**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ruth, ich mach mich schon mal auf den Weg!
     
    Ruth gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bittte habe ich gemacht
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Zum Früstück heute mal für uns" Grichischen" Joghurt mit Heidelbeeren und Chiasamen, für Tochter das ganze mit Sojajoghurt

    Zum Mittagessen gab es: Asiatische Steckrübensuppe mit Pilzen drin und Kokosmilch (gestern zum Glück nach langem suchen in einigen
    Supermärkten noch zwei kleine Steckrüben bekommen) die Suppe gibt es morgen noch einmal. Zum Nachtisch für jeden eine Passionsfrucht
     
    Tab, stray cat, allina und 2 anderen gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Die letzten paar Tage fiel kochen aus. Ich hatte Termine und war dann platt, müde und kochunlustig. Heute habe ich den Kochlöffel wieder geschwungen. Es gab eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren, Kartoffeln, Lauchzwiebeln, Petersilie und Thymian. Einen Streuselkuchen mit Blaubeeren habe ich fürs Wochenende gebacken.
     
    tilia, Hibiskus14, Tab und 5 anderen gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gleich eine Spinat-Wunderlauch-Soße, in der ein paar Champignins baden und ein wenig Spitzpaprika. Dazu machte ich heute Süß- und Salzkartoffeln. Morgen schmeiß ich Reisnudeln rein und lasse sie in der Soße gar ziehen.
     
    tilia, Gunilla 7, Tab und 2 anderen gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist der Wunderlauch dieses Wucherzeugs im Wald?
    t5.jpg

    bar.jpg
    Ich glaub die Jugend sammelt da Blüten und macht seltsame Dinge damit, denn sie wollten es mir nicht verraten und haben sich einen abgegrinst. Sie hatten kleine Schüsselchen und als die berittene Polizei kam, waren sie verschwunden.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, das ist Wunderlauch, aber auch. Die Blüten esse ich auf Brot und sie haben keinerlei psychoaktive Wirkung. Keine Ahnung, was die Kids damit vorhaben. Darin sind Brutzwiebeln und Wunderlauch steht nicht unter Naturschutz.
     
    tilia gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Könnte vielleicht eine Art Schneeglöckchen sein... Bärlauch ist es jedenfalls keiner und was das Jungvolk damit vorhat, keine Ahnung. Vielleicht berauscht das Zeug ja irgendwie...
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Dann haben die mich veräppelt.

    Maggy, Bärlauch kenn ich. Der wächst da nicht. Viel zu trocken dort aufm Berg.
    Den Lauch seh ich schon jahrelang, da steht der ganze Wald voll und riecht nach Zwiebeln. Ich wusste aber nicht, dass man ihn essen kann.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wer weiß, was in Jugendkreisen heutzutage üblich ist. Vor ein paar Jahren wurden die Vorgärten gestürmt und Hortensientriebe geklaut, sie sollen angeblich auch berauschend sein. Weiß der Geier...
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unsre Kids haben einst getrocknete Rosenblätter geraucht :kopfpatsch:
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Chrissi auf keinen Fall pflücken.
    Ich habe diesen echten Bärlauch im Garten und erntete jahrelang in den Wäldern.
    Du erkennst ihn an den Blättern, eben wie Maiglöckchen ABER das wichtigste -
    er riecht beim Reiben in den Händen nach Lauch.
    Und darauf kannste dich verlassen.
    Bitte,bitte aufpassen.
    LG Money Penny
     
    #23692 16. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Alles gut. Danke. Ich kenn mich mit Bärlauch aus. Ich hatte sogar Bärlauch im Schrebergarten, und Maiglöckchen sowieso.
    Nur diesen Wunderlauch, den Teamplayerin gekocht hat, kannte ich nicht als essbar.
     
    Tab und Money Penny gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Gott sei Dank.
    Denn den Fehler machen viele. Puhhh, bin ich erleichtert.
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    tilia und Maggy63 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Guck an, es gibt tatsächlich Pflanzen, die ich noch nicht kenne. Vielleicht steht der unter Naturschutz, dass die Jugendlichen sich schnell verpieselt haben...

    @Chrissi50, die Herrschaften kommen wirklich auf die blödesten Ideen! Ich hab grad herzlich gelacht! :laugh:
    Meine Tochter hat mir neulich erzählt, dass die sich früher in der Grundschule Brausepulver durch die Nase gezogen haben. Sprachlosigkeit meinerseits.
     
    tilia, Gunilla 7 und Money Penny gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Chrissi, hab nachgeschaut. Das kann der Wunderlauch sein.
    Zerreibe den Mal, dann weißt es. Er sieht jedenfalls so aus auf deinem Foto.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meinst du vielleicht die Hasenglöckchen?
     
    Money Penny gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Money Penny, das ist doch schon geklärt, steht da doch alles schon. Die Blüten mit dem Hüllblatt (Hütchen) und den Brutzwiebeln darin sind eindeutig und der beschriebene Geruch dazu auch.

    @Chrissi50 Mit dem Messer schneiden und nicht einfach abreißen, wie es viele machen, tut dem Wunder-Lauch gut.
     
    Money Penny gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau, danke Maggy.
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden