Habe nach der zweiten Impfung mit Biontech alle Gelenke und Muskeln gespürt, konnte aber in den Garten und dort wühlen, am nächsten Tag war alles wieder ok. Nach der ersten tat nur der Arm weh. Grüßle Astrid
Ich plane keine körperlichen Aktivitäten nach einer Impfung mehr ein, sondern gönne dem Immunsystem 1 - 2 Tage volle Aufmerksamkeit.
Ich wurde vor 24 Stunden von meinem Hausarzt in seiner Praxis mit Comirnaty geimpft. Keine Nebenwirkungen, nur wenn ich auf die Einstichstelle drücke, spüre ich etwas - als Schmerz kann ich das aber wirklich nicht bezeichnen. Unser Sohn wurde bereits letzten Monat mit C. im Impfzentrum geimpft, mein Mann ist nächste Woche dort ebenfalls dran.
Hallo, ist ja toll dass mittlerweile schon einige geimpft wurden. Nun meine Frage, da ich bei vielen lese, dass sie in Kategorie 2 sind. Ich habe rheumatoide Arthritis und Colitis Ulcerosa ... Ich würde in Kategorie 3 eingestuft. Genau so mein Mann in Kategorie. 3 mit Herzerkrankung und Diabetes . Haben wir da ein bischen pech mit der Einstufung oder warum sind so viele bei euch in 2? Bin seit Mitte Januar im Impfzentrum angemeldet, aber da tut sich noch nichts, weil noch die 3 dran ist und der Hausarzt ist im ländlichen Bereich und kriegt nicht sehr viele Impfdosen zugeteilt. Da wird es auch noch dauern.... Ich kann es eigentlich nicht mehr abwarten bis wir auch den Pieks bekommen....
Ich habe deinen Post in diesen Thread kopiert, weil hier nur Impfberichte reinkommen sollen: https://forum.rheuma-online.de/threads/corona-impfung.69955/page-83#post-1033139
Gestern die erste Impfung mit Corminaty erhalten, den Einstich nicht bemerkt, spätabends etwas schwummrig im Kopf. Heute am Arm ganz leichten Druck, sonst alles gut. Bin sehr froh! Termin hatte ich am 19.3. online ergattert, war wohl ein Glücksfall nach endlosen Versuchen. Bin Gruppe 2 (über 70). Seit heute gibt es viele Zusatztermine für Ü60, allerdings nur für AstraZeneca. Und die Hausärzte impfen endlich auch. Die Organisation im Impfcenter DD fand ich sehr gut, trotz vieler Menschen ging es geordnet zu. Dauer dreiviertel Stunde insgesamt. Nur sehr langer Weg vom Parkplatz (große Messehalle), sehr beschwerlich für uns ältere Leute mit Rollator oder Gehstützen. Aber Leihrollstühle standen parat. Leute ohne eigenen Bringdienst können hier auch preiswert Impftaxis buchen, die warten, bis man fertig ist. Grüße von murlikat
Mein Mann hat am Donnerstag die erste Impfung Corminaty bekommen. Er hat keine Probleme, war nur gestern sehr müde und hat sich über den Tag zwei Schläfchen gegönnt. Aktualisierung: Seine Gelenke zwicken und zwacken ein wenig. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass er wegen der Coronaimpfung am 1.4. seine RoActemra-Infusion nicht bekommen durfte. Er soll 10 Tage davor und danach warten. Er nimmt vorsorglich 2 mg Cortison mehr. Dieses nasskalte Wetter momentan tut sein übriges.
Wie ich auch. Tag 3: gesternabend hatte ich Blutdruck und Ohrpuls, aber das kann der Wetterumschwung gewesen sein. Hab heute eine zusätzliche Valsartan genommen.
Bei mir auch 3. Tag nach der Impfung. Gestern habe ich die meiste Zeit geschlafen, total müde, mir war etwas übel und ich hatte Gesichtsschmerzen. Außerdem hatte ich schlimme Blähungen. Ob das auch Nebenwirkungen waren? Heute ist alles wieder wie immer, der Arm tut auch nicht mehr weh. 2. Impfung ist in 6 Wochen.
Impfbericht von Resi Ratlos, den sie Euch ja versprochen hat: 1. Impfung geringer Armschmerz 2. Impfung mit leichten grippigen Symptomen und leichten Kopfschmerzen sowie etwas mehr Armzwicken, heute nach 2 Tagen fast komplett weg ohne jegliche Intervention. Paracetamol hilft im Ernstfall, ich wollte aber den "Selbstversuch" aussitzen, war wirklich nicht tragisch. Konnte gestern ohne wesentliche Einschränkungen arbeiten. P.S. ergänzt nach Chrissis Frage: Comirnaty (Biontech)
08.04. 8 Uhr Anruf vom Hausdoc, Impfe übrig, Impfangebot 08.04. 11 Uhr Impfe Biontech 08.04. 15 Uhr Atemnot 08.04. 16 Uhr Kopfschmerzen + Erbrechen 08.04. 17 Uhr NW zunehmend, Durchfall, Gliederschmerzen 08 04. 18 Uhr schlafen gelegt 09.04. 10 Uhr wach geworden, Durchfall, Erbrechen, Krampfanfälle 09.04. 11 Uhr Notarzteinsatz .... Allergischer Schock Hab das Gröbste weggesteckt. Ich bin groggy, hab Gliederschmerzen und Kopfschmerzen zum Steinerweichen. Bin auch wieder weg. Gehabt euch wohl und passt schön auf euch auf. Kira