Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab meine Lieblingssorte 'Bintje' gekauft, dann noch 'Heiderot' (die soll beim Kochen auch rot bleiben) und 'Erdgold', die soll buttrig schmecken.
    Ich hab ja eigentlich gar nicht so viel Platz dafür.... :D

    Die Süßen kommen dann auch in einen Kübel.
     
    Gunilla 7 und Money Penny gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Och, ich glaube, das können wir alle. :p
     
    Abendröte, O-häsin, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, da schreibst du etwas wahres!:)
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Du bist ne Marke ... :1syellow1:
     
    stray cat gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Unsere Maggy gibt es nur einmal.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na gottseidank! [​IMG]
     
    Abendröte, Money Penny und stray cat gefällt das.
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy63 ,
    das ist doch nicht schlimm. Hauptsache, du hast etwas, das dir Freude bereitet.
    Und deinen Männern sei gesagt: Wer essen will, soll auch was dafür tun.
    Wenn sie schon nicht kochen wollen, sollen sie wenigstens dafür sorgen, dass du was zum kochen hast!
     
    Sinela und Maggy63 gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy,

    da muss ich mich anschließen, du bist echt ne Type (sagen wir Berliner)!
     
    Money Penny gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, ich weiß nicht, ob ihr auch so begeistert wärt, wenn ihr mich den ganzen Tag ertragen müsstet. :D
    Zu dem ganzen Lustigen kann ich ganz schön grummelig sein. Mein Mann muss manchmal ganz schön was aushalten.... :p
     
    Abendröte und stray cat gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, so sind wir Menschen, mal frischfröhlich, mal frustriert-zornig, ungerecht, rotzfrech, dann wieder empathisch und rührend. Alles andere wäre unmenschlich und langweilig.
     
    Abendröte, Mimmi, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Recht du hast! :top:
     
  12. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Genau!
    Maggy, wir würden dich schon aushalten. Wetten? ;)
     
    Sinela, Money Penny und Katjes gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich war grad mal draußen, meine Blümchen bewundern, und habe mit Freude entdeckt, dass sich der Zierlauch fleißig ausgesät hat. :)
    Ich hatte ja letztes Jahr Samen gesichert, obwohl es im Internet zu lesen ist, dass die Anzucht in Töpfen nicht ganz einfach sein soll (was ich bis jetzt auch bestätigen kann), dann werd ich jetzt die restlichen Samen im Herbst einfach so in die Beete schmeißen.
    Ich weiß ja nicht, wie lange das dauert, bis die dann mal blühen, aber ich freu mich jetzt schon drauf. :)
     
    tilia, Tab, Money Penny und 4 anderen gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Männe hat im Hochbeet Erde aufgefüllt. Leider sind einige Steine dabei. Hab dann heute mal einge raus gesammelt.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    ist kein schönes Gartenwetter hier.
    Meisens wollen nicht in ihre Villa, ich muss doch morgen mal das alte Nest rausmachen, das stört sie vielleicht doch. Einen unbekannten Vogel hab ich auch gesehen, muss ich erst mal gockeln.
    Die Elfenkrokusse sind markiert und die Zwiebeln reifen. Noch kein Baum blüht.
     
    Tab und stray cat gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich liebe die allium auch sehr, Maggy!
    Bei uns stehen aber die Narzissen noch in voller Blüte, also muss ich vermutlich noch etwas warten.
    Bin satt für heute mit Gartenarbeit. Kaum war ich drinnen, kam die eine Damwildherde wieder zum Abendbrot rum :) einen einzigen recht jungen Hirsch haben sie dabei...armer Kerl...oder Glückspilz?

    IMG_9911.jpg
     
    Abendröte, Pasti, Mimmi und 10 anderen gefällt das.
  18. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Momentan blühen hier die Tulpen so herrlich.
    Von weiten sieht man sie auch auf der Mainau bunt leuchten. Dort gefällt es mir im Frühling zur Tulpenblühte eigentlich am besten. Die haben so herrliche Tulpenwiesen...
    Naja en besuch dort ist ja momentan nicht. So genieße ich die Fabenbracht von weiten und erfreue mich an den Tulpen im Garten.
     
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    @stray cat

    Einen beneidenswerten Ausblick hast du da!
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh ja...die Natur ist rau und unbeschreiblich schön im weiten Land... ich freue mich, dass Du Dich an ihr mit freust :star2:
     
    general gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden