Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gänse im Garten hab ich hier noch nicht gesehen.
    Ich hab 2 Rotschwänzchen beobachtet, die immer wieder Kreise im Garten flogen und sich bekämpften, was wegen der dann gut sichtbaren roten Schwänze sehr schön anzusehen war.
    Ich bepflanze dann das Gewächshaus. Mehr wird heute nicht. Garten so weit in Ordnung. Boden zu feucht....müsste Rasenkanten abstechen. Unkraut ziehen tu ich ja ständig auf meinem 50 qm Blumenbeet und den sonstigen Rabatten plus Steingarten, wo dieses Jahr erstmalig ein Haufen solches Zeug keimt. Auch sonst mehr violettes Rispengras und Ehrenpreis als üblich.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Apropos Gänse... da höre ich doch ein paar mal abends ganz nah ein paar Gänse schnattern.... gestern war ich zufällig draußen auf dem Balkon, 5. OG, da flogen 2 richtig schöne bunte Erpel mit lautstarker Unterhaltung in etwa 3m Abstand vorbei.
    Ob das immer ihr Heimweg ist?
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte gestern überlegt, ob ichs heute mal versuche, ein bisschen im Gewächshaus zu krauten. Aber letzte Nacht hat mich ein fieser Schmerz im Daumen in der Nacht alle naselang geweckt und heute kann ich mit der Hand nix anfangen. Eigentlich müsste ich doch mittlerweile wissen, dass Planung völlig überflüssig ist...

    Ich hab ja gestern nen Lachflash gehabt... Sag ich zu meinem Mann, es müsste mal einer den Schlauch ins Gewächshaus halten, weil der Boden schon ganz hart ist und man so das Unkraut nicht raus kriegt. Sagt er, er hätte das absichtlich so trocken gehalten in der Annahme, das Unkraut würde dann vertrocknen.... [​IMG] Muuuhahahaaaa, wie naiv kann Mann sein... [​IMG]
     
  4. Ihr seid zwei Herzchen :laughing:.....
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr 2 Maggy-Herzchen,
    prinzipiell könnte das Unkraut vertrocknen, aber es scheint besser angepasst zu sein an Trockenheit als alle Nutzpflanzen, leider.
    Ich hab gestern das Gewächshaus bepflanzt, Göga hat noch Tomatenstäbe aus Glasfaser bestellt...hoffentlich wächst alles gut.
    Die Blüten vom Aprikosennektarinenbaum(oder so ähnlich) sind alle braun. Erfroren. Warum Göga überhaupt so ein Teil gekauft und dann noch an eine komplett ungeschützte Stelle gepflanzt hat, wird sich mir nie erschließen. Hirn ausgeschaltet!
    Ich hab schon gesagt, wenn 2021 wieder keine Früchte hängen, säge ich das Bäumchen ab! Ich schärfte schon mal die Säge;)
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Och nö, bitte nicht, das Bäumchen möchte doch auch leben. :(
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das möchte leben, das stimmt, aber es ragt in meine Wäscheleine und hat keinen Platz zum Ausbreiten, da genau vor der Grundstücksgrenze stehend, daneben Gartenweg.
    Der Pflanzer hat auch da kein Hirn gehabt!
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Das würde ich definitiv unterschreiben.;)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    und schon wieder ein neuer Grünling, gut, dass ich so einen großen Kasten genommen habe...:daisy::flowerkitty::flowerface:
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  11. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Hibiskus14 , wie wäre es, das Bäumchen an eine andere Stelle umzusetzen? Wenn es noch nicht ewig steht,
    sollte das kein Problem sein und der Herr des Hauses hätte wieder eine Aufgabe, der er dann gewachsen ist.... also... hoffentlich..... lach
     
    Sinela, Tab und Maggy63 gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das Bäumchen ist schon 5 bis 6 Jahre alt, der Platz schmal und ob man die Wurzeln alle gut rauskriegt, ist fraglich. Am Haus ist prinzipiell kein ausreichender Platz, da müsste ich einen weißen Hibiskus umpflanzen.....aber die Idee ist grundsätzlich überlegenswert, danke, ich werde mal horchen, was Göga meint. Erst will er sehen, ob nicht doch 3 Früchte dran sind.
     
    Tab gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich habe das 4 qm große Kräuterbeet des Gatten übernommen....er ist zu faul zum Pflegen desselben, gut, er hat Rückenprobleme. Ich hab noch was umgepflanzt, nun sind noch Bohnenkraut, Oregano, Thymian in verschiedenen Variationen da. Petersilie dazu gepflanzt, Schnittlauch auch.
    Vorher in mühevollster Kleinarbeit Zwiebeln vom Atlantischen Hasenglöckchen rausgemacht, viele kleine 2mm dicke Zwiebeln mit zwirnsfadendünnem Grün dran. Puh....der Boden ist mit Sand und trocken und es ging gut raus, 2 Stunden bestimmt.
    Nun tut mir das rechte Knie weh....heul. Ich wärme es gerade. Vielleicht richtet es sich wieder.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und wenn du deinen Gatten in Zukunft die Wäsche aufhängen lässt?
    Meiner Erfahrung nach ändert Mann erst dann was (dann aber fix), wenn es ihn selbst stört. :D
     
  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Bestimmt hat das Bäumchen das jetzt mitbekommen und produziert extra für euch drei Früchte....
     
    Sinela gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hibi, dann pflanzt die Kräuter doch in Hochbeete. Da wächst dann erstmal nix Fremdes drin und ihr kommt besser dran. Und es fällt wieder eine Ausrede weg.
     
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ui Hibiskus, da warst du aber fleißig! Bist du sicher, dass Wärme dem Knie nach der Anstrengung gut tut? Ich glaube, ich würde eher kühlen...
    Ich habe heute ein paar Mangold-Pflänzchen ins Hochbeet gesetzt, das hat gereicht. Ist ja schließlich Tag der Arbeit und da wollte ich mich nicht lumpen lassen....
     
  18. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy63 , dann hab ich wohl ein besonderes Exemplar...
    Er hat die Wäschespinne so nah an den Rosenbogen gesetzt, dass größere Wäschestücke
    grundsätzlich in den Dornen hängen bleiben. Jetzt hängt er draußen keine Wäsche mehr auf, sondern packt die Bettwäsche wenn ich nicht da bin, drinnen auf einen Wäscheständer.... so gehts auch - grinsend Kopf schüttel....
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Könnte meiner sein... :laugh:
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ob Wärme hilft, werde ich sehen. Dick und überhitzt ist nix, dann würde ich kühlen.
    Hochbeete ist derweil noch kein Thema für mich.
    Göga Wäsche aufhängen...nur, wenn ich nicht kann. Wäsche kann er als Einziges nicht, ich müsste ihn mal einweisen.

    Ach, und ins Kräuterbeet siedele ich noch vereinzelt wachsende botanische Tulpen um. Dichternarzissen sind schon da und werden zum 1. Mal blühen. Das wird bestimmt ein nettes Beet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden