Ja piri, es läuft nicht wirklich gut mit der Impfung. Aber ich glaube fest daran, dass sich das spätestens im Mai ändern wird.
Wasss??? Ne, oder???? Okay, das sehe ich nun auch. Bei uns fangen bald die Hausärzte an. Da denke ich ,das geht dann doch schneller als jetzt. Hoffentlich.
Piri bei uns sind 90 jährige und drüber und über80 jährige zum Grossteil aber schon geimpft oder haben zumindest sehr bald schon den Termin, falls noch nicht geimpft. Meine Mama hat am 24. März ihre zweite Impfung BionTech/Pfizer. Sie ist Ende 80, hat alles für sie mein Bruder organisiert. Zur zweiten Impfung am 24. März kann er sie nun leider nicht selber bringen, aber ganz liebe andere Verwandte machen das jetzt, die Trauzeugen bei unserer ersten Heirat von meinem Mann und mir machen das jetzt. Denn mein Bruder ist seit letzter Woche plötzlich ausgefallen und musste in die Klinik, hat urplötzlich eine Netzhautablösung Auge, er ist schon operiert und auf dem Wege der Besserung. Aber um Mama kann er sich noch nicht kümmern und ist noch in der Klinik. Ich freu mich das es noch andere in unserem Kreis-Verwandtschaft-Bekanntschaft und Freunde gibt, so das wir uns alle immer gegenseitig doch irgendwie Aushelfen können. Und wer sich wundert warum ich Trauzeugen von unserer ersten Heirat schreibe, nur zu Info, mein Mann und ich sind schon lange zusammen, nur haben wir uns zwischendrin mal getrennt und sogar eine Scheidung gab es und dann haben wir uns nach einiger Zeit wieder geheiratet. Im Nachhinein alles urkomisch und zum lachen, also die zweite Heirat war urkomisch am Standesamt und unsere damals mittlerweile etwas schon größeren Kinder waren dabei und alle mussten wir uns das lachen so verkneifen, es war zu komisch und der arme Standesbeamte tat mir fast schon leid. Danach wollten wir dann in ein Gasthaus mit den Kindern zum essen gehen, welches dann aber zu hatte und wir dann was von Mac doof holten. Aber unsere erste Hochzeit war schöner mit Feier und allem drum und dran.
...eigentlich über die ganze letzte Woche: -die kleine Lori (jetzt 1 Jahr) von unserem Zwillingspärchenmädchen kommt jetzt von allein bei mir auf den Arm und will garnicht mehr runter, eigentlich hat sie was gegen Männer...eigentlich (sogar gegen den eigenen Opa) (p.s. ich muß Das mal mit größeren Mädchen probieren...) - unsere Enkeltochter freut sich wie ein Schneekönig, wenn sie uns sieht....sind Omi und Opi , die anderen Großeltern sind Oma und Opa... - ich hab die Männerquote hochgehalten, als wir (mit 5 Mädels) ungefähr 750 Meter Straße Samstag früh (in Berlin) links und rechts gesäubert haben. 15 Müllsäcke kamen zusammen. Geht immer über Nebenan.de in Berlin Köpenick... -und in unserem Garten und bei meinem Sohn gings richtig zu Werke... -bei meinem Kumpel habe ich die Kelleräume bei seinem Hausumbau elektrisch fertig gekriegt.... -und ich habe mal wieder bissl Zeit hier reinzuschauen... angenehme Woche "merre"
Ja gell Sachen gibt es. Aber ich freu mich jetzt das unsere Verwandten, unsere Trauzeugen von damals jetzt meine Mama übermorgen zur zweiten Coronaimpfung ins Impfzentrum bringen. Sie schafft das dahin, acht Kilometer und zurück ja nicht mehr alleine und das mein Bruder letzte Woche urplötzlich ausfällt, damit hat keiner gerechnet. Aber jetzt hat er die OP hinter sich und ich hoffe das alles gut wird, es wäre echt schlecht, wenn der jetzt auch noch erblindet. Aber die OP ist soweit bis jetzt geglückt und alles wird gut werden.
Lagune, das Leben ist halt bunt und vielfältig. Anders wäre es auch sehr langweilig. Also ist doch schön, wenn man seinen Mann 2 Mal heiraten kann. Und wie man sieht kann es von großem Vorteil sein, 4 statt nur 2 Trauzeugen zu haben. Ich wünsche deinem Bruder eine baldige Besserung und freue mich, dass deine Mutter bald geimpft wird. Das nimmt einem doch schon Sorgen. Alles Liebe allina
Ich liege ja hier im Moment mit meinem Liegegips so herum....da schellt heute Morgen meine Nachbarin und bringt mir einen Strauß mit frischen Tulpen, damit ein bisschen der Frühling einzieht. Hab mich richtig darüber gefreut
Heute hat jemand den ersten, wild gewachsenen Bärlauch gebracht, auf das Pesto freue ich mich schon sehr. Der Garten ist gemacht, die Terrasse gefegt und das Hochbeet ist fast voll. Der Frühling kann kommen und auf den freue ich mich sehr. Dieses Jahr sind mehr Vogelarten im Garten zu beobachten. Die Ruhe wirkt sich auch darauf aus.
Das freut mich cat. Dass du zumindest die lange Warterei mit Anschauen schöner Malerei verbringen konntest-
Heute konnten wir und unsere jüngere Tochter das Berufsbildungswerk anschauen und es hat ihr sehr gut gefallen. Auch das Gespräch war nett und sie wurde gelobt, dass sie alles so nett und freundlich geschafft hat. Man merkte gleich, dass sie dort öfter mit Autisten zu tun haben. So ein Lob hört sie leider selten. Nun ist sie auch erst einmal "versorgt" und findet hoffentlich einen Beruf, der ihr gefällt und den sie auch gut ausüben kann .
Das ist wirklich ein sehr freudiges Ereignis, Tinchen. Lob ist für jeden Menschen wichtig und dann noch die Aussicht auf eine Berufsausbildung. Das macht Freude. Mein Neffe ist immer noch ausbildungstechnisch ratlos.
Das ist nun ein Jahr zur Orientierung und dann kann man da eine Ausbildung dran hängen, allina. Das ist ihr Problem, dass sie nicht weiß, was sie machen soll. Ist auch schwierig...