...weil hier die meisten "unterwegs" sind mal eine Frage ? Ja Hallo Zusammen ...meine Coronainfektion ist ja jetzt ca 4 Monate her. Hatte auch keinerlei Beschwerden, trotz hoher Viruslast.... Ich habe jetzt aus Interesse am Montag einen Antikörpertest machen lassen , kostet 34 Euro , und heute kamen die Ergebnisse. Ich habe eine sehr hohe Zahl an den beiden Antikörpern zu SARS CoV-2 COVIGG und IGA. ...jetzt überlege ich : Mit einer Blutplasma-Spende mit Antikörpern (Spender werden gesucht) soll man Patienten mit schweren Erkrankungen helfen können, -dass sie einen besseren Schutz gegen Corona bekommen, bzw -besser mit einer Infektion klarkommen. Vorraussetzung einer Spende: - gut überstandene Coronainfektion... Wie gesagt es geht um Patienten mit einem schweren Krankheitsverlauf, letztes Mittel oder so. Mein Hausarzt hat mir erklärt: "Diese hohe Zahl an Antikörpern ist selten, und ungewöhnlich, da schon 4 Monate seit meiner Infektion um wären und , Manche wären froh auch nur einen Teil solcher Antikörper zu haben..." Ich denke ich würde Das mit einer Plasmspende machen wollen (kann auch nicht nur bei einer bleiben ) Auch weil: - Niemand kann doch "etwas dafür" ob er Antikörper bildet oder ob nicht... Und wenn ich denke ; vielleicht ists einer von "ro" der Die vielleicht mal bräuchte..dann ist die Entscheidung gefallen. bleibt trotzdem gesund "merre"
Die Frage hast Du Dir während des Schreibens selbst beantwortet. Ich würde es auch machen, unbedingt. Vermutlich sind Deine AK-Titer so gut, weil in der Reha einige infiziert waren und Du evtl. Kontakt mit einer positiven Person hattest. Die IGA sprechen dafür.
Servus merre, ich fände sowas gut. Vor ein paar Jahren habe ich für Studienzwecke einen Glaskörper gespendet und später Blut für Forschungszwecke nach einem Aufruf hier. Ich hatte mich in dem Zug auch wegen Organspende erkundigt. Da hieß es ich darf aufgrund der Medis und Vorbelastung nicht spenden. Keine Ahnung ob das so korrekt ist. Als jetzt die Impfe näher rückte und ich Verbot zum Impfen bekam hat mein Mann angefragt ob nicht er nach erfolgter Immunisierung Plasma für mich spenden könnte, damit ich einen Schutz habe, respektive im Fall der Fälle um das Schlimmste zu verhindern. Kurz ich finde es klasse, wenn es Menschen gibt die über die Tischkante gucken. Herzliche Grüße Kira
Mensch merre, das ist klasse. Kann man das machen? Wußte ich auch noch nicht. An deiner Stelle würde ich das auch machen, wenns geht. Das find ich echt super von dir. Mach das. Daumen hoch. LG Money Penny
Das ist eine gute Idee, würde ich auch machen. Von den anderen Spender-Listen bin ich gestrichen worden, aufgrund meiner Krankheiten. "Früher" habe ich regelmässig Blut gespendet und war gelistet für Rückenmark. Meine jüngste Schwester arbeitet auf der Intensivstation und hat neulich noch gesagt, es wäre schön, solche Spender zu haben.
Hallo @merre mach das unbedingt. Die Patienten mit schweren Verläufen werden immer jünger. Meist haben die wie wir eh schon einen Rucksack mit Krankheiten mit sich rum zu tragen. Der ganz oben wird es Dir danken. Fürs eigene Charma ist sicher auch gut Deine Chance, jemanden zu helfen. Nachdem Du die Frage veröffentlicht hast, beschäftigt Dich das ja sehr. Was meinst, wie lange es dich beschäftigt, wenn Du nichts tust Da kommen vielleicht irgendwann die hätte ich nicht doch spenden sollen Fragen an eigene Ich auf. Und die innere Stimme kann zäh sein. Ich weiß, das war jetzt sehr ehrlich meine Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen. Vielleicht hilfst Dir. lG Schosl
@merre , was für eine tolle Perspektive. ich hatte auch Covid, hatte aber einen mittelschweren Verlauf und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, einen AK-Test zu machen. Das werde ich nach Ostern in der Arztpraxis mal besprechen und ich würde mich freuen, wenn ich AK spenden dürfte. DAnke für den Schubs.... lach