**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Waffeln mit Obstsalat. Heute Salzkartoffeln, Fleischknöpfe und Meerrettichsoße.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meinst du Perenterol? Männe hats immer geholfen, und früher den Kindern auch. Wieso kann man den Namen nicht ausschreiben? Ist doch keine Werbung, sondern ein echtes Medikament, oder?

    Bei uns gibts heute Hühnerherzen, die ich gestern schon fertig gekocht habe, und Klöße aus fertigem Kloßteig.
    Wir machen jetzt mit Tochter und beiden Enkelchen einen Ausflug nach Frankfurt zum Goetheturm und in den Scherwald. Dann ists Essen schon fast fertig wenn wir heimkommen. I
     
    Katjes gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, liebe Eumel, probier doch das mit dem Perenterol! Ist nicht so sehr teuer und ich kenne es auch als ein sehr gutes natürliches Medikament.
    Hoffentlich geht es Dir sehr bald sehr viel besser :flowerkitty:
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ach menno, Eumelinchen, Dir soll es jetzt aber ganz flott besser gehen, das hast Du nicht verdient.

    CHrissie, am Goetheturm war ich auch schon, nach dem Scherwald muss ich fragen.

    Ach so, bei uns gibt es heute die restlichen Pizzen und den Rest Salat. War gestern nicht so der Ess-Tag.
     
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Eumel2 , ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser geht
    und sich dein HA nicht so anstellt. Das klingt ja fast, als müsste er persönlich die Medikamente bezahlen.

    @Chrissi50 , viel Spaß in Frankfurt, genieße den Tag. Es ist wirklich schön, dass der Goetheturm wieder steht.
    Ohne würde Frankfurt doch ein echtes Wahrzeichen fehlen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Er ist leider schon wieder geschlossen.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gibt mehr als ein Ersatzpräparat für Penicillin, schon allein wegen der vielen Allergiker. Du musst Dich damit nicht quälen, das Zeug rauscht durch und kann gar nicht richtig helfen. Wie der Arzt daran festhalten kann, ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht hilft Dir milchsauer eingelegtes Gemüse. Das tut mir sehr gut oder dieser sog. Brottrunk. Womit wir wieder beim Essen wären. Damit kann man es gut regeln.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gibt es heute eine Bütterchenparade (viele verschieden belegte kleine Brotscheiben) mit Salat.
    Evt. noch eine Gemüsebrühe zum trinken dazu.
     
    Lütten, Tab, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2, ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung! Wenn dein Doc so blöde ist, dann lass dir doch so was aus der Apotheke holen, für Magen und Darm gibts doch viel frei Verkäufliches.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2 : Gute Besserung!

    Wir haben uns heute vom Italiener bekochen lassen: Pizza für Göga und Gnocchi in Tomaten-Mozzarella-Sauce für mich, ich habe noch einen grünen Salat mit Möhren dazu gemacht. Zum Nachtisch hatte ich Rote Grütze mit Kirschen (fertig gekauft).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Lütten, Tab und 2 anderen gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Gute Besserung auch von mir Eumel.

    Bei uns gabs heute für mich eine Pastinaken, Auberginen-, Paprika-, Lauch-, Kartoffel-Pfanne (Kräuter der Provence) mit Feta und für meinen Mann einen Feldbergsalat mit Paprika, Tomaten, gebratenen Auberginen, Feta, italienischen Kräutern und Olivenöl. Es hat uns beiden geschmeckt.
     
    Lavendel14, Lütten, Tab und 2 anderen gefällt das.
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bei uns gab es heute Zucchini mit einer Kräuter-Nusskruste(im Backofen gegart) als Nachtisch noch einmal
    für jeden eine Scheibe Ananas
     
    Lavendel14, Gutemine65, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :)

    das klingt beides sehr sehr lecker, allina!
     
    allina gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts jetzt Krautcurry. Männe schmiert sich ein Brot.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich danke euch allen ganz herzlich für die guten Wünsche und auch für die vielen Anregungen, was ich probieren könnte .
    Ich werde einige Anregungen und Empfehlungen von euch ausprobieren, Dankeschön nochmals.:)


    Wenn ich Glück habe, ist die Sache mit dem Antibiotikum am Wochenende durch....drückt mir bitte die Daumen,
    daß ich keine Verlängerung bekomme...;)

    Ganz herzliche Grüße von Eumel und eine gute Nacht für euch alle.
     
    teamplayer, Ruth, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hier gab es heute Abend sehr leckere Kürbis- Feta- Reibekuchen,
    mal wieder ein vegetarischer Ausnahmetag -mit den Eiern der überglücklichen Hühner unserer Nachbarin :)
     
    Lavendel14, Ruth, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    gestern hatten wir überbackenes Baguette
    Heute gibt es Bandnudeln mit Bärlauchpesto
     
    teamplayer, Ruth, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Pfannkuchen und morgen Tortellini in Pestosoße überbacken.
     
    Lütten, teamplayer, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  19. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hmmm... das klingt alles sooo lecker!
    Im Moment habe ich nicht wirklich Lust zu kochen, aber muss ja sein.
    Deshalb gibt es heute Kartoffel-Broccoli-Auflauf mit Salat und morgen
    selbstgemachte Bandnudeln mit Pesto. Vermutlich ebenfalls mit Salat.
    Dafür darf uns dann am Samstag der Grieche bekochen. Freu!
     
    Lavendel14, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  20. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Gunilla 7 , darf ich fragen wie du die Zucchini machst?
    Das klingt total lecker!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden