Meinst du Perenterol? Männe hats immer geholfen, und früher den Kindern auch. Wieso kann man den Namen nicht ausschreiben? Ist doch keine Werbung, sondern ein echtes Medikament, oder? Bei uns gibts heute Hühnerherzen, die ich gestern schon fertig gekocht habe, und Klöße aus fertigem Kloßteig. Wir machen jetzt mit Tochter und beiden Enkelchen einen Ausflug nach Frankfurt zum Goetheturm und in den Scherwald. Dann ists Essen schon fast fertig wenn wir heimkommen. I
ja, liebe Eumel, probier doch das mit dem Perenterol! Ist nicht so sehr teuer und ich kenne es auch als ein sehr gutes natürliches Medikament. Hoffentlich geht es Dir sehr bald sehr viel besser
Ach menno, Eumelinchen, Dir soll es jetzt aber ganz flott besser gehen, das hast Du nicht verdient. CHrissie, am Goetheturm war ich auch schon, nach dem Scherwald muss ich fragen. Ach so, bei uns gibt es heute die restlichen Pizzen und den Rest Salat. War gestern nicht so der Ess-Tag.
@Eumel2 , ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser geht und sich dein HA nicht so anstellt. Das klingt ja fast, als müsste er persönlich die Medikamente bezahlen. @Chrissi50 , viel Spaß in Frankfurt, genieße den Tag. Es ist wirklich schön, dass der Goetheturm wieder steht. Ohne würde Frankfurt doch ein echtes Wahrzeichen fehlen.
Es gibt mehr als ein Ersatzpräparat für Penicillin, schon allein wegen der vielen Allergiker. Du musst Dich damit nicht quälen, das Zeug rauscht durch und kann gar nicht richtig helfen. Wie der Arzt daran festhalten kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hilft Dir milchsauer eingelegtes Gemüse. Das tut mir sehr gut oder dieser sog. Brottrunk. Womit wir wieder beim Essen wären. Damit kann man es gut regeln.
Hier gibt es heute eine Bütterchenparade (viele verschieden belegte kleine Brotscheiben) mit Salat. Evt. noch eine Gemüsebrühe zum trinken dazu.
@Eumel2, ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung! Wenn dein Doc so blöde ist, dann lass dir doch so was aus der Apotheke holen, für Magen und Darm gibts doch viel frei Verkäufliches.
@Eumel2 : Gute Besserung! Wir haben uns heute vom Italiener bekochen lassen: Pizza für Göga und Gnocchi in Tomaten-Mozzarella-Sauce für mich, ich habe noch einen grünen Salat mit Möhren dazu gemacht. Zum Nachtisch hatte ich Rote Grütze mit Kirschen (fertig gekauft). Liebe Grüsse, Ruth
Gute Besserung auch von mir Eumel. Bei uns gabs heute für mich eine Pastinaken, Auberginen-, Paprika-, Lauch-, Kartoffel-Pfanne (Kräuter der Provence) mit Feta und für meinen Mann einen Feldbergsalat mit Paprika, Tomaten, gebratenen Auberginen, Feta, italienischen Kräutern und Olivenöl. Es hat uns beiden geschmeckt.
Bei uns gab es heute Zucchini mit einer Kräuter-Nusskruste(im Backofen gegart) als Nachtisch noch einmal für jeden eine Scheibe Ananas
Ich danke euch allen ganz herzlich für die guten Wünsche und auch für die vielen Anregungen, was ich probieren könnte . Ich werde einige Anregungen und Empfehlungen von euch ausprobieren, Dankeschön nochmals. Wenn ich Glück habe, ist die Sache mit dem Antibiotikum am Wochenende durch....drückt mir bitte die Daumen, daß ich keine Verlängerung bekomme... Ganz herzliche Grüße von Eumel und eine gute Nacht für euch alle.
hier gab es heute Abend sehr leckere Kürbis- Feta- Reibekuchen, mal wieder ein vegetarischer Ausnahmetag -mit den Eiern der überglücklichen Hühner unserer Nachbarin
Hmmm... das klingt alles sooo lecker! Im Moment habe ich nicht wirklich Lust zu kochen, aber muss ja sein. Deshalb gibt es heute Kartoffel-Broccoli-Auflauf mit Salat und morgen selbstgemachte Bandnudeln mit Pesto. Vermutlich ebenfalls mit Salat. Dafür darf uns dann am Samstag der Grieche bekochen. Freu!