Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Irgendeine von euch mochte doch Hauswurz, ich hab ein Foto gemacht.
    20210501_104741.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Gunilla 7 und 9 anderen gefällt das.
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hobiskus, das sieht aber sehr hübsch aus. :):):)
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh Mann, ich kann heute irgendwie nicht schreiben. Erst esse ich Kinder und dann hobelt Hibiskus den Hauswurz....
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Wurze hat der Winter dahingerafft... :(
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke, das ist ein Teil vom Steingarten.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meine überstanden alle Winter. Mittlerweile sind sie ganz gut verbreitet und haben die kleinen Steinchen fast überwachsen. Mal sehen, wann ich das Wachstum begrenze.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Glöckchen hält nix von Vermehrung. Schade eigentlich. Welche Farbe hat deins?
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine hatte ich in Schalen, vielleicht sind sie deshalb dahingeschieden. Egal, dann gibts eben neue, das seh ich mittlerweile ganz pragmatisch...
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hasenglöckchen in lila und blau, glaube ich. Die blühen noch nicht. Offenbar vermehren die sich auch durch Samen, daher die Minizwiebeln.
    Soll ich dir welche zukommen lassen?
    Hab ja schon Elfenkrokusse für dich markiert. Aber das Kraut ist noch grün.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir war es der Bufti, der die Pflanzen gegossen hat als ich im August im Krankenhaus war. Na ja, zumindest einen hat er leben lassen.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Manch einer hat noch kein Gefühl für Pflanzen, so im zarten Bufdi-Alter....
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Bin ja nun schon außerhalb des zarten Alters, aber ab und an morde ich wohl auch die ein oder andere Pflanze.... obwohl meine Nachbarin immer sagt: Oh, was halten die Blumen lange bei Dir. Sie pflegt alles, was abgeblüht ist, mitsamt Topf zu himmeln.
    Das tut mir in der Seele weh.
     
    tilia gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin heilfroh, dass er überhaupt gegossen hat, sonst wären die meisten meiner Pflanzen bei der Knallsonne und Affenhitze nach 10 Tagen wohl vertrocknet gewesen. Deshalb nehme ich den Verlust einiger Pflanzen da ohne Muh und Mäh in Kauf.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist verständlich und nachvollziehbar.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ganz gerne!!!!!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mir heute ein paar kleine Glücksmomente geschaffen. Einfach raus in den Garten und drüber gefreut, wie schön die Vergissmeinnicht blühen. Die haben vor fast 30 Jahren als kleines Töpfchen im Hochbeet ihren Anfang genommen und sind mittlerweile überall. Sogar die rosane setzt sich vereinzelt noch durch. :) Dazu die vielen Primeln und die Tulpen dazwischen, das füttert meine Seele richtig.
    Und wenn ich jetzt noch in der Lage wäre, dem Unkraut Herr zu werden und das trockene Zeugs vom letzten Jahr zu entfernen, dann wäre ich vor Glück gar nicht mehr zu halten. :laugh:
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    konnte laut lachen! vielen Dank, @Gutemine65 :)
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, der Garten ist ein Hort ständiger Pflege und Bückens, wenn alles ordentlich sein soll. Ich hoffe, dass Bücken noch lange geht, knieen muss ja schon weitestgehend ausfallen, also längere Aktionen, was mir gestern wieder gezeigt wurde. Heute hab ich Bandage drum, vllt muss ich das auch mal im MRT begutachten lassen.
    Heute regnet es, der Garten freut sich, ich auch.
     
    stray cat gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern habe ich den Dünger in den Garten gebracht. Weil das mit dem Kompost nicht schaffte. Für mich ist im Moment alles sehr anstrengend.
    Hibiskus, genau wir bei mir.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Liebe Hibi, alles Gute für dein Knie! Dann lass dich heute mal ein bisschen von dem Mann betüddeln, dessen Kräuter du mühselig freigelegt hast.

    Money, und du ruhst dich bitte auch aus! Es gibt Wichtigeres als Kompost. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden