Mir geht es gerade wie Gutemine, ich bin kochunlustig. Leider oder zum Glück wohnen wir zu weit entfernt um irgendwo etwas zu bestellen. Also ich glaube ich werde nachher Brotscheiben überbacken, auf die ich Gemüse lege unten drunter mit selbstgem. Tomatensauce bestreichen und oben drüber mein Ruccolapesto. Lima krönt das ganze bestimmt noch mit Käse,dazu gibt es Salat und Obst zum Nachtisch. Aus die Maus
Katjes, das klingt doch gut. Vielleicht sollte ich mal wieder ein gefülltes Fladenbrot machen? Okay, Montag.
Männe hat Krautcurry mitgegessen. So langsam kann ich ihm immer mal was gesundes unterjubeln. Der Hunger hats reingetrieben
@Chrissi50 , anscheinend ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. lach Lass ihn doch öfter mal hungern....
Hallo Gutemine65 wenn es recht ist schreibe ich das Rezept hier rein: für 4 Personen 4 "dicke" Zucchini (ca. 1,5kg) 6 Eßl. Olivenöl 1Bund Petersilie, 1 Bund Dill(ich habe von jedem ungefähr nicht ganz die hälfte genommen, reichte mir) 1 (rote) Zwiebel 100g gemischte Nusskerne(hab eich gleich gehackt gekauft) Salz, Pfeffer 250g Langkorn Reis 1Dose geschälte Tomaten(400g) Zubereitung Zucchini waschen, putzen, längs in Scheiben schneiden. Ein Backblech dünn mit Olivenöl bestreichen(ich habe es in der Auflaufform gemacht) die Zucchinischeiben drauf legen, mit weiteren Olivenöl einpinseln (habe etwas Pfeffer drauf getan) Im vorgeheizten Backofen (E Herd: 225C/Umluft 222/Gas Gtufe 4) ca. 8 Min. braten Inzwischen Kräuter waschen, "abtrocknen" und hacken, Zwiebel in feine Würfel schneiden, Nüsse hacken, mit Kräutern, mit den Zwiebelwürfeln und dem restlichen Öl mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Blech(oder die Auflaufform) aus dem Ofen nehmen, die Kräuter Nussmischung auf den Zucchinischeiben geben und alles wieder in den Backofen schieben. Die Zucchini ca. 10 Min. braten(je nach dicke auch etwas mehr) Parallel Reis garen(nach Angaben auf der Packungsanleitung) die Tomaten einrühren und alles einmal aufkochen. Zu den Zucchini geben) Ich habe die Tomatensoße und den Reis extra dazu gereicht Guten Appetit
Heute gabs das gleiche wie gestern. Ich hatte für mich gestern zwei Portionen gemacht und für meinen Mann habe ich wieder einen Feldsalat gemacht.
Ich habe heute mittag Fleischküchle gefüllt mit Schafskäse gemacht, dazu gab es Naturreis und Champignon-Möhren-Gemüse, zum Nachtisch Trauben, Blaubeeren und Joghurt bzw.Panna Cotta. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gabs OnePot Dinkelnudeln mit Zuckerschoten, Erbsen und Ziegenfrischkäse Heute gabs verschiedene Reste
Ich habe heute den ersten grünen Spargel gegessen. Mit Spitzpaprika, einer fein, gehackten Zwiebel, einem Hauch Knoblauch in Olivenöl angebraten und mit Penne in ein klein ein wenig Cashewrahm mit vielen Kräutern (Bärlauch, Petersilie und Basilikum) geschwenkt, war er ein guter Anfang. War welcher aus Spanien, nicht mal bio und musste einfach sein. Jetzt kann ich auf den guten Spargel warten.
Heute hat der Grieche für uns gekocht. Wollten die Männer gerne, ich picke mir nachher irgendwelche Kleinigkeiten raus.
Habe spontan Tabs OnePotPasta nach gekocht, mit Vollkornspirellis. Reicht noch für morgen mit. Lima ißt zum Nachtisch Schokolade, ich bin zu satt.
Bei uns gab es heute vegane Burger. Ich benutzte dazu die Bürgermasse von Greenforce. Dazu Tomaten- und Gurkenscheiben. Sehr lecker!
Heute gibt es Frikadellen , Gnocchi und Stangenbohnen . Das Essen ist schon vorbereitet und meine Männer sollen das fertig machen damit wir essen können wenn ich von Training komme. Hoffe es klappt. Ohne das sie sich die Köpfe einschlagen
Heute Mittag hatten wir Buletten (fränkisch: Fleischbaggalla) im Brötchen. Heute Abend holen wir was vom Griechen. Wenn wir ihn nicht unterstützen, stirbt das letzte Gasthaus hier im Ort. Ich werde Kalamaris bestellen.
Ich hatte gestern schon marinierte Schweinesteaks vom Metzger mitgebracht, die gab es heute mit Süsskartoffelpommes und Tomaten-Mozzarella- Salat, zum Nachtisch Joghurt bzw Panna Cotta. LIebe Grüsse, Ruth