der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach du liebe Zeit, @kroma, was machst du denn da bloß?

    @Katjes, mein Doc weiß das, aber was solche Sachen wie Labor angeht, da entscheiden seine Mädels... Für diese Woche will ich mich mal in Verständnis üben, angeblich sind 3 von ihnen krank und jetzt brennt wohl auch die Bude wegen der Impfungen... Wobei die Bude eigentlich immer überrannt wird, das zählt für mich nicht. Ich versuchs dann nächste Woche noch mal. Ja, und wie gesagt, vielleicht schreib ich noch ein Briefchen. Es kann ja nicht sein, dass man so im Regen stehen gelassen wird. Nur, weil ich noch keine 80 bin, heißt das noch lange nicht, dass ich fit und munter bin...
    Eine Mitarbeiterin gibt es da, die kennt mich schon ewig und mit der kann man super reden, die weiß auch bescheid, aber die war nicht da, sonst hätte das vielleicht doch geklappt.
    Ich muss die letzte Zeit öfter an Puffel denken, was die für Kämpfe auszufechten hatte, wenn sie mal Hilfe brauchte. Wenn man nicht raus kann, hat man echt die goldene Arschkarte.
    Gestern hab ich vom Fernsehen im Vorbeischleichen was aufgeschnappt von wegen 'die Alten Pflegebedürftigen', dass es auch junge gibt, ist anscheinend nicht vorgesehen...* Mal eben kurz mit dem Kopf vor die Wand gerannt*
    Aber jetzt scheint zumindest mal die Sonne, da hebt sich meine Laune doch gleich wieder.
     
    Tab, Money Penny, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Kroma, das ist echt ein großer Mist!
    Bei meiner Nichte war es letztens auch so...... da lag es am neuen Hausarzt, der noch nicht wusste, wie und was sie alles braucht.
    Da hat ihr Versorger aber sehr unbürokratisch geholfen und hat ihr (auf den letzten Drücker) alles geschickt. Mit der Bedingung, daß sie das Rezept in den nächsten 14 Tagen nachreicht.

    Hat dein sonstiger Ansprechpartner gewechselt?
    Ich würde nochmal anrufen und mailen! Das ist richtig großer Mist, wenn man so abhängig ist! Und der Handlungsdruck steigt.....
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, da hast du absolut recht! An einen jungen, jüngeren Menschen mit Pflegebedarf wird fast gar nicht gedacht!
    Richtig schwierig ist es auch, wenn man eher ländlich wohnt.

    Ja, das Puffelchen hatte auch viele Kämpfe auszufechten!
     
    Mimmi und PiRi gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh Kroma,

    ich kann es ein bißchen nachfühlen. Als ich infolge des Enbrels 6 Wochen lang eine Blasenlähmung hatte, musste ich mich selbst täglich mehrmals katheterisieren. Andernfalls staute es sich bis in die Nieren.

    Die TK hatte aber einen Exklusivertrag mit einem Unternehmen. Die Urologin veranlasste alles und der erste Termin inklusiv Anleitung und Katheter etc. für die ersten 4 Wochen klappte auch. Man versicherte mir (Dauerrezept), dass ich ohne mein Zutun immer Ende des Monats es zugeschickt bekäme. Aber es kam und kam nichts und meine Ansprechpartnerin des Unternehmens reagierte nicht auf die Emails und war telefonisch nicht zu erreichen. Ich wandte mich an die TK und erläuterte die Dringlichkeit. Zum Glück kümmerte sich die Sachbearbeiterin, so dass ich noch am gleichen Tag durch eine Kurier die Versorgung erhielt.

    Vielleicht könntest du dich an deine Krankenversicherungen wenden. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

    Alles Liebe

    allina
     
    Kittie, Money Penny und Katjes gefällt das.
  5. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo @kroma, da habe ich mich zu Beginn nach meiner Blasenkrebs-OP auch oft geärgert, dass die monatliche Lieferung nicht immer geklappt hat. Seit ich ein Dauerrezept habe und auch mehrmals die Firma gewechselt habe klappt das einwandfrei.
    Vielleicht wechselst du mal die Firma? Ich habe mir auch angewöhnt immer eine Monats- Packung über zu haben, dann kann so was nicht mehr passieren. Ich drücke dir die Daumen für eine umgehende Lieferung.

    Ich habe mich heute etwas geärgert, dass mein Augenarzttermin auf die nächste Woche geschoben wurde wegen Krankheit des Arztes.
    Als ich den Termin in der Augenklinik ausgemacht habe, sagte man noch das wäre dringend. Bei meinem stat. Aufenthalt (falsche Impfantwort) letzte Woche hat sich im Mrt ein Staphylom gefunden. Es wurde mir von den Neurologen geraten, alsbald einen Termin mit den Augenärzten zu machen...
     
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo stine, bislang war alles ok. hab ja immer ein jahresrezept und bekomme a`lieferung für 4x20 tage.
    außerdem siet jahren ohne probleme beim gleichen hersteller / lieferanten.
    darum verstehe ich die schlamperei (kann man nicht anders nennen) nicht.
     
    #16006 14. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
  7. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde

    Hallo Stine,

    es reißt ja irgendwie bei Dir nicht ab. Wieder was Neues mit den Augen. Bei meinem letzten stationären Aufenthalt im März war ich auch in der Augenambulanz. Leider konnte mir da keiner sagen woher das „zackige Sehen“ am linken Auge kommt. MRT war diesbezüglich unauffällig.
     
  8. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Allgäu
    Hallo!
    Hatte heute Besuch von einer guten Bekannten, die seit Jahren von meiner Krankheitsgeschichte (Hashimoto und Rheuma, immer schnell erschöpft usw. ihr kennt das ja alle) weiß. Heute fragte sie mich beim Verabschieden, ob bei mir alles okay sei, wie es mir denn geht (sie weiß, dass ich zur zeit nie schmerzfrei bin). So schnell konnte ich gar keine Antwort geben als sie schon meinte, "man sieht ja gar nichts"!!! Ich war so baff, dass mir erst als sie wieder weg war die besten Antworten eingefallen sind. Was soll man den bitte sehen???? Irgendwann bestelle ich mal beim lieben Gott, dass ich immer grüne Pünktchen im Gesicht bekomme, sobald ich erschöpft bin und/oder Schmerzen habe.
     
    Gutemine65, Kittie, Tab und 6 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ärger dich nicht. Ich höre auch immer, dass ich doch soo gut aussehe, dabei bin ich weiß wie die Wand und hab Augenringe bis zu den Kniekehlen.... Vielleicht solls ja auch einfach nur ne Höflichkeit sein, keine Ahnung...
     
    Kittie, Snoopie2000 und Majorhealey gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Snoopie, nicht doch grüne Punkte! Dann kommst du in den Gelbensack!:p:D
    Ich bin für lila oder blau oder gestreift...... Kenne dein Gefühl auch sehr gut!
    Ich habe als Teenager schon Schmerzen gehabt.
    Frag mal meinen Lima der hat eine crohnische Darmerkrankung und eine psychische..... da siehste von außen auch nix!
    Manchmal war es schon so, dass er mich um meine Orthese beneidet hat, da sieht man wenigsten etwas.....
     
    Gutemine65, Kittie, Snoopie2000 und 6 anderen gefällt das.
  11. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Ja, grüne Punkte, das wär´s. Mit Krebs können die Leute etwas anfangen. Aber mit Morbus Wegener ? Noch nie gehört. Eine Autoimmunkrankheit. So, so.
    Als ich die vollausgeprägte, beidseitige Gesichtslähmung hatte, schaute mich meine Schwiegermutter dauernd an und meinte : „Du siehst doch schon viel besser aus“.
    Und das X-mal am Tag.
    Und eine Tante erzählte immer davon das sie alles was ich an Symptomen hatte auch schon mal hatte. Da würgt es einen nur noch.
    Ich habe aber gelernt mich nicht mehr vor jedem wegen meiner Krankheit zu rechtfertigen.
    Tut zwar ein bisschen weh in der Seele aber sollen die Unwissenden doch denken was sie wollen.
     
    Gutemine65, Kittie, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  12. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Mittlerweile glaube ich wirklich, dass es Menschen, die vielleicht 2 mal im Jahr ne Erkältung und einmal Kopfschmerzen haben, es einfach nicht nachvollziehen können, wie es ist, wenn man 24/7 von Schmerzen geplagt wird.
    Bei einem gebrochenen Fuß ist es einfach - Gips dran = schlecht, Gips weg = wieder gut. Wenn es doch bei uns auch so einfach wäre....
    Vor ein paar Jahren habe ich über das Thema mit meiner Schwester gesprochen (sehr lange) und ihr versucht zu erklären, was es heißt, am Morgen erst mal in sich reinzuhorchen, wie stark die Schmerzen sind, ob man überhaupt aufstehen kann, was der Kreislauf macht usw. Wenn man aufgestanden und dann mühsam mal seine Morgentoilette verrichtet hat - reichts eigentlich schon wieder und man braucht eine Pause (die je nach Tag kurz oder auch seeeehr lang ausfallen kann). Und dabei hat der Tag da gerade erst angefangen (manchmal ist es schrecklich, wenn man weiß, dass noch 10, 12 oder mehr Stunden übrig sind). Ich habe ihr auch versucht zu erläutern, wie es ist, wenn man ständig müde ist - wie ein Akku, der eigentlich tiefenentleert ist. Da bringt aufladen (in dem Fall Schlaf) auch nichts mehr, denn der Akku ist mehr oder weniger kaputt. Manchmal macht er noch ein paar "Zappler" und dann geht wieder nix mehr. So hatte mein Schwesterchen es wenigstens etwas nachvollziehen können.
    Trotzdem - wissen, was wir tagein tagaus durchmachen, kann es nur jemand, der es selbst erlebt (hat).
    An schlechten Tagen bin ich auch von diesen "du schaust doch eigentlich ganz gut aus" Sätzen angenervt - manchmal reagiere ich dann auch etwas unwirsch. Aber im Großen und Ganzen habe ich mich damit abgefunden, dass Verständnis auf ein paar Menschen (natürlich vor allem hier im Forum) beschränkt bleibt.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Also ich freu mich immer, wenn jemand sagt, dass ich gut aussehe. Es gab auch Zeiten, da sah ich echt krank aus. Das hat mir nicht gefallen.

    Aber meine Launen stören mich, sie sind sicher schwer zu ertragen. Das ist mein Problem, und natürlich das meines Mannes. Ich bin so schnell genervt und mürrisch. Dabei war ich immer ein gutgelaunter Mensch, der andere angesteckt und mitgerissen hat.
     
    Gutemine65, Kittie, kekes und 3 anderen gefällt das.
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh Maggy, hoffentlich hast du jetzt keine Kopfschmerzen.
    Das ist nicht vorgesehen...
    Aber natürlich hast du Recht. Im Kopf verbindet sich häufig Alter und Krankheit
    im Gegensatz zu Jugend und strotzender Gesundheit.
     
  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @kekes , treffender hätte man es kaum beschreiben können.

    Wenn mein Mann mir morgens liebevoll den Kaffee ans Bett bringt ist mein Standardsatz:
    "Warte mal, muss erstmal Bestandsaufnahme machen, ob ich ihn überhaupt halten kann."
    Wenn ich es geschafft habe, mich aufzusetzen, klappt das aber meist ganz gut. Manchmal lege ich (stimmt nicht, ER)
    ein Kissen unter die Handgelenke, dann geht es eigentlich immer. Nach dem Kaffee kann ich dann
    auch mal übers Aufstehen nachdenken, das ist dann aber fast immer schon nach 10 Uhr und der halbeTag ist gehalten.
    Das finde ich total schade, weil ich gerade die frühen Morgenstunden liebe.
     
  16. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Snoopie2000 ,
    ich finde die Idee mit den Punkten toll.
    Vielleicht sollten wie, wenn Corona nicht mehr ganz so schlimm ist,
    alle mal mit Punkten im Gesicht auf die Straße gehen, um darauf aufmerksam zu machen,
    dass es auch Krankheiten gibt, die man nicht auf den ersten Blick erkennt.
    Große Demos mit Rheumis aller Couleur, Diabetikern, Menschen mit chronischen Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt etc.
    Da hätte ich voll Bock drauf!
     
    kekes, Snoopie2000, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Und Plakate, auf denen die ganzen tollen Sprüche stehen, die wir alle zur Genüge kennen.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Als mir mal jemand in einer meiner ziemlich schlechten Phasen sagte, wie gut ich doch aussehen würde und dass es mir demnach auch so gehen müsste, sagte ich nur, es wäre wohl höchste Zeit, dass derjenige mal zum Sehtest geht.
    Ich glaube wirklich, dass das alles nur Höflichkeitsfloskeln sind. Oder automatisch rausgehauene Sprüche. Genau wie die Frage 'wie gehts dir'.
    Meine Antworten sehen da auch unterschiedlich aus, je nachdem, wen ich vor mir habe. Denn die meisten wollen sowieso nichts genaues wissen, einige geht das nen feuchten Kericht an... Und wenn ich eine richtig schlechte Phase habe, kriegt mich eh keiner zu sehen.

    Im Grunde gefällt mir die C. - Situation eigentlich ganz gut - ich muss nirgends hin, es kommt keiner her, das erspart mir anstrengendes Gequatsche.
     
    Majorhealey, Eumel2 und Money Penny gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gutemine, das finde ich eine richtig gute Idee, mit der Demo und den Plakaten mit den tollen Sprüchen..... Obwohl ich bestimmt, den ein oder anderen auch schon gesagt habe.

    Wir hatten aber auch mal eine Bekannte, die über Ecken von unseren Krankheiten erfahren hatte..... und als sie mich dann sah, sofort anfing : Um Gottes willen du Arme, wie geht es dir?
    So viele Schmerzen, das kann doch keiner Aushalten, wie fürchterlich ? Wie geht es euch nur damit ? Usw (ich hatte bis dato noch kein Wort gesagt!) ....... So bitte auch nicht!

    Ich freue mich gar nicht, daß ich schon wieder einen Pilz habe.
    Magen, Hals und Speiseröhre, zum 3.x flammt der jetzt auf in diesem Jahr.
     
    Gutemine65 gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oh Katjes, das ist übel. Wie therapierst du es?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden