Hier gibt es heute und morgen gedämpftes Mischgemüse in Kräuterrahmsoße. Es muss darin baden und die Soße leicht käsig schmecken, dann ist es perfekt.
Osternester aus Nudeln! Was für eine wundervolle Idee! Bei uns gibt es heute Reste. Für den Gatten Reste von Rindfleisch mit Bratensoße und Blumenkohl, dazu Nudeln. Für mich Nudeln mit Apfelmus und gerösteten Semmelbröseln. Ein Gruß aus meiner Kindheit. Vorhin gab es ein paar Hefewaffeln, und schwupps, kam die Nachbarin zu Besuch. Freu!
Rindfleisch-Nudel-Suppe. Ich hab noch getrocknete, selbstgemachte Nudeln, die kommen da rein. Die Idee mit den Nudelnestern ist toll!
Bei mir gab es vegane Bohnenburger(selbstgemacht) mit einem bunten Salat, zum Nachtisch gab es Papaya. Den Burger gibt es morgen nochmal.
Piri, ich hab leider kein Rezept mach es frei Schnauze. Einen Weißkohl kleinschneiden, mit einer Zwiebel und Olivenöl in der Pfanne anbraten, ich geb schon gleich etwas ganzen Kümmel dazu. Wenn es anfängt Farbe anzunehmen, gebe ich etwas Gemüsebrühe und braunen Zucker dazu und lass es noch weitere 20 Minuten schmörgeln. Dann kam Schafskäse mit Schmand verrührt oben drüber, hier würze ich mit etwas Schabzigerklee und nochmal mit Kümmel, darauf kam dann noch geriebener Käse und etwas Paprikapulver..... Das ganze bei 200 °Umluft 30 Minuten überbacken. Mit frischem Baguette total lecker. Ich habe unserer Nachbarin das Rezept erzählt, die macht das jetzt ganz oft mit Schnitzel,sie meinte es wäre auch lecker wenn man Gehacktes mit dem Kohl an schmörgelt oder Kassler oder....
Schabziger Klee ist sehr lecker und passt zu sehr vielen Gerichten. Damit habe ich viele meiner veganen Brotaufstrich gewürzt, köstlich. Das Gemüse wurde im Dämpfer einfach nicht gar, so dass ich es in der Mikrowlle nachgaren müsste. Aus der Soße wurde ein cremiges Kartoffelpü mit Kräutern und Knobi.
Das hilft mir jetzt aber nicht weiter.... ich müsste den Klee kaufen. Wo such ich den? Gewürzabteilung?
PiRi, Deinen Beitrag habe ich gar nicht gesehen, als ich das vorhin schrieb. Schabziger Klee (auch Käseklee genannt) ist ein Gewürz, mit Bockshornklee verwandt und oft nur im Bioladen zu finden.
Bei uns gab es die Reste von gestern: Spaghetti mit Hackfleischsauce, diesmal hat Göga Möhrensalat dazu gemacht. Zum Nachtisch Quark-Joghurt mit einer halben Banane für mich. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, vor Ostern ist Kühlschrank aufräumen angesagt. Deshalb gab es heute Schinken Hörnchen aus Blätterteig, Gurken und Tomatensalat. Vorhin habe ich noch 30 Eier gefärbt. Liebe Grüße Tiger
Bei uns gab es mittags nur ein Bütterchen für den Gatten, abends habe ich Lebergulasch auf Brot mit Apfelmus gemacht. War sehr lecker.............wie ich gehört habe...
Für heute ist noch ein Rest Nudelsuppe da. Reicht nur nicht für alle, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Heute gibt es Grüner-Spargel-Flammkuchen mit Putenschinken und Mozzarella. Und ich freue mich viel zu sehr darauf!
Hier gab es das gedämpfte Gemüse von gestern gebraten aus der Pfanne mit Bratkartoffeln. Kräuter und Knobi durften natürlich nicht fehlen und ein bisschen Soße auch nicht.
Hallo, heute hatten wir Wurstsalat mit Käse, Paprika und Essiggurke. Dazu ein Rest Brot aus dem TK Fach. Liebe Grüße Tiger