Wassereinlagerungen durch Etoricoxib

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Sunshine00, 29. April 2021.

  1. Sunshine00

    Sunshine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2019
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    hat jemand von euch schonmal massive Wassereinlagerungen durch Etoricoxib bekommen?
    Ich nehme das Medikament erst seit 2 Tagen und habe 3 kg zugenommen! Ich habe gar nicht an der Ernährung geändert, ich achte da sehr drauf. Auch an der Periode kann es nicht liegen. Hatte ich noch nie, kann also nur vom Medikament kommen.
    Hatte das schon jemand? Und ging es wieder weg? Wenn ja, wann? Ich bin verzweifelt.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Sunshine,
    Eine so massive Wassereinlagerungen in so kurzer Zeit solltest du mit deinem behandelndem Arzt besprechen, nicht mit uns.
    Heute noch!
     
  3. Thursday Next

    Thursday Next Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    354
    Beim Arzt anzurufen ist bestimmt eine gute Idee, aber ich möchte etwas Panik rausnehmen - ich habe auch Wasser eingelagert von Etoricoxib. Gewogen habe ich den Unterschied allerdings nicht, aber die Hosen wurden ziemlich eng. Ich neige allerdings auch sonst zu sowas. Nach Absetzen des Medikaments war das schnell wieder weg.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Thursday, ich wollte keine Panik machen..... aber das Wochenende steht vor der Tür und dann ohne ausreichende Schmerzmedikation ist ja nicht so schön....
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Thursday Next

    Thursday Next Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    354
    Ah, so meintest du das! Da hast du recht. Ich hatte den Eindruck, als meintest du, es könne etwas akut Bedrohliches dahinterstecken.
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja Hallo, soll ich dich nun Sunsh... nennen? Oder hast noch nen Cosenamen?
    Deine Frage kann ich mit ja beantworten.
    Und auch literweise Wasser.
    Es stellte sich aber nach einiger Zeit heraus, dass ich bei allen NSAR bekomme, einschließlich der Coxhemmer.
    LG Money Penny
     
  7. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, das hatte ich auch. War richtig aufgeschwemmt und einen Hautausschlag bekam ich auch davon
     
  8. Sunshine00

    Sunshine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2019
    Beiträge:
    23
    Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt was dazu schreibe.
    Ich habe die Tabletten abgesetzt und die Ärztin nicht erreicht. Ich warte mal ab und schaue, ob das Wasser wieder ausgeschwemmt wird. Heute war es zumindest nicht mehr als gestern.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Brennessel Tee hilft beim ausschwemmen.
     
    Sunshine00 und stray cat gefällt das.
  10. Sunshine00

    Sunshine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2019
    Beiträge:
    23
    Hallo Money Penny,
    Ich hab sonst keinen Spitznamen :)
    Ging das Wasser bei dir dann nach Absetzen wieder weg?
    LG, Sunshine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden