der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. allina

allina Bekanntes Mitglied

Oh sumsemann,

hofentlich wird alles bald wiedr besser und du findest wieder Ruhe.

Alles Liebe

allina

sumsemann gefällt das.
  2. allina

Bei mir läufts auch nicht rund. Vor ca10-12 Tagen fing es schleichend an, es ging immer schlechter mit dem Stuhlgang. Seit ca. 5 Tagen geht gar nichts mehr. Es ist auch keine normale Verstopfung, sondern der Darm bewegt sich gar nicht mehr. Ich habe also gar keinen Stuhldrang mehr. Ich habe alles probiert, Dulcolax, Macrogol, Klistiere. Es hilft nichts.

An der Ernährung kann es nicht liegen, ich frühstücke Joghurt mit Haferkleie, Haferflocken und Hanfsamen. Mittags haufenweise Gemüse und ich trinke wegen des Reflux mindestens 2 Liter Melissentee täglich.

Es ist auch wie gesat keine übliche Verstopfung, sondern eher bewegt sich der Darm nicht, so dass ich keinen Stuhldrang habe.

Das hatte ich schon mal nach 3 Enbrel-Spritzen und es hat ewig gedauert bis sich es wieder normalisierte. Ich habe eine Small-Fiber-Neuropathie und es setzte damals nauch damals die Blase aus.

Mit den Klistiere wars nur sehr wenig. Nun habe ich es mit Coloplast probiert. Das hatte ich damals verschrieben bekommen und ich habe noch welche. Damit dann auch ur sehr wenig, aber immerhin.

Vielleicht liegts daran, dass ich wegen der Biontech-Impfung das Amitriptylin abgesetzt habe und zwar schon seit fast 3 Wochen. Nun habe ich heute wieder eine Amitriptylin-Tablette genommen. Nun hoffe ich, dass es sich in den nächsten Tagen wieder normalisiert. Gestern habe ich kaum was gegessen und heute werde ich nichts essen.

Drückt mr die Daumen, dass es sich bald wieder normalisiert.

Wenns bis Montag nicht besser wird, werde ich zum Arzt gehen.

3. Ducky

Ducky † 3.2.22

Sumsemann, das hört sich mal nach nem richtigen Griff ins Klo an.
    Kannst du nicht vor Ort essen und versuchen zu trinken?
    So würdest du dir die ewige rennerei ersparen.

Allina,
    Das hört sich genauso bescheiden an.
    Es gibt eine gastroparese, vielleicht auch sowas beim darm.
    Ich würde da schon mal den Hausarzt befragen.

Alles kranken etc, alles liebe

Kittie, Sinela, sumsemann und 3 anderen gefällt das.
  4. Liebe @sumsemann,
    es ist für mich unvorstellbar, wie du das alles erträgst. Ich wünsche dir so von Herzen, dass es jetzt endlich voran geht und du wieder ein normales Leben führen kannst. Alles, alles Gute...

Liebe @allina,
    auch dir gute Besserung...

Liebe Grüße

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@allina, kommt mir sehr bekannt vor.... Hast du zufällig MCP im Haus? Das kurbelt die Magen- und Darmbewegung an und koordiniert die. Könnte evtl helfen. Bauchmassage fällt mir noch ein.

6. allina

Nein maggy, das habe ich nicht. Bachmassage habe ich auch schon probiert.aber ich machs heute noch ein paar Mal.Ich hoffe sehr, dass es bald vorbei ist, wenn nicht gehe ich am Montag zur Ärztin.

Verstopfung wäre ja nicht ein so großes Problem, nur ich habe gar keinen Stuhldrang, d.h. gar keine Darmperistaltik.

Ich hoffe nicht, dass es wieder meine Small Fiber-Neuropathie ist.

7. kroma

kroma Dermatomyositis

sumsemann - scheußlich, was du wieder berichten musst.
    Alle guten Wünsche von mir und Daumen sind ganz fest gedrückt!

sumsemann gefällt das.
  8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Warte lieber nicht zuuu lange. Aber ich hab so ungefähr das gleiche Problem. Das einzige, was ich vertrage, ist Dulcolax, aber auch das sorgt nicht für den gewünschten Erfolg. Aber solange der Bauch nicht weh tut... Naja....

9. allina

Maggy,

der Bauch tut ein bißchen weh, aber nicht doll. Das Blöde ist nur, ich kann heute wirklich nichts essen.

10. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

liebe @allina,
    ja, Bauchmassage ist wichtig, das können auch Osteopathen sehr gut und ansonsten fällt mir noch eingeweichter Flosamen (nicht die Schale!) ein. 1 flacher EL Flosamen in ein großes Glas Wasser, 1 h stehen lassen und dann trinken. 3 Mal am Tag. Wasser nicht kalt, Zimmertemperatur oder ein Schluck heißes dazu, bevor Du es trinkst.
    Bei manchen Menschen wirkt roher Kohlrabi (sorgsam zerkaut) oder Sauerkraut wie ein Darmputzer bezüglich der Peristaltik!
    Ansonsten ist es sicher gut, zum Arzt zu gehen.
    Viel Glück!

allina und Deleted member 55144 gefällt das.
  11. allina

Ich habe Flosamenschale vorgestern versucht, null Wirkung. Aber cat, warum nicht die Schalen, sie sollen doch viel ballaststoffeicher sein?

12. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

Die Flosamenschalen sind tatsächlich voller wertvoller Ballaststoffe, werden von der Naturheilkunde aber eher bei Durchfall eingesetzt, weil sie eine unglaubliche Aufsaugfähigkeit haben.
    Die Flosamen selbst glitschen wie verrückt, wenn man sie eine Weile einweicht. Natürlich in Kombination mit viel Wasser, was Du aber ja klugerweise schon tust.
    Ein Darmverschluss müsste vom Arzt behandelt werden, aber das weißt Du sicher und hat üblicherweise eine Ursache. Dann würde aber gar nichts geschehen- per Nachhilfe.

und die schön warme (nicht zu heiße) Wärmflasche nicht vergessen

allina gefällt das.
  13. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Liebe Allina,
    Ich wünsche dir auch gute Besserung und das du das Problem bald lösen kannst, ich weiß, wie unwohl man sich dann fühlt. Mir ist dann auch immer so latent übel...

An alle: vielen Dank für eure lieben Worte, das tut gut :)

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Leinsamen ginge auch. Und viel trinken. Aber wenn der Bauch so voll ist, passt auch nix mehr rein...
    Von Sauerkraut oder Pflaumen würde ich abraten, damit hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Das hat nur gebläht und fürchterliche Bauchschmerzen verursacht.
    Früher hab ich Milchzucker genommen (vor allem, wenn die Kinder Probleme hatten), aber bei Intoleranz ist das ungeeignet, da stirbt man tausend Tode. Mindestens.

allina gefällt das.
  15. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@allina: Ich drücke die Daumen, dass dein Darm schnell wieder zu arbeiten anfängt!

allina gefällt das.
  16. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Hi Alina,
    wenn du schreibst, es ist keine normale Verstopfung und der Darm bewegt sich nicht, ist das doch ein Fall für den Arzt, spätestens, wenn die Bauchschmerzen stärker werden. Fühlt sich dein Bauch bretthart oder gummiähnlich an? Hast du jemanden in deiner Nähe, der mal ein Ohr drauflegen kann? Wenn da entweder metallisch spritzende Geräusche oder gar nichts (außer evtl. Pulsgeräusche) zu hören sind, geh bitte heute in die Notaufnahme.
    Ich drücke die Daumen für eine unaufgeregte Lösung und wünsche dir alles Gute!
    tilia

17. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Liebe Sumsemann, du machst so viel schreckliches seit einiger Zeit durch, ich umarme dich virtuell. Du bist so tapfer. Mir ging es ja schon ähnlich in etwas anderer Form und ich habe es geschafft durchzuhalten und du schaffst das auch, ich glaube daran. Halte durch, ich denke an dich. Ich drück dir fest die Daumen.

Und an alle anderen, denen es gerade schlecht geht, wünsche euch allen gute Besserung und das es sehr bald wieder Bergauf geht.

Selber fühle ich mich seit gestern nicht so gut, Muskel-Gelenkschmerzen, Müdigkeit verstärkt, diverse Darm und Magenbeschwerden und irgendwie grippeähnliche Symptome oder so ähnlich. So ist es aber auch immer, wenn meine Kollagenose mal wieder meint sie müsse mal zeigen das sie doch noch da ist. Deshalb mach ich mir erst mal keine allzu großen Gedanken, Guten Tag darf die ja mal ruhig zwischendrin kurz sagen, aber mehr doch bitte nicht. Hab heute mal mein Novaminsulfon reingehauen und wenns morgen früh noch immer so ist gibt es kurzeitig statt 4 mg Prednisolon mal 8 oder zehn und dann mal sehen. Natürlich sage ich das meinem Rheumatologen, wenn ich am Cortison was verändere und was war. Ich darf das in der Not, wenn er nicht erreichbar ist am Wochenende und natürliche an alle Neulinge, bitte macht das nur nach vorheriger Absprache.

#16517 8. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2021
    sumsemann gefällt das.
  18. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

@sumsemann : auch von mir alles Gute, das hört sich wirklich schrecklich an, was du schreibst! Wie sollst du denn da zunehmen????

@allina : ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Problem bald löst, im wahrsten Sinn des Wortes! Einen guten Rat kann ich dir leider nicht geben, ich habe eher das umgekehrte Problem.....

Wir, meine Tochter und ich, hatten heute ein unangenehmes Erlebnis beim Einkaufen bei einem großen Discounter. Ich hatte gerade ein Brot aus der Auslage geholt, ,da höre ich meine Tochter höflich zu einem Angestellten sagen:" Bitte, ziehen doch ihre Maske über und Nase". Der gute Mann hatte die Maske unterm Kinn baumeln und pflaumte meine Tochter, sie ist 25, an, dass er keine Maske tragen müsse und er sie nicht verstehen könne, wenn sie mit der Maske zu ihm spreche und außerdem sei sie frech und unverschämt und ob sie denn überhaupt ihre Ware bezahlen könne. Ich dann daraufhin sehr laut:" Was ist denn das für ein Umgangston? Ziehen mal sofort ihre Maske ordnungsgemäß an und reden Sie mal in ordentlichem Ton mit meiner Tochter"! Ein Mann der gerade vorbeiging , mischte sich auch noch ein und wies den Angestellten zurecht. Daraufhin öffnete der Angestellte die Brotauslage und hustete hinein. Dann warf er uns seine Maske vor die Füße. Da ließ ich dann den Filialleiter kommen und wir beschwerten uns zusammen mit anderen Kunden, die das beobachtet hatten. Es stellte sich dann heraus, dass der Angestellte geistig behindert ist und eigentlich die Außenanlage säubern sollte und den Laden gar nicht betreten darf. Da tat er mir dann wieder leid, aber der Mann war echt aggressiv.
    Jedenfalls entschuldigte sich der Filialleiterbei uns, wir bekamen eine Flasche Sekt geschenkt und das Brot haben wir natürlich nicht genommen. Sie mussten die ganze Brot und Brötchenauslagen ausräumen und säubern und desinfizieren.

19. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Sachen gibts. Tz, tz.
    Unglaublich. Da hat wohl einer nicht aufgepasst.
    Nicht gut.
    Verstehe dich voll und ganz.

Pasti, Sinela und sumsemann gefällt das.
  20. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Alles Gute wünsche ich Sumsemann und allina.

allina und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden