Halli und hallo...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nessie76, 18. April 2021.

  1. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Hey, die Spritzen oder Pens zu setzten ist wirklich kein Drama. Lass es dir einmal beim Doc erklären und zeigen, wenn du dir unsicher bist auch ein zweites mal und dann kannst du das.
    Ist ja auch nur 1x die Woche.
    Wenn man dabei nicht weiter nachdenkt und es einfach tut, schmerzt es auch garnicht.
    Aber vor dem Spritzen immer erst den Desinfektionsalkohol auf der geplanten Einstichstelle trocknen lassen, sonst brennt es eventuell.
    Ich spritze immer abwechselnd in die Oberschenkel und komme mit einem Pen besser klar als mit Spritzen, aber die Vorlieben sind da bei jedem anders.
    Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, es ist wirklich nicht schlimm und mit der Zeit bekommt man Routine.

    Libe Grüße von Manoul ;)
     
  2. Speedy83

    Speedy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Spessart
     
  3. Speedy83

    Speedy83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Spessart
    Hallo Nessie, genauso geht's mir auch. Kann es einfach noch nicht akzeptieren, dass ich nicht mehr so kann. Fällt mir manchmal echt schwer, Hilfe anzunehmen. Bin halt auch sehr perfektionistisch und versuch mich irgendwie durchzubeissen. Gerade die Kinder tun mir leid, wenn ich irgendwas im Moment nicht machen kann. Wenn meine Kleine mit 1,5 Jahren sich am Boden auf meinen Schoß setzt zum Buch anschauen, beiß ich manchmal echt die Zähne zusammen und bin froh, wenn sie kurz aufsteht, um ein neues zu holen. Auf dem Boden sitzen, geht gar nicht. Versuch es jetzt mit so einem Yogakissen. Mein Großer wird bald 4 und merkt es halt schon, dass was nicht stimmt mit mir. Er fragt dann schon mal: Mama, warum tut dir dein Rücken immer so weh? Beim letzten Arzttermin meinte er: Bist du jetzt endlich wieder gesund? Da kommen einem dann echt die Tränen :crying2:
     
  4. Nessie76

    Nessie76 Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    54
    Hey Speedy83, ich komm heute erst zum Antworten. Die letzten Tage waren echt bescheiden und heute ist auch nicht besser. Mich belastet es einfach so, dass ich durch die Schmerzen so genervt bin. Ständig mopper ich und das ist meiner Tochter gegenüber einfach nicht fair. Sie ist sehr aufgeweckt und quatscht z.B. den ganzen Tag. Das macht mich wahnsinnig... dann braucht sie viel Körperkontakt, was ja auch ok ist, aber da mir jede Berührung derzeit unangenehm ist und weh tut, kann ich das schlecht ertragen. Ich komm mir so gemein vor... :sad:
    Ich hoffe einfach, dass das neue Basismedi wirkt, aber das dauert noch, eh ich das kriege bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen und durch!!!
    Halte du auch durch!!! Irgendwann wird das besser... muss doch....
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ach Ihr beiden, Nessie und Speedy, ich drück Euch beide mal. Kann nur hoffen, dass es bald besser wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden