Bei uns gab es heute - endlich - den ersten Spargel, dazu Pellkartoffeln, gekochten Schinken und Sauce Hollandaise, zum Nachtisch wurde mit Erdbeeren und Schlagsahen weiter geschlemmt Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es gestern als Überraschung für meinen Mann eine Weisse -Bohnensuppe, er liebt sie...ich weniger. Heute gab es Rouladen mit Kartoffeln und Blumenkohl.
@Ruth, am besten, beim nächsten Mal vorher bescheid sagen. Und große Portionen bereit stellen. Ich komm dann nämlich auch.
Bei uns gibt es einen veganen Vollkornnudelauflauf (mit jungen Möhren, Zucchini und Champignos, Tomatensauce und Cashewsauce) , dazu Feldsalat. Der Nudelauflauf ist von gestern..... die vegane Lasagne habe ich auf nächste Woche verschoben, weil ich nicht genügend rote Linsen hatte.
@Ruth bei uns gab es gestern auch den ersten Spargel, geliefert von unserem Lieblingslokal, du weißt schon... Wir hatten Kalbsrückensteak, Kräuterflädle, zweierlei Spargel zu Sauce hollandaise. Zum Nachtisch für Göga weise Schokoladenmousse mit Erdbeeren, ich nur frische Erdbeeren. Heute gibt es Pizza, der Teig ist gekauft, belegt wird selbst... dazu einen Eisbergsalat. Zum Kaffee gibt es Käsekuchen. Schönen Sonntag!
hier gab es gestern einen riesigen Berg frischen Spinat von unserem Bioland- Bauern. Dazu Eier von den überglücklichen Hühnern der Nachbarin zum Kartoffeln schälen oder Hilfe erbitten hatte ich keine Energie mehr nach dem Gartentag, aber es war auch so vorzüglich die Konsistenz des frischen Spinats ist irgendwie sehr anders als die des eingefrorenen
Wir hatten am Freitag Ofenlachs mit Spinat und Salzkartoffeln. Gestern Schweinebraten aus der TK mit Blumenkohl und Salzkartoffeln. Für heute habe ich nochmals eine kleine Bratenportion aus der TK geholt + eingefr. Rotkohl. Das Kartoffelschälen ist Gögas Aufgabe! Zum Nachtisch gibt es Apfelkompott. Und dann hatte ich einen Rotwein/Schokokuchen gebacken! Lecker!
Hallo Katjes, Vegane Lasagne mit roten Linsen, wie bereitest du die sonst weiter zu, hast du eventuell ein Rezept dazu
Heute gab es weißen Spargel mit Salzkartoffeln, Tofu, Kochschinken, Vegane Bio Schnitzel (für die Tochter) dazu Soße Hollandaise mit Kräutern gemischt und eine Vegane Soße aus veggie Creme etwas Bärlauch Pesto und Kräutern selbst gemacht. Als Nachtisch später für jeden Honigmelone
Gunilla, ich hab das Rezept auf dem Blog von Bianca Zapatka gefunden. Einfach nach veganer Lasagne Rezept suchen... dann müsste dir ihr Blog angezeigt werden. Wenn nicht, sag Bescheid, dann schreibe ich es dir.
Vielen Dank Katjes, den Blog kannte ich noch gar nicht, habe mir beides gespeichert(den Blog und das Rezept)
Ich mache heute die letzte Kürbissuppe, dann ist auch der letzte Kürbis mal verwertet bevor er gammelt. Persisch gewürzt mit viel Zimt, Tamarinde und Kreuzkümmel. Der Appetit fehlt mir im Augenblick, aber ohne Futter wirken die Medis nicht recht und morgen gibt es eh nur Brühe. Also schlemmer ich ne heiße Suppe.
@Ruth, SChinken wäre kein Problem, ich darf sowieso kein Schwein. Aber ich fürchte, ich bin schon wieder zu spät... Bei uns gab es gestern vegetarische Frikadellen mit Rosmarinkartöffelchen (endlich sind die Winzlinge alle....) und Knobi-Schmand-Dip.
Bei uns gab es Gemüsereis und Fischfrikadellen. Nachmittags waren wir zum Kaffee bei einer Freundin im Garten. Den Kuchen dafür hatte ich gebacken, mit Rhabarber und Erdbeeren (Bio).