Neue Knie mit 39 *heul*

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Die_Bianca, 21. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist wirklich nicht normal, dass sich die Kniescheibe nach der OP nicht bewegt. Ich drücke die Daumen, dass - wenn nochmal eine OP nötig sein sollte - es nur eine Kleine werden wird. Und dass man auf jeden Fall die Ursache für deine Beschwerden findet!
     
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Vielleicht hängt nur eine Sehne irgendwo fest und muss kurz gelockert werden oder er muss die Kniescheibe innen noch etwas glattfräsen. Warte es erstmal ab, lass dir erklären, was da schief gelaufen ist und wenn du ein komisches Gefühl hast, hol dir eine Zweitmeinung. Wenn du schon ohne Krücken gehen kannst, sitzt die Prothese auf jeden Fall fest, das ist doch schon mal gut.
    Davor, dass es steif bleibt, brauchst du erstmal keine Angst zu haben. Bevor das passiert gibt es noch einige Möglichkeiten. Viel Glück morgen und Kopf hoch!

    LG, Birte
     
    stray cat und tilia gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bianca,

    Es tut mir leid, dass du so jetzt so eine blöde Erfahrung machst.
    Ich drücke die Daumen, dass es was gut behebbares ist.
    Hab bitte vor einer evtl notwendigen 2ten op keine Angst.
    Ich bin am Mittwoch dran.
    Bekomme dann die neue schulter.
    Habe davor auch schon mächtig bammel.
    Das kenne ich von mir gar nicht.

    Aber wir schaffen das :)
     
    stray cat gefällt das.
  4. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @Die_Bianca
    das MRT ist das wichtigste. Und ggf eine 2 OP packst Du auch. Das Knie ist mit der Schulter das komplexeste Gelenk. Die Grundlage stimmt, jetzt muss beim Fine Tuning nachjustiert werden. Ich habe auch zweimal das Glück bei Knie OPs gehabt, dass eine Korrektur notwendig war. Beides Male habe ich auch lange gewartet, im Nachhinein zu lange.

    Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  5. Die_Bianca

    Die_Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    23
    So.... nochmal kurz ein Update.

    ich mache bis diesen Freitag noch meine Reha zuende, und werde dann Montag direkt bis Freitag stationär noch einmal aufgenommen, die Schmerzmittel Keule wird ausgepackt in Form von einem erneuten Leistenkatheter und mehr Schmerzmittel und dann arbeiten wir weiter an der Beugung (4x am Tag auf die CPK sowie 2x am Tag Physiotherapie).

    Ich hoffe sehr das bringt was, ich scheine rund um die Kniescheibe heftige Verklebungen zu haben, deshalb ist die Kniescheibe wie fest getackert .

    Beugung nach wievor auf die Schiene an guten Tagen knapp 60 grad, an der Liegenkante sitzend höchstens 70 mit vielen Tränen.

    Die Mobilisation unter Vollnarkose wird nicht mehr gemacht da man Gefahr läuft Zuviel gesundes Gewebe zu zerreißen.

    Drückt mir die Daumen
     
  6. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Aber das sind doch gute Nachrichten - mit der TEP ist alles i. O. - d. h. da ist nach bisherigem Wissensstand nichts schief gelaufen, soll heißen, es wurde nichts kaputt gemacht. Die Verklebungen kann man hoffentlich mit Physio und Bewegung lösen. Dauert länger und ist schmerzhaft, hört sich aber absolut machbar an. Viel Erfolg!
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich @Birte an und drücke die Daumen, dass die Kniescheibe nach dem erneuten stationären Aufenthalt wieder flutscht wie sie es machen soll.
     
  8. Die_Bianca

    Die_Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    23
    Hallöchen, seit Freitag bin ich zurück aus der Klinik.

    Gebracht haben die 5 Tage inkl. Femoraliskatheter leider nicht viel. Ich kam 3x am Tag auf die Schiene, habe auch da nur 60 grad geschafft. Hatte wenigstens keine Schmerzen dabei.

    Anders war die Physiotherapie. Sie brachten mich absolut über meine Schmerzgrenze, jeden Tag weinte ich vor schmerzen. Aktive Beugung komme ich nun auf knappe 60 grad, am Bettrand sitzend kann ich das Bein endlich hängen lassen, habe aber dabei das Gefühl mein Knie platzt förmlich auseinander. Laufen klappt ein wenig besser.

    Die Ärzte sagen, bei mir dauert es ungewöhnlich lange . Ich habe nach wievor massive verklebungen und meine Muskeln haben sich sehr verkürzt. Ich habe so Angst dass es so bleibt, Autofahren geht nach Wievor nicht.

    Jetzt hoffe ich sehr dass ich eine erneute Reha bekomme....
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung, irgendwie könnte man bei deinem Bericht Abstand von sowas nehmen, wenn man es denn brauchen würde, wie ich sicher mal.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. Liebe @Die_Bianca,
    es tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist :(.
    Ich kann auch seit einem Jahr nur sehr schlecht laufen und Auto fahren mit wechselnden Kniegelenkergüssen und 2 RSO.
    Macht wirklich keinen Spaß...
    Da kann ich mir vorstellen, welche Hoffnung du in die OP gesetzt hast.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die große Wende kommt und du bald wieder gut und schmerzfrei laufen kannst.
    Nicht aufgeben :xyxthumbs:....

    Liebe Grüße
     
    tilia gefällt das.
  11. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Da wird halt bei der op was schief gegangen sein.
    Habe auch einen Bekannten gleiches Spiel in Grün .
    Wurde jetzt erst in einer anderen Klinik operiert .Und siehe da jetzt alles ok am 2ten Tag schon auf dem Laufband ohne Schmerzen und Schwellungen .
     
    tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden