**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hasenglöckchen hab ich im Garten. Die blühen noch nicht. Und die ess ich auch nicht ;)
     
    Hibiskus14 und Maggy63 gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach Lavendel...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...was Du immer so schön backst...hätte gerne ein Fliwatüt bitte :herz:
     
    Ruth, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab Kartoffelsalat gemacht und eigentlich wollte ich Backfisch dazu machen.
    Unsre Tochter hat aber gestern Großeinkauf gemacht und für uns Schnitzel mitgebracht, weil wir schon so lange kein Fleisch zum Kauen hatten.
    Mein Herr REWE liefert ja immer nur Hack ;). Anderes Fleisch ist schon lange nicht lieferbar.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich freu mich auf Rotbarsch mit Okra dazu PapayaAvocadoSalsa.
     
    Ruth, Deleted member 55144, Tab und 2 anderen gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gibt es hier Blumenkohl aus dem Ofen . Gewürzt mit Joghurt-Harissa-Paste. Dazu Kartoffeln und Bratwurst, Chorizo für die Männer.
    Nebenbei habe ich noch Gemüsebrühepaste und Asiawürzpaste gemacht.
    Schönen Samstag :)
     
    teamplayer, Gutemine65, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  6. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Gestern gabs Ravioli mit Lachs und Staudensellerie (für den Teighaben wir TK-Wan-Tan-Blätter genommen)

    Heute gibts gleich Spargel-Quiche mit Kerbelsoße
     
    Lütten, tilia, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gibt einen Erfolg zu verbuchen - mein Mann hat gestern gekocht, und zwar richtig!
    Kartoffeln, Lachs und Erbsen-Möhren.
    Der Lachs war richtig lecker!

    Dabei hat er gleich was gelernt - erstens: wenn man die Kartoffeln aufsetzt und die Platte auf Volldampf stellt, lohnt es sich nicht, sich ins Wohnzimmer auf den Sessel zu verziehen. Merke: es kocht über! :D
    Zweitens: das Essen ist erst fertig, wenn es gar ist, und nicht dann, wenn der Koch keine Lust mehr hat. :laugh:
    Drittens: kochen ist kein Hexenwerk. Wenn man ein paar Basics beachtet, kriegt auch er was Gutes hin. ;)

    Natürlich haben wir Papa gelobt, ist doch klar. Vielleicht traut er sich ja jetzt doch öfter mal an den Herd.
     
    Lütten, tilia, Hibiskus14 und 9 anderen gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Herrlich, Deine Geschichte! :1blue1:
    LeGe probiert erst garnicht....
    Mein verstorbener Mann hat immer versucht. Er war mal krank geschrieben, ich war arbeiten, er holt mich ab und sagt, hab Essen vorbereitet... er hatte u.a. grünen Salat geholt, einen Eimer Essig/Öl Marinade gemacht und den grünen Salat schon mal zum Ziehen reingetan.....
    Ich hab aber dieses schlabbrige grüne lappige Zeug trotzdem gegessen.... war auch nur einmal so.....;)
     
    Lütten, tilia, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Fischfrikadellen, Kartoffeln und Mischgemüse (Erbsen und Möhren).
    Das Mischgemüse war aus dem Glas. Damit werde ich mich nie anfreunden. Im Notfall ist es okay. Dafür hatten wir es auch in unserem Vorrat....als Notreserve. Nun musste es aufgebraucht werden.
     
    #23709 17. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
    Lütten, Hibiskus14, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Danke dir :knuddel:
     
    stray cat gefällt das.
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Kirschmichel mit Vanillesauce.
    Morgen wird es Lende mit Spätzle und Salat geben.
    Montag gibt es Bratwurst mit Kartoffelpü und Sauerkraut.
     
    Tiger1279, Gunilla 7, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  12. Mein Mann ist wieder bis spät arbeiten.... Also gab es für mich Kartoffelgratin mit Broccoli und Feta überbacken....
    Sonntag ist immer unser Fleischtag (wie in meiner Kindheit) und da freuen wir uns beide auf Rinderrouladen mit Rotkohl und Salzkartoffeln.
    Habt alle ein schönes Wochenende...

    Viele Grüße
     
    Lütten, tilia, Tiger1279 und 4 anderen gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meiner hat sich auch lange, lange geweigert. Ich vermute, so langsam hängt ihm der bestellte Kram zum Hals raus. :D
    Ich versuche ja schon seit vielen Jahren, ihn zum kochen zu bewegen - er solle sich mal vorstellen, ich würde ihn plötzlich verlassen oder womöglich wegsterben, dann wäre es schon sinnvoll, wenn er sich selbst versorgen könnte. Hat ihn aber nie beeindruckt.
    Vielleicht kommt deinem Männe ja doch noch irgendwann die Erkenntnis, wie man sieht, ist nichts unmöglich!
     
    Tab gefällt das.
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich finde das toll, wenn eingefleischte Esser zu Köchen mutieren und sich an die Töpfe wagen. Ist doch egal, wenn es dazu einen Salatbrei oder Kotelettbrikett gibt. Es wird immer ein bißchen besser. Schatten sind ja sooo lang, wenn man drüber springen muss. :)
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Fisch: Göga hatte ein Stück Lachs und ich ein Schollenfilet, dazu Pellkartoffeln und Ackersalat mit Feta, zum Nachtisch Erdbeeren mit ein paar Trauben und Schlagsahne. Eigentlich ein Sonntagsessen, vor allem, weil ich ein Glas Rosé dazu getrunken habe.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Eumel2, Lütten, tilia und 5 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich koche heute mal wieder selbst. Schweinebraten mit Knödeln und Rotkohl, und zwar gleich für 2 Tage, dann brauch ich morgen nur aufwärmen.
     
    Lütten, Lavendel14, Tab und 2 anderen gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute Mittag Feldsalat mit Walnüssen und Granatapfelkernen dazu ein Honig-Senf-Dressing und frisches Roggenbrot, zum Nachtisch gab es selbstgebackene flammende Herzen. Heute Abend gibt es Ofengemüse mit meinem Datteldip.
     
    Lütten, tilia, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  18. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bei uns gab es noc einmal die Asiatische Steckrübensuppe von gestern dazu für jeden eine Halbe Pampelmuse
    Morgen gibt es etwas anderes ;)
     
    Lavendel14, Tab und stray cat gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes : Flammende Herzen mag ich soo gerne. Toll, dass du sie selber bäckst. Hast du ein Foto gemacht?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein Ruth, ich hab kein Foto gemacht..... weil meine Spritztülle und ich heute nicht zusammenarbeiten wollten und weil später der Syphon für die Nougat Creme auch nicht so arbeitete wie er sollte, also nicht wirklich einer meiner besten Tage in der Küche, aber sie schmecken Lima sehr gut.....
    und das wollte ich erreichen (ich mag die nicht wirklich).
    Ich hab dann Kugeln geformt, die plattgedrückt und dann später immer 2 Teile mit der Creme zusammengesetzt und eine Hälfte in Kuvertüre getaucht.
     
    Gunilla 7 und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden