Lockdown Diary

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 16. Dezember 2020.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hier das gleiche:
    Die Große muss los: Abi
    Die Mittlere und die Kleine sind im Wechselunterricht und erst übernächste Woche dran, aber nur, wenn bis dahin endlich die Selbsttests geliefert wurden.
    Mann ist halb Schule halb homeschooling und ich zum Glück AU, um das Ganze zu koordinieren. Wenn ich auch noch homeschooling hätte, bricht hier alles zusammen.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns hat gestern die Eisdiele, also es ist nur ein Eisverkauf ohne Sitzgelegenheit, zugemacht. "Wegen einer Erkrankung" steht dran.

    Der Laden hat von morgens bis abends eine Schlange davor, weils das beste Eis der Welt ist. Es sind 4 Eisverkäufer*, und ich hoffe sehr, dass der oder die Erkrankte nicht bedient hat. Spuckschutz ist ja nur auf der Kundenseite.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kann mir mal bitte einer von euch erklären, warum ich für eine große Gärtnerei, bei der seid gestern auch wieder nur meet und collect geht, einen negativen Coronatest nachweisen muß (FFp2 ist bei uns eh Pflicht) und bei meinem kleinen Friseurgeschäft nicht..... Und glaubt mir, meine Friseurin lass ich näher an mich ran als den Gärtner, obwohl.... :D
    Und irgendwer scheint unseren Grundschulkindern auch eingeimpft zu haben, das sie ihre Masken erst zu Hause abnehmen dürfen..... Oder ist das Pflicht, das die Kinder auf dem Schulweg schon Maske tragen müssen?
    Ja, ich weiß ist für uns alle die erste Pandemie...... aber mittlerweile der zigste Lockdown, gefühlt! Und das ist der Politik geschuldet...... und das nervt mich gerade extrem! Dieses ständige Hin und Her, und es blickt doch keiner mehr was man darf und was nicht.
     
    Kittie, Sinela und stray cat gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Katjes, ab wann gilt denn das neue Infektionsschutzgesetz? Hab nur gelesenn, dass ich demnächst beim Friseur einen Test brauche und sonst natürlich auch überall. Datum hab ich leider keins präsent.
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    bin stellvertretend für Deinen LiMa beruhigt ;)

    Keine Ahnung, Katjes. Ich weiß nicht mal, ob das Schnelltestergebnis vom Testzentrum unserer Apotheke ausreichen würde oder es ein negativer Labortest sein muss. Weiß das jemand?

    Mir geht der Blödmann nun auch zunehmend aufn Keks.
     
    Katjes gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich weiß nicht, ob man sich immer an Pflicht oder im Fall der Kinder besser an Vernunft orientieren sollte. Ich tät meinem Kind die Maske auch lassen, bis es daheim ist, denn die gehen ja dicht an dicht und rangeln und kommen sich nahe.
    Hier braucht man beim Friseur einen Test. Und das ist in meinen Augen auch zwingend notwendig.
    Das neue Gesetz ist ja noch nicht verabschiedet. Ich glaub, bisher wird noch regional entschieden.

    Beim Gärtner reicht (bei uns) eine Maske. Beim Pflanzenverkauf unsres Schwiegersohnes braucht man nur Maske, weil die meisten Pflanzen draußen sind und die Halle sowieso offen ist im Frühjahr.
    Vielleicht hat der Gärtner was nicht verstanden oder nicht aufgepasst. Aber testen sollte sich nur der Gärtner regelmäßig. Das ist aber noch nicht Pflicht, soviel ich weiß.

    Die normalen Blumenläden haben wieder zu.
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich glaube, es ist noch nicht klar, ob es verschärft wird, liebe PiRi.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man kann übrigens auf der Info-Seite des Landkreises oder der Großstadt die Vorschriften nachlesen. Bei uns wirds täglich auf fb veröffentlicht bzw. verlinkt.
     
    stray cat gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, das ist es doch was mich ärgert. In jedem Bundesland ist es auch wieder anders.
    Ich weiß nicht ab wann es gültig ist das neue Gesetz.
    Unsere Gärtnerei hatte jetzt gerade 1 Woche auf, die ganzen Pflanzen vergammeln. Kein Wunder das bei dem Hickhack die Verdrossenheit steigt.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, hab kein fb.
     
    Luna-Mona und stray cat gefällt das.
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich denke, die Kinder merken gar nicht mehr, dass sie eine Maske tragen und vergessen einfach, sie abzunehmen.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.021
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, in unseren Gärtnereien braucht man einen Negativen Schnelltest, seid gestern bzw. jetzt generell im Einzelhandel außer Lebensmittel, Drogerie, Tanke, Apotheke usw....... Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nur beim Schuhe kauf und im Blumenladen ansteckend ;)
    Cat, es geht auch ein Schnelltest der nicht älter als 24 Std ist oder das wird jetzt auch angeleiert, das du vor Ort einen Test machst.

    Sumsemann, das könnte sein..... Obwohl, hier geht es echt steil hoch und die Kinder waren so am schnaufen.....
     
    #892 13. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
    stray cat gefällt das.
  13. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Die geplante einheitliche Notbremse ist wirklich zwingend notwendig. So langsam blicke ich nämlich auch nicht mehr durch.
    Das erspart aber leider nicht den Blick auf die Verordnung des eigenes Wohnortes. Die Zahlen gehen hier in Mönchengladbach rauf und runter. Mal über 100 und dann wieder runter. Ich werde schon ganz irre davon und frage mich jedes mal was ich nun tun muss.

    Notbremse ist ja nun einheitlich verfasst. Ich hoffe es wird nun zügig in ein Gesetz umgewandelt. Und dann kommen sicherlich die ersten Minister die dagegen Einspruch erheben. Derweil steigen die Zahlen weiter...

    Ich habe gerade mal einen Blick auf die verfügbaren Intensivbetten in NRW riskiert mit Meldezeit 15 Uhr. Oha... das ist knapp. Hier in Mönchengladbach sind noch 10 Betten frei bei etwa 260.000 Euro Einwohner.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn jetzt das Asthmaspray endlich eingesetzt wird, werden auch die Intensivbetten nicht mehr gebraucht.

    Aber wie soll das das bundeseinheitliche Gesetz funktionieren?
    Hab nicht verstanden, ob der Inzidenzwert des Landes die einheitlichen Vorschriften begründet, oder der Wert der jeweiligen Stadt bzw. des Landkreises dort die Vorschrift auslöst.
     
  15. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich meine, dass die Zahlen der jeweiligen Stadt/Kreis ausschlaggebend sei... also wie bisher auch... nur ohne Möglichkeit, dass jeder Bürgermeister sein eigenes Süppchen kochen kann.
     
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan

    :D Also ich nicht!
     
    Sinela, stray cat und Katjes gefällt das.
  17. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Denkst du jetzt inhalieren alle Budesonid und Corona ist abgevespert?

    Ich glaube nicht das es der Gamechanger wird, von dem dieser Gesundheitsexperte (der aus den vielen Talkshows) philosophiert hat.
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    zu doof, wenn man keine Talkshows guckt und damit das Ende dieses Elends verpasst :oops:
    es hört sich an, als fiele das unter die Kategorie zu schön um wahr zu sein.
    Muss ich mal gucken, ob ich den "erwische" :)
     
    tilia und general gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Nö, General, das glaube ich nicht, wenn es aber was erleichtert, wäre es doch auch schon was oder?
     
    stray cat und general gefällt das.
  20. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ja da hast du recht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden