung und seltene Art eines Schlaganfalls hatte, so möchte ich da Betreff Hirn oder auch Hirnvenenthrombosen etc. nichts mehr riskieren.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lagune, hast du denn angegeben, dass du deinen Mann pflegst?
    Du bist doch bestimmt in Prio 2,auf Grund der häuslichen Pflegesituation und deinen Vorerkrankungen..... Ich würde die 116117 anrufen oder eben einer deiner Ärzte.
     
    Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich habe alles angegeben und "eingereicht" Katjes, trotzdem kam noch kein Impftermin, keine Ahnung warum das jetzt so ist. Bin beim Impfzentrum und beim Hausarzt angemeldet. Falls ich im Juni immer noch keinen Impftermin habe, dann werde ich das natürlich bei meinem Rheumatologen- Termin im Juni meinem Rheumatologen sagen und um Rat bitten/fragen. Er hat mir ja im März auch was schriftliches ausgestellt zwecks Corona Impfung, nur komme ich damit anscheinend auch nicht schneller an die Impfung.
     
    #1906 9. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du es mal telefonisch versucht?
    Es ist ja je nach Bundesland unterschiedlich, aber Bayern will doch eigentlich recht fix impfen.

    Schriftlich ist bei uns auch träge. Da geht garnix.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lagune, falls du einen Impftermin beim Impfzentrum bekommen solltest, nimmm den Befund der Hirnblutung und des Schlaganfalls mit, dann bekommst du auch kein Astrazeneca.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns muss man sowas vorher abklären. Wenn man erst mal dort ist, geht ein Wechsel nicht mehr.
    Dann ist der Termin hinfällig.
    Männe hat angerufen und gefragt, weil er einen Termin für Astra bekommen hat, aber einen Schrieb vom Doc wegen Vorerkrankung hat.

    Und bei einer Bekannten im Schwabenländle war ebenfalls der Termin hinfällig. Sie musste sich komplett neu anmelden.
    Allerdings kann man sich dort bei mehreren Stellen bewerben, und sie bekam dann einen Termin 40 km entfernt, aber gleich 2 Tage später.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ein Freund lebt in Frankfurt und in einem der dortigen Impfzentren haben sie es so gemacht. Er hat die entsprechenden Befunde mitgebracht und dann hat der Arzt gesagt : "Na, dann kommt kein Astrazeneca in Frage und hat ihn dann mit Biontech geimpft."

    Vielleicht wirds von Impfzentrum zu Impfzentrum anders gehandhabt.
     
    Pasti gefällt das.
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pasti gefällt das.
  12. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich hatte auch ein Attest, dass ich bereits Hirnthrombosen in der Vorgeschichte hatte. Darauf wurde gar nicht eingegangen bzw. es wurde sogar angeraten bei meinen Vorerkrankungen Astrazeneca zu impfen....
    Mein Mann wurde am gleichen Tag als meine Pflege/Kontaktperson mit geimpft, ein solches Exemplar für die Prio 2 plus Kontaktperson konnte man runterladen. Bundesland BW. Bei uns musste man sich alleine um einen Termin bemühen, man wird nicht angeschrieben oder eingeladen.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei der Anmeldung konnte ich alle Erkrankungen angeben/ankreuzen , also es ist da schon bekannt was ich alles habe. Und in der Hausarztpraxis sind eh auch alle meine Befunde bekannt und dort.
     
    #1913 9. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Echt irre, dass das übrall anders gehandhabt wird.
     
  15. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ich wurde bei meinem Rheumatologen geimpft. Er meinte, dass er all seinen Patienten nur auf Wunsch AstraZeneca spritzt, ansonsten Biontech/Pfizer, unabhängig vom Alter.
    Vor allem ein zu hoher BMI, Diabetes und Bluthochdruck scheinen ausschlaggebend für die Prio zu sein.
    Ich kenne eine junge Frau ohne Vorerkrankungen, die wegen zu hohem BMI ganz unverhofft binnen 2 Tagen von der Frauenärztin geimpft wurde.
    Da entscheidet die Einschätzung des Arztes und seine Kapazitäten.
    Die Mutter der jungen Frau, ebenfalls zu hoher BMI, dazu Diabetes und Bluthochdruck, aber andere Ärzte, hat erst im Juni einen Impftermin bekommen.
    Bei uns ist in sämtlichen Impfcentren seit Freigabe der Prio 3 bis auf weiteres kein Termin zu kriegen, weder für AstraZeneca, noch für die anderen Impfstoffe.
     
  16. Conchi

    Conchi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    45
    Seit gestern bin ich auch erstgeimpft, nachdem ich wochenlang gesehen habe, dass junge, gesunde Menschen aus nicht nachvollziehbaren Gründen geimpft wurden...allerdings habe ich in der Nähe keinen Termin bekommen, sondern bin über eine Stunde in ein Impfzentrum gefahren, in dem ich einen Termin bekommen konnte...leider musste ich, auch bei meinem Arbeitgeber sehen, dass für Menschen, die erst zum Schluss dran gekommen wären, Vermittlungscodes und Termine reserviert wurden (Impfung war natürlich Arbeitszeit), während Kranke auf größere Veranstaltungen geschickt wurden.....muss man nicht verstehen...
     
    #1916 9. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns wurden Impfzentren sogar wieder abgebaut, weil sie nicht genügend Impfstoffe bekamen.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier werden jetzt 4 Impfnächte veranstaltet. Rund um die Uhr impfen für alle.

    Keiner will Astra. Aber die Jugend schlägt nun zu. Die wollen ihr altes Leben zurück und wieder raus ohne sich verstecken zu müssen.
    Schwer wirds bei den Menschen mit Migrationshintergrund. Solange sie nicht krank sind, gibts keine Spritze und gibts kein Doktor..... So wurde es auch in den Medien thematisiert. In den Wohnblocks sind bei uns die meisten neuen Infektionen.

    Und jetzt kommt erst noch das Zuckerfest nächste Woche. Im Moment liegt die Inzidenz bei 216,5
     
    #1918 9. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Text sag, dass es wie bei Astra ist, wegen der Thrombosen. Also über 60 empfohlen.

    und...
     
    Claudia1965 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden