Lockdown Diary

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 16. Dezember 2020.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Und ein Landkreis weiter gilt dies bereits ab Mittwoch...
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    langsam wird es sehr unübersichtlich.....
     
    Stine gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Langsam???
     
    Sinela und Stine gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    nun ja...... es nervt!
     
    Sinela gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jaha, hab ich ja schon heut morgen geschrieben :D
     
    stray cat gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Hattest Du wohl Recht.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bis Ende nächster Woche (Freitag) ist das Gesetz durch, dann kann nicht mehr jeder machen wie er will.
    Scheinbar brauchen wir feste Vorschriften und Verbote.
    Mir wäre es lieber, die Menschen würden auch ohne Bevormundung aufpassen und endlich anfangen selbst zu denken.

    Und wenn der Landkreis unter 100 ist, die Großstadt aber 280 hat wie bei uns, dann ist nunmal an der Stadtgrenze Schluß mit lusdisch. Ich kann dort hingucke, und denen eine lange Nase machen <Ironiebuttonaus>

    Wir machen jetzt mit Tochter und den Enkeln ein ausgiebiges Morgengassi. Test heute früh war negativ und wir denken, das Kind hat auch nix. Außerdem kommen wir uns nicht so nahe.
     
    Kittie gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich höre Deinen Singsang beim jaha :1syellow1:
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bis die alle Instanzen durch haben, ist das Drama längst vorbei. *Ironie aus *.

    Warum wird jetzt nicht endlich mal konsequent dicht gemacht? 4 - 6 Wochen und die Sache dürfte überschaubar werden. Ich finde diese Regelungen nach Inzidenzen verwirrend, was weiß man denn schon darüber? Selbst wenn ich jeden Tag nachschaue, kenne ich doch trotzdem nicht alle Zahlen und jeden Tag ändert sich das, da kommt man doch nicht mehr hinterher. Abgesehen davon, dass die veröffentlichten Zahlen auch nicht immer stimmen, allein schon, wenn ein Wochenende dazwischen liegt, fehlen wieder welche, weil nicht überall gleich gemeldet wird.
    Ich war ja lange recht entspannt bei dem Thema, aber mittlerweile geht mir das so dermaßen auf den Puffer, weil immer nur geredet und geredet wird und höchstens halbherzig was beschlossen, anstatt einfach mal konsequent zu sein. Aber nein, jetzt stehen ja auch noch die Wahlen bevor und da will man sich ja nicht unbeliebt machen.... Oder es wird was beschlossen und irgendwelche Gerichte heben die Beschlüsse wieder auf, da möchte man doch mal den Blocker kreisen lassen....
     
    Sinela und allina gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gerichtsentscheidungen gibts nicht mehr ab nächsten Freitag. Gesetz ist Gesetz.
     
    Sinela gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na hoffentlich.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaube, gegen Gesetze muss man vors Bundesverfassungsgericht.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So ist es chrissi.
     
  14. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ja, es wird Zeit, dass endlich mal Klarheit geschaffen wird, auch wenn es jetzt wieder vielen nicht gefallen wird.
    Bei uns steigen die Zahlen und werden langsam echt bedrohlich, ab heute Abend "dürfen" wir jetzt auch die Ausgangssperre einhalten. Das trifft mich jetzt nicht soooo hart, da wir hier auf dem Land weder viel Gelegenheit haben, irgendwo hinzugehen, noch das Bedürfnis, groß Feste und Party zu feiern, noch im Dunklen in der Gegend herumzulaufen. Tagsüber habe ich aber schon oft das Gefühl, die Leute benehmen sich, als gäbe es kein Corona, kein Morgen und keine Mitmenschen, auf die man vielleicht ein bisschen Rücksicht nehmen könnte/sollte.
     
    Tab gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Nee, ich seh es auch, das Wort Rücksicht wird immer kleiner geschrieben.
     
    Kittie und Faustina 24 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habs erst wieder in der Nachbarschaft gesehen, die gehen alle miteinander um, als wenns keine Gefahren gäbe. Schade, dass Viren nicht stinken, sonst wäre das mit dem Abstand kein Problem...
     
    Kittie, Rotkaeppchen, schnurrie und 3 anderen gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Vielleicht sollten wir alle gaaaanz viel Knoblauch essen.;)
     
    Kittie, Tab und Maggy63 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wurde schon vor einem Jahr empfohlen und hat scheinbar nix genützt.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Vielleicht müssen wir ja mehr davon essen. :D
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  20. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich schmeiß mich weg...:laugh:
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden