Demo mit Spaß (ausgelagert aus Negativ Thread)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gutemine65, 18. April 2021.

  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ihr Lieben,
    da hab ich ja richtig was losgetreten.... lach
    Leider habe ich mit der Organisation von Demos keine Erfahrung,
    aber grundsätzlich finde ich bunte Punkte gut. Das Leben ist schließlich bunt, auch mit Handicap.
    Ich glaube aber, dass das nichts für eine Online-Geschichte ist. Auf der Straße könnten sich
    auch spontan noch Menschen anschließen. Sei es, weil es sie betrifft, oder weil sie ihre Unterstützung bekunden.

    Meine Fantasie geht gerade mit mir durch und ich sehe schon bunte Punkte auf meinem Auto...
    als Markenzeichen für alle, denen man Krankheit nicht ansieht. Bei den Fischen funktioniert es ja auch und
    jeder weiß, was es bedeutet.
     
    Maggy63 und Katjes gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ich bin Fisch.... hab aber keine.... bisher (lach). Ich will lila Streifen, geht das auch?
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Zebras stehen u.a. für seltene Erkrankungen.
    Vielleicht hast du ja was anzubieten :p
     
    stray cat, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ducky, was wäre denn von Vorteil im Angebot?:1syellow1:
     
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Wie wäre es mit schwarz-weißen Streifen, also Zebrastreifen sozusagen
    und auf den weißen Streifen bunte Punkte?
    Das hätte dann was von lustigem Zebraleben....
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Und Piri ist dann unser lila Oberzebra
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    :jump:Au ja, ob Ober- oder Unterzebra ist mir schietegal, Hauptsache lustiges Zebraleben!
     
    Katjes und teamplayer gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ne, ne, lila gehört mir!:p
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Petrol mit glitzerstreifen
     
  10. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Und für Maggy bauen wir ein großes Sofa mit Rollen, damit sie auch dabei sein kann.
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich würde mal ganz ohne Spaß, an eine größere Organisation herantreten und mal Fragen ob die Lust hätten mitzumachen.
    Evt. auch beim Entwurf eines Logos oder ähnlichem...... Habt ihr Ideen wen man mit ins Boot holen könnte?
    Rheuma Liga ist klar.
    Wäre doch sehr schade, wenn so eine gute Idee verpufft.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    hallo Katjes,

    man könnte ja "Aktion Mensch" fragen. Schließlich sind von dieser Erkrankung auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betroffen. In diesem Bereich engagiert sich Aktion Mensch ja sehr.

    Zwar liegt ihr Schwerpunt eher in der Förderung von Vereinen, Organisationen etc., die die Inklusion behinderter Menschen zum Ziel haben oder die sich mit einer Suchtproblematik beschäftigen.
    thema
    Aber wie gesagt gerade beim Thema Rheuma denkt eine große Mehrheit eher an sehr alter Menschen, also eher an ein Zipperlein sehr alter Menschen.

    Kindern und Jugendlichen sieht man ihre Rheuma-Erkrankung meist noch weniger an. Man könnte also über diese Argumentation das Interesse von "Aktion Mensch" für unser Vorhaben wecken. Zwar werden sie das Ganze wohl kaum finanziell fördern, aber es würde ja schon reichen, wenn sie als offizieller Mitorganisator fungieren würden.

    In jedem Fall würde "Aktion Mensch" eine viel größere Medienaufmerksamkeit erzeugen.
     
    Katjes gefällt das.
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Aktion Mensch finde ich auch super, weil es ja auch hier um Inklusion geht. Also zumindest im weiteren Sinne.
    Mir fallen aber auch der VdK ein, oder die Behindertenbeauftragten der Städte/Länder.
    Wenn wir einen Partner hätten, könnten wir anfangen, Sponsoren zu suchen. Ganz oben stehen da bei mir Pharmafirmen,
    die auch einen entspr. Werbeetat haben und sehr gut an uns verdienen, oder die Städte selbst, die z.B. kostenfrei Equipment zur Verfügung stellen könnten.
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Aber bevor ihr Sponsoren sucht, muß man doch wissen für oder gegen was ihr demonstrieren wollt oder ist mir das entgangen??
    Grüßle
    Uschi
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich finde die Idee richtig, richtig klasse, aber ich hab echt wenig Hoffnung, dass da jetzt in dieser Corona-Zeit irgendwas auf die Beine zu stellen ist. Schließlich und endlich haben wir auch Sorge zu tragen, uns möglichst nicht anzustecken und das dürfte schwierig umzusetzen sein.

    Ich wäre nach wie vor ein Freund der virtuellen Geschichten, heutzutage geht ja Vieles 'viral', wie man in neudeutsch sagt, das wäre eine gute Möglichkeit, auf die Problematik hinzuweisen.
    Und wenn man auch nur Einige etwas aufmerksamer machen könnte, es würde sicherlich auf die Zukunft gesehen Früchte tragen können.

    Die Sache mit den bunten Punkten ist gar nicht schlecht.
    Ich stelle mir das so vor, dass jeder, egal wo er sich gerade befindet, mit bunten Punkten im Gesicht fotografieren (lassen) würde, um die Bilder ins Netz zu stellen.
    Sowas gabs ja auch schon bei anderen Themen, z. B. Brustkrebs, da hat es gut Aufmerksamkeit geben. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute sich fragen würden, was die bunten Punkte sollen.
    Dann gabs ja auch mal einen Mann, der sich überall auf diesem Planeten im Tütü fotografieren ließ, um auf die Erkrankung seiner Frau hinzuweisen. Einiges hat sich auch schon etabliert, wie die Aids-Schleife, oder der Regenbogen, der jetzt für die Homosexuellen steht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wir sowas gut über Facebook starten könnten.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Uschi(drei), es geht darum, die Leute zu sensibilisieren in Bezug darauf, dass wir, obwohl wir vermeintlich doch 'so gut aussehen', doch trotzdem krank sind und Schmerzen und andere Dinge auszuhalten haben.
    Irgendwie kam die Idee einer Demo die Tage mehr oder weniger spaßeshalber auf und Kuki hats dann als eigenen Thread ausgelagert.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, mir ging es nicht um Demos jetzt zu Corona Zeiten.....
    Wie man das virtuell aufziehen könnte, da habe ich leider keine Ahnung bzw. bin mit Videos aufnehmen etc. nicht so bewandert.
    Foto mit Punkten schon eher.

    Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen, wie man vorgehen könnte? Wie wir Interesse wecken und Öffentlichkeit erreichen können.

    Uschi, wir wollten darauf aufmerksam machen, daß man Schmerzen nicht sieht......
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden