Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    gute Besserung, @Dunni!
    und sei willkommen :)
    liebe Grüße, stray cat
     
  2. Dunni

    Dunni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2021
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW
    Dankeschön :)
     
    stray cat gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe sinela,

    das freut mich sehr, dass du den Impftermin doch nicht abgesagt hast und dass es du es gut verträgst.
     
    Sinela gefällt das.
  4. Frau_Sommerwald

    Frau_Sommerwald Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Endlich kann ich auch berichten:
    Ich habe heute morgen meine 1. Dosis BioNtech Corminaty erhalten.
    Ich habe exakt 0 Nebenwirkungen. Kein Schmerz an der Einstichstelle, keine Schwellungen, gar nichts. Das ganze ist nun ein paar Stunden her.

    Das einzige, was ich merke, ist, dass meine geschädigten Hände jetzt schon der Wiederaufnahme von MTX entgegenfiebern.
    Meine Impfung habe ich bei meiner Rheumatologin erhalten. Nach Absprache habe ich MTX eine Woche vor der Impfung ausgesetzt und warte nun noch weitere 2 Wochen, ehe ich wieder einsteige.
     
    Pasti, Lavendel14, Money Penny und 5 anderen gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Der Tag nach der Impfung mit BioNTech: Leichte Schmerzen an der Einstichstelle und Müdigkeit (habe vorher mal eine Stunde geschlafen), davon abgesehen geht es mir gut.
     
    stray cat, Claudia1965, Pasti und 7 anderen gefällt das.
  6. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Tag 3 nach Impfdosis 2: nur noch der Impfarm macht sich bemerkbar. Wobei der Arzt so langsam gespritzt hat, dass der Muskel nicht weh tut, nur die Hautreaktion ist noch rot und juckt. In einer Woche gibt es einen Antikörpertest, dann sehen wir, ob der Impfschutz gut ist.
     
    Claudia1965, Gunilla 7, Tab und 2 anderen gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Sinela: Prima, dass es mit der Impfung geklappt hat und dass es dir gut geht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich habe heute Vormitag auch meine erste Impfung mit Biontech beim Hausarzt bekommen, ca. für eine halbe Stunde hatte
    ich so ein gefühl wie ein bischen Druck im Kopf, danach war alles wieder gut. Freue mich schon auf die zweite Impfung im Juni
     
    stray cat, Claudia1965, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  9. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich wurde heute mit Astra geimpft. NW Kopfweh und Hitzewellen, ansonsten prima
     
    Illyria, Claudia1965, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tag 3 und 4 nach 2. Biontech-Impfe: Göga hat Grippe-Symptome bekommen, vorher keine Reaktion verspürt.
     
  11. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Nachtrag, falls es an der Impfung lag: nach ca 5 Tagen hatte ich einen fetten Herpes an der Lippe.
    Ne Bekannte meinte, sie hätte das schon öfters gehört im Zusammenhang mit den Impfungen.
     
  12. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich bin seit gestern auch geimpft. Hatte Biontech und habe es augenscheinlich sehr gut vertragen. Mir tut nur der Arm weh, aber das tut er sowieso jeden Tag, da jommt es jetzt nicht so drauf an. Aber sonst war bis jetzt überhaupt gar nichts.
    Viele Grüße
    Lieselotte
     
    Gunilla 7, stray cat, Michaela79 und 4 anderen gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Zweiter Tag nach BioNTech - den Arm merke ich kaum noch, war aber über Tag wieder müde.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Tag 3 - für eine Stunde leichte Müdigkeit, der Arm tut nicht mehr weh.
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    ich wurde letzte Woche mit BionTech geimpft
    am Impftag und dem nachfolgenden Tag habe ich Kameltage gemacht,
    sprich sehr viel getrunken (ähnlich wie an den MTX-Tagen)

    Meine Medis: Predni und Azathiopren

    Nachwirkungen: 1,5 Tage starke Oberarmschmerzen,
    dann riß mir der Geduldsfaden und ich habe 400 mg Ibu genommen - danach waren sie weg
     
    Gunilla 7, Deleted member 55144 und Pasti gefällt das.
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Tag 3 nach Biontech, es geht mir gut. Ich könnte nur im Stehen einschlafen.....
     
    Deleted member 55144, Pasti und stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @Hibiskus14, hat Dein Mann deswegen irgendeine Tablette genommen, wenn dann welche oder ist es (hoffentlich) von alleine schnell besser geworden? Ich frage wegen meines Vaters.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Cat, meine Schwägerin arbeitet im Krankenhaus, dort wurden alle mit Biontech geimpft und es wurde empfohlen bei Grippesymptomen Paracetamol zu nehmen, sie hat es nach der 2.Impfung benötigt,am anderen Morgen war alles wieder OK.
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh vielen Dank, liebe Katjes :1luvu:
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke, Katjes, hat mir noch keiner gesagt. Kommt dann demnächst mal ein Päckchen auf Vorrat in die Schublade.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden