der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Maggy,

    Jipp, ich wusste nicht wie alt sie ist.
    Meine Mum wird 82 und ist mit ihrem online Spiel und deren Chat gut ausgelastet- sie hat seit Jahren auch ein Smartphone.
    Früher hat sie ihre PC s selber zusammengebaut.

    Schade, dass sie so keine Hilfen annimmt :(
    Wenn ein klares Wort hilft bringt, ist das ja ja schon was.
    Dir und deiner Familie alles Gute!


    Piri,wenn man nie gelernt hat Hilfe einzufordern ist es schwierig.
    Kenne das von mir auch.
    Davon ab , dein zittern sieht niemand wen du telefoniert.
    Denke Übung macht den Meister.
    Hab Mut!

    Mit Schuld hat das nix zu tun ;-)
     
    teamplayer, Mimmi, tilia und 2 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich tu es eigentlich auch nicht, Maggy, da ich ja weiß, dass ich da einen Knall habe. Von Schuld reden meist die anderen....
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ducky, zu dem Zittern kommt dann auch noch Stottern, das nur am Telefon, wenn ich anrufe. Ruft mich einer an, kann ich tadellos reden, so wie früher...
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Vielleicht kann man den Medien davon berichten? Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Auch dem Nabu würde ich Bescheid sagen, vielleicht kann man das Fällen der Bäume zum jetzigen Zeitpunkt ja verhindern.
     
    Money Penny und stray cat gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es auch nicht gut das die Bäume gefällt werden, wenn da Nester drin sind und gebrütet wird usw.. Aber Bäume direkt an der Fahrtstrecke der Bahn können schon zur Gefahr werden, frage mich dann aber auch, warum wurde da nicht eher reagiert. Man hätte die Bäume direkt an der Bahn ja erst gar nicht so groß werden lassen sollen, da hat wohl wer "gepennt". Wir haben grad auch Gleisarbeiten und angrenzende Region, Gebiet neben den Gleisen- Bahn- Streckenarbeiten usw., ist seit Tagen sehr laut, (Sirene bzw. lautes Warnsignal, damit die Arbeiter gewarnt werden, wenn eine Bahn kommt), aber hat ja auch was gutes. Die gucken da bei uns schon genau drauf das alles immer wieder gewartet wird und da erst gar nicht Bahnstreckennah höhere Bäume wachsen können.
     
    #16165 24. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2021
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Piri, ich verstehe nicht.
    Ok. Das hab ich noch nicht gehört.
    Wollen wir mal telefonieren? Biete mich nur an, zum angewöhnen, mach ich gerne.
     
    allina, Ducky und Tinchen1978 gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Richtig.
    Und unser eins darf nicht mehr schneiden, Brutzeit.
    Und die bekommen ne Ausnahme????
    Also bei uns rufe ich sofort den zuständigen an, dann wuppt es.
    Zur Not mach ich auch mit. Wie zuletzt, da habe ich mit dem Vip Mensch vom Nabu sogar
    Mauersegler gerettet. Bin mit auf nen Baugerüst und habe die kleinen da rausgeholt.
    Die Vogelmama hatte sie nicht mehr gefüttert.
    Hab ich dann Zuhause aufgepäppelt.
     
    Pasti, Gutemine65, teamplayer und 7 anderen gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Piri,
    Ich kenne das sehr gut.
    Es ist anders wenn man mich anruft oder nach mit guckt und Hilfe anbietet als wenn ich selber den Raum nehme und evtl störe oder was auch immer.
    Kopf hoch Piri :)
     
    teamplayer, tilia und stray cat gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ducky und Money Penny, ich tröste mich immer damit.... jeder hat seinen eigenen Knall.
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Piri,
    Ist nicht jeder ein bisschen bluna ;)
     
    Gutemine65, PiRi und stray cat gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Piri,

    wenn du magst, können auch wir telefonieren. Money penny hat recht, mit der Zeit würde es dann vielleicht besser werden.
     
    Money Penny gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ihr seid ja wirklich lieb, aber glaubt Ihr, wenn ich meine eigene Schwester nicht anrufe, klappt das bei Euch? Sicher nicht!
    Und das Angerufen werden, klappt ja. Sogar gut.
    Aber ganz lieben Dank für das Angebot.
     
  13. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich habe mich heute nicht darüber gefreut, dass mir mein vor 11 Jahren operierten Bein schmerzt. Es ist soooo schön draußen und ich kann nicht spazieren gehen ...
     
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Piri, weißt du den Grund, warum du nicht anrufen kannst?
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach Ducky, das kam damals, als mein Mann starb und ich gleichzeitig die Arbeit verlor...
    Und danach kamen die Krankheiten, hatte ich ja bis dahin nicht. Erst Diabetes, dann die Schilddrüse, dann das Rheuma....
    Und irgendwann war es dann einfach so.
    Lässt sich nicht an einem Anlass festmachen.
     
    Claudia1965, Majorhealey und stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich denke, dass all diese Erlebnisse...Schicksalsschläge...vieles mit sich bringen.
    Vor allem niemals endende Traurigkeit..., aber auch Verunsicherung in einer nicht mit dem Verstand nachvollziehbaren Dimension.
    Es würde mich eher wundern, wenn Menschen wie wir keinerlei kleinen feinen Symptome behielten. An allem, was wir dennoch schaffen, können wir uns freuen. Liebe @PiRi :herz:
     
    Claudia1965 und PiRi gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab mich auch nicht gefreut heut, gestern war ich im Garten an einer stacheligen Rose mit dem Ohr hängengeblieben. Das Blut strömte nur so raus, kein Pflaster hielt.
    Meine Blutwerte lassen das Blut nicht gerinnen. Scheissss....
    Und heute ist das Ohr dick / rot , weiß nicht ob ich nun bis morgen warte oder?
    Es tut weh.......
    Das brauch ich grad nich.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ach mensch, was machst du denn für Sachen? :( Pocht das Ohr? Ist es heiß? Wenn ja, dann noch heute zum Arzt, denn dann hat sich was entzündet. Dick und rot allein kann eine Reaktion auf die Verletzung sein.
     
    Claudia1965 und Money Penny gefällt das.
  19. Oh @Money Penny,
    Du bist ja nun ein ganz spezieller Fall... :(.
    Wenn du es nicht in den Griff kriegst, lieber zum Arzt...
    Gute Besserung :herz:
     
    Money Penny gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich tät auch zum Arzt gehen. Normalerweise ist so ein Ratscher tags drauf erledigt. Auch mit Blutverdünner.
    Ansonsten sollte ein Arzt draufschauen.
     
    Claudia1965 und Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden