der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Chrissi,

    ich möchte nicht leugnen, dass dies unter Männer wahrscheinlch häufiger vorkommt. Aber, dass dies angeboren sein soll, glaube ich nicht. Vielmehr ist es der Sozialisation geschuldet. Es kommt wahrscheinlich stark darauf an was im Elternhaus, Schule etc. im Kindesalter vorgelebt wird.

    Sowohl mein Vater (Jahrgang 1933) zu Lebzeiten wie auch mein Mann (Jahrgang 1973) waren und sind perfekte Hausmänner. Ich habe es in meinem Elternhaus so erlebt, dass mein Vater sehr gründlich und regelmäßig den Haushalt erledigt, gekocht, gebacken, genäht und gebügelt hat. Mein Mann tut dies alles ebenso und zwar, obwohl er viel arbeitet ist sein Anteil am Haushalt schon immer viel größer als mein Anteil.

    In unserem Fall muss ich meinen Mann eher bremsen, weil ich finde, dass die Wohnung ja nicht immer geleckt aussehen muss und wir die Zeit auch anders nutzen können, als dass er ständig putzt und aufräumt.

    Auch in unserem Freundeskreis gibt es Männer, die ganz selbstverständlich und ohne Aufforderung regelmäßig ihren Anteil am Haushalt erledigen.

    Also ich glaube nicht, dass es angeboren ist, sondern eher anerzogen.

    Alles Liebe

    allina
     
    Claudia1965, Gunilla 7, Kittie und 9 anderen gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich brauche dringend ein paar Schuhe,. Ich hätte gerne ein paar schwarze Slipper (Glattleder) mit einer Luftpostlersohle. Aber das gestaltet sich, wie immer, sehr, sehr schwierig, weil ich leider schmale Füße und Schuhgröße 41,5 habe.

    Die Kombination Luftpolstersohle, 41,5 Größe und schmale Füße ist so gut wie nicht zu finden. Das ist wirklich frustrierend.

    Meistens werden Schuhe mit Luftpolstersohle extra weit angeboten. Ich verstehe nicht warum man sie nicht auch zusätzlich in schmal oder zumindest in normaler Weite anbieten kann.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Posting war eigentlich mehr ironisch gemeint, denn Männe ist ja nicht immer so, sonst wären wir keine 40 Jahre beieinander geblieben.

    Maggy ihrer ist sicher auch nicht immer so ;)

    Meiner putzt und bügelt und und leert sogar die Mülleimer aus.....
     
    Claudia1965 und Gunilla 7 gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist dir der Preis nicht so wichtig?
    Dann suche ich mal für dich.
    Hast PN
     
    #16464 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    allina gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meiner macht ja auch ab und zu was. Alles, was mit dem Auto erledigt werden kann zum Beispiel, weil er zu gerne Auto fährt. Und immer drauf hofft, unterwegs jemanden zum quatschen zu finden. Das Waschweib bei uns ist männlich... :D
    Ab und zu saugt er mal, aber nur stellenweise und auch nur da, wo man bequem rankommt.
    Wie die Spülmaschine funktioniert, weiß er auch. Wie man sie sinnvoll und richtig füllt, hat er sich aber immer noch nicht abgeguckt...
    Ab und zu wird mal der Rasen gemäht.
    Aber eben nichts regelmäßig und gründlich schon mal gar nicht. Und auch nur stellenweise. Also im Grunde so, dass man das vielleicht als punktuellen Zeitvertreib bezeichnen kann.

    Was mich richtig frustriert, ist wenn ich drüber nachdenke, wieviel Arbeit, Zeit, Mühe und Schweiß ich all die Jahre auf dieses Haus und den Garten aufgewendet habe und jetzt, wo ich ausfalle, verloddert alles, da fühl ich mich hinterrücks so dermaßen in den Arsch getreten! Ich erwarte keine posthume Würdigung mit Schißlaweng, einfach nur ganz normalen Einsatz, damit unser Zuhause schön und einigermaßen sauber bleibt, das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
    Die Putzfrau, die alle zwei Wochen kommt, kann da auch nicht alles rausreißen...
    Es wird einfach nicht gesehen, wie schlecht es mir geht, dass Unterstützung in allen Bereichen nötig ist... Alle beide, Mann und Sohn, leben weiterhin so, als wenn sie ein Hotel mit Vollversorgung geerbt haben. Und mir fehlt die Kraft und Energie, das immer und immer wieder auszudiskutieren und um die einfachsten Dinge zu kämpfen.
    Es kommt mir vor, als wenn ich immer wieder von vorne anfangen muß. Dies und das muss erledigt werden? Okay! Die Frage ist dann, tatsächlich, und wenn ja, wann, und dann natürlich nur 1x,weil ja alles für die Ewigkeit gemacht worden ist? Dreck kommt nicht wieder? Unordnung räumt sich von selbst auf? Der Garten pflegt sich von alleine? Und der Keller, den sieht man doch nicht, ist doch egal.

    Ich hab Frust und Angst, ich weiß nicht, wie das hier weitergehen soll...
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe maggy,

    das tut mir sehr, sehr leid für dich. Du hast deine Männer zu sehr verwöhnt in der Vergangenheit. Aber nun nützt es nichts über die Vergangenheit nachzudenken. Du brauchst eine Lösung für die Gegenwart und Zukunft.

    Wie wäre es denn, wenn du deinen beiden Männern mal einen Brief schreibst, indem du dir alles von der Seele schreibst, du genau beschreibst was dich frustriert, deine Ängste bennenst und du sehr genau mitteilst was du von ihnen erwartest.

    Das hätte den Vorteil, dass du nicht unterbrochen wirst und deine Männer so vielleicht mal endlich realisieren wie es dir geht, sowohl physisch wie psychisch und es dir ohne ihr regelmäßiges Zutun immer schlechter gehen wird und dem Haus und Garten auch.

    Besonders bitter finde ich, dass sogar dein Sohn nicht selbst die Notwendigkeit sieht, sich mal einzubringen.

    Aber es hilft nichts, du wirst es immer wieder vehement einfordern müssen. Probiers mal auf schriftlichem Weg.

    Viel Glück!

    Alles Liebe

    allina
     
    Claudia1965 und Ducky gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Allinas Idee ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Worte gehen zum 1 Ohr rein und zum anderen wieder raus, und sind den Weg übers Hirn gar nicht erst gewandert.

    Ein "Schriftstück " kann immer wieder durchgelesen werden.
     
    Claudia1965, Gunilla 7, Kittie und 3 anderen gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357

    Und man kann da immer wieder eine Kopie von machen, für den Fall, daß es die Herren der Schöpfung in Ablage "P" wie Papierkorb abgelegt haben.
     
    #16468 6. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2021
    Gunilla 7 und Ducky gefällt das.
  9. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Uschi , ja wichtig ..., unsere Enkelin (21 Mon alt) räumt immer den Geschirrspüler aus, stellt alle Schuhe ordentlich weg, und ermahnt "Tür zu", wenn irgendwas offen ist...auch Obstgläser oder der Kaffeefilter abgeklappt ist.
    Wir haben gesagt "filmen" und in ein paar Jahren zeigen, wenn die "Müdigkeit kommt...was zu machen".

    AAAAAber was heißt hier Herren der Schöpfung ??..."merre" ist 3xB ... kann Backen, Braten und Bohnern...und auch Alles Andere. Und macht es auch. Geheiratet hatter nur weil Kinderkriegen noch nicht bei Männern geht..."""g"""
    Ja selbst nach meiner Schulter-OP muß Mann halt auch sehen. Was geht...

    ja denn , hab morgen und Sa eine längere Videokonferenz, da fällt Hausarbeit aus...muß denne heute noch bissl Was gehen...
    "merre"
     
    Money Penny gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, dass es zum Erziehen zu spät ist, wenns Kind grad das Rentenalter erreicht hat. Da nützen auch Schriftstücke nix mehr.
    In diesem Alter artet die Pubertät in echten Krieg aus, wenn man ständig an einem erwachsenen Mann rumerzieht. Und das kostet Kraft und tötet die Liebe.
    Wenn Einsicht da wäre, täts nicht zu solchen Auseinandersetzungen kommen.... sag ich mir (notgedrungen).

    Ich habs nach 2 Jahren aufgegeben und mache meine Arbeit so gut es geht.
    Und was nicht geht bleibt liegen.
    Und bei wichtigen Dingen bitte ich um Hilfe, mecker aber inzwischen nicht mehr rum, wenns anders gemacht wird, als ich mir erhoffe.
     
    Gunilla 7, Kittie, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab vorhin eine Ansprache gehalten. Und ich hab mich nicht in Diskussionen reinziehen lassen. Mein Mann wollte nämlich ganz gerne seine Retourkutschen vom Zügel lassen, aber das hab ich nicht zugelassen.
    Zumindest mein Sohn ist jetzt das personifizierte schlechte Gewissen und mein Mann grummelt in sich hinein.
    Ich hab beiden die Verantwortung übertragen und jetzt schaun mer mol, ob und wie das jetzt hier weitergeht.
     
    Gunilla 7, Kittie, allina und 6 anderen gefällt das.
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    @Maggy63

    Lebt dein Sohn noch zuhause?
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja. Keine Arbeit, keine Ahnung, und von beidem ganz viel. Es ist ja auch immer noch nicht geklärt, ob er Asperger hat oder nicht. Seit ich mich nicht mehr um alles kümmern kann, ist die Sache auch liegen geblieben.
    Von rechts wegen gehört der Kerl in eine therapeutische Wohngruppe, aber von alleine tut sich natürlich auch nichts....
     
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Wie jung ist er denn?
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich hatte heute morgen eine Zecke im Arm...:(
    Jetzt ist sie raus. Wollen wir mal hoffen das da nicht mehr passiert .
     
    #16475 7. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Gib es die fiesen Viecher denn jetzt schon?
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, hab auch am Hund schon welche abgemacht.
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja , schon lange und gefühlt auch sehr viele. Die Miezekatzen haben immer welche dabei wenn sie reinkommen.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Doc hatte mir wegen Zecken und diverser gehäuften Erkrankungen bei uns im Oberallgäu zur FSME Impfung geraten.
     
    Pasti, Sinela, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hinterm Mond rechts ist kein Risikogebiet, liebe@Lütten.
    Hoffentlich auch nicht bei Dir links. Da ist natürlich kein Verlass drauf, aber ein gutes Indiz.
    Schade, dass man nicht gegen Borreliose impfen kann... wichtig ist, die Stelle lange Zeit zu beobachten und auch evtl. wandernde Röte richtig zuzuordnen. Man kann aber auch Neuroborreliose bekommen, ohne vorher Wanderröte gehabt zu haben. Also muss man (müssen wir alle ja sowieso) immer wachsam sein, wenn ungewohnte Symptome auftreten und dann ggf. dem Arzt sagen, dass man (im Mai) eine Zecke hatte.
    Mietz hatte schon viele und ich hatte auch schon 3 dieses Jahr. So ist leider mit den Mistviechern, wenn man im Garten arbeitet oder ohne Gummistiefel spazieren geht.
     
    Katjes und Lütten gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden