Ich bin immer noch krank, so langsam geht mir die Geduld aus. Dieser Zoster (und jetzt auch noch ein beginnender RA-Schub) dauert ewig, jede kleinste Belastung haut mich um und ich muss mich hinlegen.
Teamplayer, Mist, Mist, Mist! Hilft es, wenn ich dir ganz viel positive Energie sende? Die nutzt du dann zum kämpfen, ja? Just in case zünde ich auch noch meine Kerze an meinem Engel für dich an...... das macht gar nichts, falls du daran nicht glaubst...... Ich bin ganz optimistisch, dass so bald das Wetter durcheinander ruhiger wird, es bei dir auch wieder besser wird!
Ja, danke Katjes, positive Energie hilft immer. Die Ärzte haben es vorausgesagt, der Hersteller meiner Rheumabasis die Daumen gedrückt, dass ich in drei Monaten damit durch bin. Rinvoq schwächt speziell die Herpes und damit auch Zoster-Abwehr, wie alle JAK-Hemmer. Dazu all das, was mich vorher schon umgehauen hat, da bleibt diese lange Krankenphase nicht aus. Die Reserven sind so ziemlich am Ende und ich muss sehr achtsam sein, um nicht im Krankenhaus zu landen. Das bekomme ich hin. Meine Ärzte helfen, dann wird das schon wieder. Mein Hb ist jetzt unter 10 gerutscht, das macht auch müde. Gegen die Anämie muss was passieren. Jeder Infekt raubt Eisen und das schwächt die Abwehr. Alle hier vor Ort und bei der Krankenkasse sind mir gut gewogen und unterstützen, wo es geht. Kämpfen ist gar nicht dran, heilen, geduldig und liebevoll mit mir bleiben, für gute Momente mit Freude und Kribbeln im Bauch sorgen. Wenn ich abends ins Bett gehe, bin ich dankbar für das warm geheizte Zimmer, schön eingerichtet und mit kuscheligem (Wohn-)Bett. Schon geht es mir besser. Ich musste heute mit drei Abteilungen meiner Krankenkasse vier Anträge klären. Stromgeld für den Rolli war auch dabei. Zuletzt rief jemand von der Pflegekasse an, deutlich nach Feierabend. Alle wollen genehmigen und geben Tipps, wie es schnell und gut klappt. Das schätze ich an meiner Kasse.
Wenn ihr was zum Lachen hattet ist das Recht, das ist mir eine bunte Wand wert Wenn wir nix mehr zum lachen finden ist alles zu spät Tab, super Idee und schon umgesetzt. Es stehen Apfel, Schoki und ein Glas Bockwurst mit einem Zettel auf dem Tellerchen vor der Türe "du wirktest heute so verhungert, wohl bekomm's" Ich freu mich schon auf den Spruch der mich morgen ereilen wird. Sumsemann, wenn es dir und Kevin an einem Deppen fehlt borge ich ihn dir gerne , aber stell dich auf was ein soviel Käse hast du noch nie aus dem Mund eines Kerls gehört der am KleinerMannSydrom leidet. Gutemine, nix da, dann zieht mein Mann aus und der ist mein größter Schatz Hallo Sinela, ich habe dich gestern vergessen mit Wünschen zu bedenken. Freut mich aber heute besseres von dir zu lesen. Ich wünsch dir also noch mehr Besserung für ein gelbes Wohlgefühl Etappentrikot am morgigen Tag Maggy, schlappgelacht *wacker die dolle Maggy aufpumpe* wie sieht denn das sonst aus? Neee, nur das Ego hat blaue Flecken das poliert sich durch Abnutzung wieder Lütten, beim alleine schaffen fummelt einem wenigestens keiner rein. Hast hoffentlich deine Ergo noch erwischt allina, ich reiche dir in Gedanken leckere spanisch-deutsche Tappas als Erholung vom System teami, für dich hab ich noch ein Beutelchen Geduld gefunden, sei sparsam damit Nicht gefreut trifft es heute bei mir nicht ganz. Ich habe etwas sehr schwieriges machen müssen und bin davon total ausgelaugt und erschöpft - aber ich habe es geschafft und es lief sogar ziemlich gut, weil ich einen glücklichen Griff hatte. Ich hab mich also nicht gefreut es tun zu müssen, wurde aber wenigstens mit ergiebigem Ergebnis belohnt. Ist doch was.
Mensch @teamplayer , da jammer ich über die Arbeit rum.... ich hoffe das es bei dir bald besser wird. Schön das du wenigstens Unterstützung hast/bekommst.
Danke Kira, für die deutsch-spanischen Tapas, kann ich gut gebrauchen. Mein Nevenköstüm wird wirklich strapaziert.
Ich hatte heute meine Schulung, damit ich mir die Immunglobuline künftig alle zwei Wochen selber infundieren kann. Die Schulung war gut, das ganze ist kein Hexenwerk. Was ich nicht wusste, dass ich heute auch gleich eine Infusion bekommen sollte. Das war ganz schön heftig nach der Impfung gestern, ich hätte mir so einen Fahrer mitgenommen. Danach hatte ich OP Vorbesprechung für meine KieferOP. Und jetzt bin ich ziemlich geschockt, die ist nämlich viel heftiger, als sie mir erst erzählt wurde! Sie dauert mehrere Stunden, die Narbe am Hals geht vom Ohr über den Hals auf die andere Seite und die am Arm vom Handgelenk bis zum Ellenbogen. Ich habe hinterher einen Luftröhrenschnitt mit Schlauch, weil der Hals so zuschwillt und eine Magensonde. Mindestens eine Woche. Bluttransfusion ist da schon Nebensache. Erfolgsgarantie wird nicht gegeben, schon gar nicht bei meiner Vorgeschichte. Nur was ist die Alternative? Ewig mit dieser Mundschiene und wöchentlich zum Spülen in die MHH fahren? Auch Mist. Aber da habe ich jetzt ziemlich Respekt vor... 27.04.21 ist Termin, es sei denn, meine Blutwerte werden wieder schlechter. Mich gruselt es, LG, Sumsemann
Liebe sumsemann, das hört sich wirklich heftig an. Ich wünsche dir, dass die OP problemlos verläuft und du danach endlich mal Ruhe hast.
ach liebe @sumsemann, das klingt wirklich hart. Bist Du denn bis dahin schon durchgeimpft? Ich hätte gedacht, dass Du frühestens 2 Wochen nach der 2. Impfung operiert wirst. Seufz. Wir werden alle komplett gedrückt und beschützend um Dich rumstehen, for sure
Hört sich wirklich gruselig an, aber was muss, das muss. Ich denke, dass alle RO-Daumen gedrückt sind und viele Kraftpakete geschnürt....
sumsemann, operieren denn Chirurgen unterschiedlicher Fachbereiche, wie bei der letzten OP geplant war?
Das hast du treffend formuliert, teamplayer, und darum schließe ich mich an. Erst einmal wünsche ich dir nun, dass du die Zeit bis dahin gut und aufgepäppelt hinter dich bringst, das ist auch nicht einfach, und dann kommen sicher wieder jede Menge gedrückte Daumen zusammen, wenn es soweit ist, sumsemann.
Liebe sumsemann, ehrlich gesagt bin ich sprachlos.... Was soll man da sagen? Werde eine Kerze anzünden und alle guten Wünsche begleiten dich.... Liebe Grüße
Danke für eure Worte. @allina: zumindest operieren mehre Ärzte parallel, so am Arm und am Mund, damit es schneller geht. Trotzdem sind mehrere Stunden eingeplant. Meine Nephrologin will den Termin nach hinten rausschieben, aber was soll das bringen? Ich werde nicht mehr allzu viel zunehmen unter diesen Umständen und im Sommer wollte ich eigentlich mit allem durch sein, damit ich vielleicht mal wieder etwas Schönes unternehmen kann.
Puh, ein ordentliches Stück Schwerstarbeit für alle Beteiligten! Sumsemann, keine Ahnung wo du jetzt Gelassenheit hernehmen sollst und eine große Portion Optimismus...... Das wünsche ich dir und gutes Heilfleisch!
Hallo Sumsemann, von mir auch gedrückte Daumen. Und das alles danach endlich gut wird. LG Money Penny