**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Katjes : Hauptsache, sie schmecken. Schade, dass sie nicht soo dein Geschmack sind, aber umso netter, dass du sie extra für deinen Lima machst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tab gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel14 , Dosengemüse wird auch nicht meins. Hatte mal Erbsen gekauft unlängst, weil Göga die für Ragout oder so brauchte, nee, nich wieder, nach Erbsen schmeckten die nicht, da lieber gefrorene kochen. Und weiße Bohnen aus der Büchse.....diese Suppe schmeckte nicht.
    Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und schnell geht es.....
     
  3. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    @Katjes ich musste erstmal den Hahn befragen was flammende Herzen sind. Liest sich auf jeden Fall sehr lecker. Probiere ich vielleicht auch mal aus.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klärt ihr mich mal auf, bitte? Würde vielleicht auch gerne Herzen haben...
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    :1luvu: Für dich, Maggy.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Erbsen und Möhren aus der Büchse sind bei Frikadellen ein Muss - Kindheitstrauma :Do_O
     
    Ruth, stray cat und Katjes gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab 8 Rouladen gewickelt, Angus-Rind, Göga hat angebraten, nun schmoren sie, im 10l-Kochtopf gemütlich aneinander gekuschelt. Morgen Mittag 2 und der Rest in den Frost.
    Zum Abend gab es Kohlrabigemüse und Bratwurst, zu Mittag nix.
     
    Gutemine65, Gunilla 7, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Mittwoch hatten wir Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat, am Donnerstag gebrannte Grießsuppe und Toast Hawai, am Freitag bin ich erst spät von der Arbeit gekommen. Hab deswegen am Mittwoch mehr Bolognese Soße gekocht, damit wir Freitags auch noch was haben und es schnell geht. Dieses Mal hatten wir Penne dazu und Blattsalat. Heute hat mein Schatz Risotto gekocht. Zum Cafe habe ich Butterhörnchen gebacken. Hab das zum ersten Mal gemacht. Sie waren echt lecker und ganz einfach in der Zubereitung. Werde das jetzt öfters machen. Für morgen ist das Mittagessen schon vorbereitet. Die Rinderrouladen habe ich vorhin noch mit Brät, Speck, Gemüse und Essiggurke gefüllt. Morgen gibt es dann Nudeln und Kohlrabi Gemüse dazu. Vorweg evtl. noch Spargelsuppe. Hab vom letzten Jahr noch Sud in der Truhe. Das muss jetzt mal gegessen werden.

    Euch allen einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Tiger
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute Mittag gab es nochmal Feldsalat, so wie gestern angemacht.
    Heute Abend wird es Linsenrisoni mit Pilzen geben, dazu ein lecker Sößchen. Je nachdem wie hungrig wir sind, gibt es noch Salat dazu und für mich zum Nachtisch Apfel, für Lima ein flammendes Herz.
     
    allina, Lavendel14, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Putenrollbraten(mußte verbraucht werden, Gefrierschrank sollte sich langsam leeren)
    Dazu grünen Spargel, Topinamur, Salzkatoffeln und Falafal, Nachtisch frisches Obst
     
    allina, Lavendel14, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Deine Beilagen sind ein feudales und sicher sehr leckeres Hauptgericht, liebe @Gunilla 7 :)
     
    Tab gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe heute Hühnerbrust gebraten, eine hat Göga gegessen, ich habe das übrige Fleischküchle mit Feta von neulich gegessen, dazu gab es Kartoffeln, einen Rest Reis und gelbe und grüne Zucchinis. Zum Nachtisch dasselbe wie gestern: Erdbeeren, Trauben und Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, allina, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    lecker, lecker!
    Bei uns gibt es heute Hähnchengeschnetzeltes mit Reis (geplant waren Spätzle, die sind aber wegen akuter Unlust ausgefallen),
    dazu Romasalat mit einem fruchtigen Essig-Öl-Dressing.
     
    allina, Lütten, Tab und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Der erste selbstgemachte Kokosmilchkäse war prima zu einem großen bunten Salatteller.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Gulasch mit Kartoffeln und Blumenkohl.
    Es reicht auch noch für morgen, dann gibt es den Gulasch mit Nudeln und Wachsbrechbohnensalat.

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das klingt aber sehr interessant! Wie schmeckt denn dieser Käse?
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    gestern hat mein Mann gekocht. Leider kann man das nur unter steht's bemüht verbuchen. Das Essen war nicht essbar. Seine schlechte Laune hat er dann an allen ausgelassen.... Es gab dann für jeden das was so da war. Flammkuchen ( Tk) , Falafel und Kartoffelsalat. Gebratenen Reis...
    Heute gibt es Tortellini mit Sauce , welche weiß ich noch nicht.
    Schönen Wochenstart
     
  19. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hi Maggy, er ist ganz cremig aber schnittfest, ähnlich Scheiblettenkäse, mit einer kräftige Olivennote, weil ich ein paar grüne Oliven und ein Tröpfchen Oreganoöl in der Masse hatte. Kokos schmeckt nicht raus.
     
    Maggy63, allina und Katjes gefällt das.
  20. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Kira73 , das klingt aber wirklich lecker!
    Ich habe zwar schon Frischkäse gemacht, aber dass das mit Kokos geht, ist mir neu.
    Finde ich toll, was du alles ausprobierst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden