Alles wird gut. Selbst mein Rheuma-Siebhirn hat begriffen, dass es verderbliche Waren gibt und mit einer einfachen Schließung eines Ladens ohne Vorlaufzeit nicht getan ist. Aber woher sollen Politiker das wissen? Das reale Leben findet nunmal zuhause/draußen statt, und da sind die selten.
Das war rechtlich nicht durchzusetzen. Wer soll dafür die Kosten tragen? Gut gemeint, aber überhaupt nicht abgesichert... Chaos pur und ich denke, Frau Merkel ist auch froh, wenn sie ihre Amtszeit geschafft hat.... Viele Grüße
Schade... ich hatte mich so gefreut...Heul... Den Sinn dahinter war ja verständlich. Aber gut gedacht ist nicht immer gut gemacht Ich glaube auch, dass Frau Merkel Ihre Tage zählt und einen Abstreichkalender mit roten Stift neben Ihren Bettchen hängen hat.
Der Chef meines Mannes hatte für den Donnerstag und Samstag sowieso schon Anwesenheit angeordnet, weil es für den Ruhetag keine gesetzliche Grundlage gibt und auch niemand die Lohnkosten übernimmt. Wer frei haben möchte, dürfe gerne Urlaub nehmen.
das tut mir leid, allina... Hatte mich schon mitgefreut. Bei uns gab es gelegentlich die Möglichkeit, Überstundenfrei zu nehmen. Bei seinen bekloppt langen Arbeitstagen, kann er ggf. ja das mal machen. Es müssen manchmal einfach mehrere Tage am Stück sein, um überhaupt Erholungswert zu haben. Ich habe mein Leben lang wirklich sehr viel und auch gerne gearbeitet, aber man kann auch krank werden von zu viel Arbeit. You know.
Er kann erst Mitte Mai Überstundenausgleich nehmen, aber dann gleich 2 Wochen am Stück, zum Glück. Dennoch hatte ich mich gefreut, dass er mal ein Tag mehr Pause gehabt hätte. Na ja, er nimmt es sehr gelassen. Ich ärgere mich sehr viel mehr darüber. Aber gut, ich kann verstehen, dass dies in der Kürze der Zeit rechtlich nicht gut abzusichern war.
Das hoffe ich. Allerdings ist soviel liegen geblieben, dass er diese 2 Wochen unbedingt dafür nutzen möchte das zu erledigen. Ich meine hingegen, dass er sich mal ausruhen müsste. Darüber haben wir gestern heftig gestritten
Geht mir genauso Allina, Clödi und stray cat, mein Mann muss dann ebenfalls Donnerstag und Samstag arbeiten. Eine kleine Auszeit hätte er auch mal dringend nötig gehabt . Liebe Grüße
Aida, dasselbe hier. Habe meinen Mann gestern gebeten, doch Urlaub einzureichen. Aber stoße da auf taube Ohren. Die Kunden fordern pausenlos Termine, da sie Angst vor einem kompletten Lockdown haben. Wobei ich eigentlich dachte, dass wir den längst haben .
stimmt Jedenfalls schaut sie aus, als ob sie mal ne gehörige Mütze Schlaf braucht. Ich glaube auch, alle die, die jetzt lauthals lamentieren sollen es erstmal besser machen - diese Politikfrüchtchen. Um so eine Amtszeit reißt sich mit Sicherheit keiner. Selber besser machen, dann meckern. Ich bin kein Merkel Fan und kein Gegner- aber dieser Tage ist es völlig wurscht was du entscheidest - die Trefferquote für Fettnäpfe und Angriffsfläche war selten so hoch. Fakt ist - meine Meinung - die Welt ist reichlich überfordert mit der Natur konfrontiert zu werden. Wir sind halt doch nicht die Krone der Schöpfung. Tja.
Es ist ja nicht die Merkel alleine. Da sitzen viele, die das Süppchen kochen. Politiker haben kaum Kontakt zum Alltagsleben. Woher sollen sie es wissen. Und dafür ists doch recht gut, denn sie haben im Moment sehr viel zu beachten, und da geht schonmal was daneben.
Ja Kira, bei aller, sicher auch berechtigten Kritik, momentan kann niemand was richtig machen und diesen Ewignörglern wünsche ich manchmal, diese Verantwortung auf den Schultern zu haben und sie so ernst zu nehmen, wie Merkel es tut.
Ich wäre ja für den knallharten Lockdown. Keiner kommt rein, keiner geht raus, alle bleiben mit dem Hintern zu Hause bis alle geimpft sind. Basta! Reisen nein. Städte zu. Kreise zu. Dann nachverfolgen, wer reinkommt muss geimpft sein. Ohoh. Ich glaube alle würden mich hassen.