Bei mir gab es eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Möhren, Chicorée, Lauchzwiebeln, Petersilie und Thymian.
Bei uns war wie oft am Mittwoch Fischtag, weil da der Fischstand auf dem Markt ist. Göga war eiinkaufen, er hat Lachs für sich und Schollenfilet für mich mitgebracht, dazu gab es dann Salzkartoffeln und Ackersalat mit ein paar Taruben, Cashewkernen und Cranberries. Zum Nachtisch Ananaskompott. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Vegane Krautwickel (reicht auch noch für morgen) und Gemischten Salat es hatte allen gut geschmeckt aber mit der im Rezept angegebenen Arbeitszeit von 35 Minuten kam ich nicht aus, das ganze ist doch Zeitaufwendig
Hier wird gleich der Wok geheizt und es gibt Röstkartoffeln mit Austernpilzen und einem TK-Asia Mix in Erdnusssoße.
Hier gab es Pellkartoffeln mit Fisch...........Fischfrikadelle, Rogen, Stremellachs und etwas Heringssalat.........lecker....
Hallo Eumel, das gibt es morgen bei uns, dann ist wieder Wochenmarkt mit unserem tollen Fischstand. Heute gibt es Asiapfanne, mit Mienudeln, Hähnchenbrust und Gemüse.
Liebe Gunilla, verrätst du mir , womit du die Krautwickel füllst ? Mit dem veganen Kochen kenne ich mich noch nicht so aus... Liebe Grüße
Da ich wieder einen Arzttermin um 12 h hatte, habe ich auf dem Rückweg Weisswürste und Laugenbrötchen gekauft, die gab es dann zu einem verspäteten Mittagessen, zum nachtisch wieder Joghurt mit Ananaskompott. Liebe Grüsse, Ruth
Weisswürste sind bei uns nicht mal eben in jeder Imbissbude oder bei jedem Metzger so zu haben. Man kann sie natürlich auch hier kaufen, aber nicht überall. Currywürste kann man an jeder Ecke haben.
Gestern gab es Kartoffelsalat und Fischstäbchen. Heute selbstgemachte Pizza. Morgen gibt es zum Kartoffelsalat Würstchen.
@allina : Ich habe die Weisswürste beim Supermarkt gekauft, also zum selber Brühen daheim. Beim Metzger sind sie besser, aber dort ist kein Metzger in der Nähe gewesen. Liebe Grüsse, Ruth
Ein cremiges rosa Süppchen gab es heute. In der Suppe fanden sich Rote Beete, Möhre, Kartoffel, Gemüsebrühe und für den Biss Zwiebelwürfelchen. Zum Schluss kam noch etwas Dill hinzu. Edit: Doppelten Schluss beseitigt.
@Lavendel14 : Das hört sich wunderbar lecker an. Nur die Zwiebelwürfelchen müsste ich weglassen.... @PiRi: Nee, wir essen sie einfach so Liebe Grüsse, Ruth
Servus PiRi, mein bayrischer Ehemann zuzzelt selber nicht und hat mir seine mal elegante und mal zerfetzende Schältechnik beigebracht. Ist immer lustig wessen Wurscht ohne Pelle pervers aussieht und wessen wie was kulinarisches. Mein General - auch Bayer - ißt seine mitsamt Pelle. Ich selber find zuzzeln doof. Das taugt mir nicht. Bei uns gab es heute Seeteufel mit Spinat-Porree-Gemüse. Zum Nachtmahl krieg ich Möhrensuppe mit Kerbelpesto.
@Ruth Die Zwiebel kannst du natürlich weglassen. Ach, für die Cremigkeit habe ich heute Frischkäse verwendet, sonst auch gern Cashewsahne.