Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Strahlendblauer Himmel, 15 C°.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns auch, aber der Wind war ziemlich kalt.
    Ich erinnere mich nicht, dass es im April mal soooo lange durchgängig nachts kalt war. Es gab immer mal paar Tage kalt und dann wars wieder ok.
    Bisher geht kein Samenkorn auf. Das hab ich noch nie erlebt Ende April.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier war es tagsüber auch sonnig, der Wind war kalt.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier auch kalt 7 Grad, wenn die Sonne mal rauskam 10 Grad und dazu ein eisiger Wind.
    Nachts soll es im Minusgereich sein.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Als mein Mann heute früh 5.15 Uhr los ist zur Arbeit, zeigte das Thermometer -3,7°C an. Jetzt sind es +9°C mit einem Sonne - Wolken - Mix. Der Wind hat nachgelassen.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    In der Sonne kletterte das Thermometer auf 15 °, der Wind ist kalt und Nachts haben wir auch noch Frost.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen bewölkt, seit ca. 13 Uhr regnet es (die Natur freut es!), 5 C°.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, ab und zu kam mal die Sonne raus, gegen 14:30 Uhr ein kräftiger Graupelschauer, die Temperatur fiel von 12 C° auf 6 C°, nach dem Schauer ging es auf 9 C° rauf.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute morgen war alles weiß. Den ganzen Tag Schnee, Schneeregen 2°..... Seufz!
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Die Tageshöchsttemperatur lag heute bei 12°C. Es war bedeckt und etwas windig. Ab und zu hatte es kurz geregnet. Aktuell 9°C.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich bin sehr erleichtert, dass es nach wochenlanger kalter Trockenheit nun endlich mal regnet seit gestern. Kein schöner ewiger Landregen wie früher, aber jedenfalls immer mal wieder. Nun brauchen wir nur noch 10- 20 Grad mehr, dann können die Blumen loslegen und alle großen und winzigen Herzen erfreuen :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns kamen fast 24 l/m² in den letzten drei Tagen zusammen - ein Segen für die Natur.
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 14 C°.
     
  14. Es sind 8 Grad, regnerisch, der Sturm ist schon da... Und es soll später noch schlimmer werden. Jetzt schnell zur Physiotherapie und dann gemütlich machen :).
    Passt gut auf euch auf und nicht wegfliegen....

    Viele Grüße
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier sinds noch 13° und schwacher Wind, aber sehr ungemütlich.
    Hundegassi haben wir hinter uns, Terrassenmöbel ist gesichert.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    9°, Nieselregen, sehr heftiger Wind. Einer meiner 2m hohen Fliederbäume ist in seinen Fesseln (LeGehat ihn angebunden) umgekippt und hängt jetzt in dem anderen. Hab schon heute Nacht versucht, ihn aufzurichten... Kraft reicht nicht.
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch 9 Grad, stürmisch, Schauer. Weiter oben gabs Schnee.
    Wenn das so weitergeht, muß ich meinen Tomaten Wintermäntel stricken.......
     
    Gunilla 7, Pasti und stray cat gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Davon gibts dann aber ein Foto, darauf bestehe ich (lach).
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ordentlicher Wind und seit 24 h Dauerregen, ein Ende ist nicht in Sicht.
    Da freuen sich die Fröschlein hinten im Tümpel und all die Bäume kriegen auch mal wieder ne ordentliche Mahlzeit :)
    nur Kater wird langsam unruhig. Er will los und findet Katzenklos sehr uncool :oops:
    und die Schnecken finden es wohl auch zu naß...
    IMG_0094.PNG
     
    Sinela gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da will aber eine hoch hinaus. :D

    Wir haben einen Mix aus Sonne und Wolken, es ist windig, 9 C°.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden