Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Den unbekannten Vogel konnte ich nicht ergockeln....so sah keiner aus, unter 307 Beispielvögeln.
    Meisenvilla geräumt, war doch tatsächlich eine Jungameisenmumie drin. Vielleicht ziehen sie nun ein.
    Regen, kein Gartenwetter.
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Villa hier am Baum wurde anschließend zwei Jahre ignoriert. Kopf rein, wieder raus und weg waren sie wieder. Ein paar Tage sehr gut lüften würde ich es auf jeden Fall, Vögel können sehr gut riechen.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du hast aber gute Augen! :p Scherz.... :D
    Ich würde das Häuschen mit kochendem Wasser ausspülen, vielleicht neutralisiert das die Gerüche. Und desinfizieren tuts auch gleich.

    Ich hab die Tage auch einen unbekannten Vogel gesehen. Größe wie ein Spatz, ein bisschen schlanker in der Form und gänzlich grau. Keine Ahnung, wer das gewesen ist.
    Wie hat denn deiner ausgesehen?
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Im Moment sieht man die Nachtigall, weil die auf Brautschau sind. Da sind aber die Flügel eher bräunlich, der Rest ist unscheinbar grau.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ne Nachtigall wars nicht, die hätte ich wahrscheinlich noch erkannt.
    Es ist schon ein Trauerspiel, früher hab ich die Vögel sogar am Gesang erkannt, aber dieses Wissen ist irgendwo verschütt gegangen...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, jede Festplatte wird mal voll. Geht uns allen so, glaub ich.
     
    Abendröte, Pasti und Sinela gefällt das.
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich habe nochmal Tomaten nachgesät, nachdem die ersten überhaupt nicht aufgegangen sind.

    Aber jetzt!
    Ich bin total happy, auch wenn es jetzt vielleicht ein ganz klein bisschen viel geworden ist.
    10 verschiedene Sorten.... freu!!!!
     
    Abendröte, Pasti, Money Penny und 3 anderen gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch nachgesät, weil die ersten beim Abhärten Kälte abgekriegt haben. Sie sind aber erst 5 cm hoch. Ob die noch was werden?
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich kaufe dieses Jahr und sähe späte Sorten, vorziehen fiel aus wegen Krankheit.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    die Bachstelzen sind endlich zurück :1luvu:
    sie wippen in einem irren Tempo durch das inzwischen leicht gewachsene Gras und essen sich die bei der Reise verlorenen Gramm an :)
    nun hoffen wir, dass die Schwalben auch bald wieder ankommen. Wir liebe sie sehr.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seit neuestem findet sich ein Entenpärchen bei uns ein. Die sitzen bisher nur auf dem Dach, vielleicht spazieren die demnächst auch noch durch unseren Garten. Mein Sohn hat die beiden schon getauft: Donald und Daisy :laugh:
     
  12. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy63 , ja, die werden noch was.
    Meine sind noch kleiner, also gerade erst geschlüpft, aber wenn sie einmal gekeimt haben, wachsen sie ja schnell.
    Und haben ja auch noch mindestens 4 Wochen Zeit, bevor sie rausdürfen.
     
    Money Penny gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    gerade hatte ein Drosselmann einen Stengel mit einem frischen Blatt Frauenmantel oder so ähnlich im Schnabel und lief mit seinem "Blumenstrauß" immer wieder zögerlich zu einer anderen Drossel- auf (vermutlich) sie zu und wieder zurück im Wechsel.
    Sie guckte ihn aufmerksam an, entschied sich dann aber, lieber weiter zu essen....
    aber ich hatte vor lauter Rührung Tränen in den Augen... :star1:
     
    Gunilla 7, Pasti, allina und 5 anderen gefällt das.
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @cat, wie süß ist das denn???!!!!
    Das nenne ich mal liebevolles Balzen. :heart:

    Unsere Nachbarin hat gestern vor ihrer Scheune eine Baby-Fledermaus gefunden. Jetzt versucht sie, sie aufzupäppeln.
     
    Pasti, allina, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich habe übrigens eine neue Upcycling-Idee:
    Da ich gerade Traubensüchtig bin, fallen eine Menge Umverpackungen an.
    Ihr wisst schon, diese durchsichtigen Verpackungen mit Löchern drin.
    Unten etwas Papier reingelegt und mit Erde aufgefüllt, sind das perfekte Mini-Treibhäuser.
     
    Gunilla 7, Pasti, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Gutemine65, die hebe ich auch immer auf, genauso wie die kleinen Dosen mit den Katzenleckerchen. Die passen gut auf meine Winzfensterbänke.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hallo Sinela,
    der erste Spross schaut aus der Erde, freu!
     
    Sinela gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Mann hat aus Samen nun 12 Kohlrabipflänzchen gezogen und es scheint zu klappen. Mal schauen, ob sie dann auch eine Knolle entwickeln. Er ist aber ganz euphorisch. Ich weiß, für euch alte Garten-Experten ist das lachhaft. Wir freuen uns riesig darüber.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich find da garnix lachhaft dran und freu mich mit Dir!
    kann ich sogar sehr gut nachempfinden, denn heute hat sich bei mir der 1. Spross der Cannas von Sinela gezeigt. Hab ich aber auch oben schon geschrieben...
     
    allina gefällt das.
  20. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Allina, ich mache das jedes Jahr mit Tomaten (da hab ich irgendwie einen Knall....)
    und ich freue mich wie Bolle, wenn der erste Keim aus der Erde sprießt.
    Ist also überhaupt nicht lachhaft.
     
    Gunilla 7, allina und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden