Lockdown Diary

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 16. Dezember 2020.

  1. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich finde Prof. Dr. Freudenberg auch klasse! Ich hatte bei Ihm auch schon mehrere RSO gehabt. Als Arzt ist er ein Träumchen! :ylflower:
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Da gebe ich dir recht @schnurrie ....
    Und Juchuu.....hier sind ja doch ein paar ROler aus meiner Gegend vertreten :) . Ich sehe immer nur die wunderschönen Bilder von der Küste oder den Bergen.... Da können wir Flachlandtiroler ja gar nicht mithalten :D .
    Dann sende ich mal liebe Grüße nach Mönchengladbach...
     
    schnurrie und stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hey, pssst, @Katjes, sie meint uns :1syellow1: na gut..., unsere Natur :1blue1:
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Jaaaaa... ihr macht mich regelmäßig neidisch :laugh1:.

    Liebe Grüße
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Aida, warten wir halt mal auf die Einladung.... :1syellow1::1syellow1::jump:
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich packe schon mal.:1blue1:
     
    stray cat gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Allina, wird ja sehr abwechslungsreich. Einmal in den hohen Norden, einmal in den Süden..... hach, ich kann es kaum erwarten....
     
    allina und stray cat gefällt das.
  8. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ach kommt.... NRW ist doch auch ganz hübsch.
    Gut, wir haben keine Berge (außer das Siebengebirge:D ) und auch kein Meer... da bin ich auch neidisch drauf.

    Aber wir haben jede Menge renaturierte Industrieflächen zum entdecken. Sogar ein Ski-Gebiet und eine Unmenge von Schlösser und Seen.

    Und ich freue mich drauf, dass alles wieder zu besuchen und sehen zu können. Sobald sich die Welt wieder normalisiert hat und es keine Gefahr mehr für Leib und Leben bedeutet. :)
    Solange muss der heimische Wald herhalten über dem ich mich immer mehr erschrecke. Also nicht vor dem Wald. Sondern über seinen Zustand.
     
    Mimmi, Ruth, allina und einer weiteren Person gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja klar ist es bei uns auch schön, trotzdem sehe ich gern mal was anderes. Und das wären ja außer der Gegend noch Katjes und Stray cat (lach).
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  10. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Das ist natürlich mit keiner Sehenswürdigkeit zu toppen! :1blue1:
     
    stray cat, Ruth und Katjes gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Also ich komme ja ursprünglich aus OWL und dann dort aus der Stadt die es nicht gibt..... da gibt es den Teuto und den finde ich auch immer noch schön und schöne Wanderwege gibt's dort auch. Meine Freundin kommt aus dem Pott, auch dort gibt es schöne Ecken :)
    Ich hab euch mal ein Bild hochgeladen von meinem letzten Aufenthalt in der Heimat.
     

    Anhänge:

    stray cat, Ruth und PiRi gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wenn Corona rum ist, treffen wir uns auf den Demos :)die werden dann gleich noch Usertreffen.
     
    stray cat gefällt das.
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na, ich habe hier in Berlin jede Menge Abwechslung für euch im Angebot. Über 200 Seen in und im direkten Umland, inkl. Moorlandschaften etc.

    Viertel mit vorwiegend Migrationshintergrund wie der Prenzlauer Berg (v.a. Schwaben) oder Zehlendorf (v.a. Wildschweine und Füchse).

    Wer eher auf Abenteuer steht, dem kann ich Neukölln und Wedding empfehlen, da steht man als Tourist schnell mal ohne Geldbörse da. Aber authentischer als in diesen Vierteln wird man Berlin kaum erleben können.

    Auch die Berliner Luft ist nicht zu verachten, v.a. in S-Bahnen, Bussen und U-Bahnen. Dort kann man die ganze Bandbreite an menschlichen und nicht so menschlichen Gerüchen erleben. Wo kann man das schon???

    Auch braucht man gar keine Stadtpläne oder gar Reiseführer, einfach den Touristenmassen folgen.

    Die Reise zum Ballermann kann man sich auch sparen, gröhlende, kotzende Menschengruppen findet man frei Haus in Friedrichshain und zwar auch Tag und Nacht.

    Und nicht zu vergessen die Berlin Haute-Cuisine: "Gehste inne Stadt - Wat macht dir da satt? -'Ne Currywurst
    Biste richtig down - Brauchste wat zu kau'n - 'Ne Currywurst

    Eine sehr vielfältige Küche, Currywurst in allen Variationen, immer schön frisch in den ca. 1 Mio Imbissbuden der Stadt zubereitet.

    Nein, im Ernst Berlin ist eine Reise wert.
     
    Mimmi, Mona-Lisa, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, ich war kurz nach der Wende in Berlin...... in Kreuzberg, Freunde von mir haben in Berlin studiert..... da war auch noch nichts in Ostberlin renoviert, Hinterhofszene.... das war damals schon schön,und für mich auch aufregend. Berlin steht auf meiner Agenda ganz oben :)
     
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Sind das die Migranten?
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    :D
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das sind auch die Migranten ja. Es gibt inzwischen ganz offiziell den Stadtfuchs.

    Ja, Katjes, jetzt könnte ich, wie die Mehrheit der Berliner (meiner Generation), anfangen zu schwärmen von der guten alten Zeit in Berlin, die 70er bis 90er Jahre (auch andere Jahrzehnte sollen nicht schlecht gewesen sein, wie zum Teil die 20er und auch die 60er). Aber es ist wie es ist, alles ändert sich.

    Eins bedauere ich sehr, um es mit Seed zu sagen:

    "Coolnessmäßig platzt die Stadt aus allen Nähten
    Aber wo sind jetzt die Typen, die auch ernsthaft antreten
    Um ihr Potential, ihre Styles heißzukneten
    Zu viel Kraft in der Lunge für zu wenige Trompeten"

    Aber wir wollen den Thread nicht sprengen.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Allina, LeGe und ich warten auf die 2. Impfung, meine Schwester und Schwager in Berlin sind schon.
    Dann sieht uns Berlin und wir Berlin.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Piri,

    herzlich Willkommen hier! Ein kurzer Nachtrag: Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe aus beruflichen Gründen in schönen Städten gelebt, aber es gibt nichts schöneres als Berlin!
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden