Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wurden für diese Woche alle Termine abgesagt, weil nur Astrazeneca verimpft werden sollte. Ich könnte mit aber online einen Termin für Priogruppe 2 buchen. Das klappt jetzt gut. Die Frage ist nur, ob er gehalten wird und mit welchem Impfstoff.
     
  2. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Morgen bin ich dran! :1syellow1: Hatte plötzlich zwei Impfstellen zur Auswahl, da ich mich auch an einer anderen Klinik angemeldet hatte. Jetzt hat jene Klinik und auch unser HA wieder ein Plätzchen frei. Hatte mich logischerweise auch gleich bei beiden Stellen wieder abgemeldet.
    Meine Eltern (93 und 80) hatten auch, für sie überraschend, für Sonntag den 1. Impftermin erhalten. Haben sie gut vertragen und sind happy. Nur mein Mann guckt im Moment noch in die Röhre. Ich hoffe, dass wir ihn auch noch bald unterkriegen. Er gehört halt nicht zu den Risikogruppen < 65 und ohne Vorderkrankungen. Leider erst in P2 (Angehörige der Risikogruppenpat.) aber da ich bis dahin ja voll geimpft bin, weiss ich gar nicht ob er bis dahin noch weiter nach hinten rutscht in der Prioritätenliste.
    Auch hier ist noch grosses Impfchaos. Astra Zeneca wurde (bis jetzt) nicht zugelassen, Johnson&Johnson steht wohl vor Zulassung, wurde aber nicht bestellt. Im Moment also nur Biontech und Moderna.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Roselo,
    plötzlich gehts auch wieder an meinem Laptop. Gestern ging stundenlang gar nichts. Ich frage jetzt meine Nachbarin, aber ich denke sie wird sehr froh sein.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Nun ist es vollbracht. zwar gings in der Messe nicht zu buchen. Das wäre näher gewesen, aber ständig tuahcte eine Fehlermeldung auf. Nun habe ich für meine Nachbarin in der Arena einen Termin am 25. April gebucht und für den 17.Mai.

    Ich bin sogar bei der Senatsverwaltung durchgekommen und habe den anderen Termin für Juni storniert. Zusätzlich auch noch per Email storniert. Sie sagten mir, dass es gestern Probleme mit dem Server gegeben hätte und ich wäre nicht die einzige gewesen wäre die keinen Termin buchen konnte.

    Meine Nachbarin ist jetzt glücklich!

    Sie will als Dank für mich kochen, ich habe es abgelehnt. Die arme Frau ist 84. Aber sie möchte unbedingt einen Kuchen backen. Das wollte ich eigentlich auch nicht. Aber sie schaute dann sehr enttäuscht. Also wird mein Mann in den Genuss eines Kuchens kommen.
     
    Kittie, Sinela, O-häsin und 3 anderen gefällt das.
  5. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Na dann, laßt es Euch schmecken.:)
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hi ihr Lieben, ich wollte nur Bescheid geben , dass man von den Ärzten nicht noch extra Bescheinigungen benötigt um in den Impfzentren die Diagnosen nachzuweisen. Ein Bericht oder Arztbrief auf dem die Diagnosen aufgeführt werden reicht aus.
    Das waren jetzt die Aussagen 2er Fachärzte, die auch im Impfzentrum arbeiten...mit der Bitte dies weiter zu geben, weil die Fachärzte sonst mit dem bescheinigen nicht mehr fertig werden ;)
     
    Kittie, Sinela, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes,
    in Berlin braucht man eine Impfeinladung mit einem Code, um einen Impftermin zu vereinbaren. Die Einladungen werden von der KV in Berlin verschickt, aber die KV weist auf der Homepage daraufhin, dass sie keine Atteste möchten.

    Vielleicht weißt du roselo wie das in Berlin gehandhabt wird und wie man vorgehen muss, um nachzuweisen, dass man in die Priorisierungsgruppe 3 gehört.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, wenn man sich bei uns Online registriert, gibst du unter anderem deine Diagnosen an, auf Grund dieser und deines evt. Systemrelevanten Berufes wirst du in Gruppen eingeteilt. Bei uns stand, dass man zum Nachweis der Diagnosen ein Attest oder eine Bescheinigung vom Arzt benötigt und die am Impftermin vorzeigen muß. Darauf bezog sich mein Hinweis...... Gilt fürs Allgäu.
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, hier kann man sich nicht online registrieren, sondern erhält eine Impfeinladung mit einem Code und mit diesem Code kann man sich dann onliine einen Impftermin besorgen. Aber diese Impfeinladungen werden von der Kassenärztlichen Vereinigung verschickt und bis Ende März sollen alle Impfeinladung an die Impfgruppe 3 verschickt worden sein. Die KV nimmt aber keine Atteste an.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wenn ich dann irgendwann mal ins Impfzentrum vorgedrungen sein werde, brauche ich keine Bescheinigungen mehr. Und vorher wüsste ich nicht, wohin damit.
    Gehöre ja schon zur nächsten prio.
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja piri,
    aber man kann auch vergessen werden, auch wenn man dazugehört.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Klar, hab aber momentan keine andere Möglichkeit. Müsste mich online anmelden, geht nicht, da Prio. 1 noch nicht durch, also warten...
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    In Berlin vermeldet die KV auf ihrer Homepage, dass sie seit Anfang März mit der Einladung der Priogruppe 3, der 18-69-jährigen angefangen haben.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe gelesen, dass man als Chroniker von seiner KK angeschrieben wird, wenn man Anspruch auf eine 'vorzeitige' Impfung hat. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr.
    Bei uns läuft grad wieder gar nix in Sachen Registrierung, von Terminen red ich gar nicht erst.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Tja Maggy, hier auch nicht und als ich gestern meinen Hausarzt gefragt habe.... sagte der.... lesen Sie die Zeitung? Ich: na klar, da er: dann wissen Sie genau so viel wie ich. Das Herner Gesundheitsamt ist.... Schweigen! Mein Dok ist Impfarzt, sein 81jähriger Vater hat auch noch keine Impfung. Er selber als Impfarzt schon, was ja auch richtig ist.
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier bei uns schreibt das der Rheumatologe aus, hab ich mitbekommen.
    Fragte auch mich, aber ich kann es nicht mehr. Durch die Medis verboten.
    Wird am Thresen gesagt und dann kann man warten oder es abholen.
     
    Faustina 24 gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Teamplayer, da habe ich angerufen. Das ist ein Callcenter. Der erste Mitarbeiter hat nicht mal meine Frage verstanden, der danach meinte, dass es nicht stimmen würde, was die KV auf ihrer Homepage mitteilen würde. Ich solle alle 2-3 Tage anrufen.
     
  19. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Gerade kam die Eilmeldung, dass die WHO Impfungen mit Astra Zeneca weiterhin empfiehlt, da die Vorteile die Risiken überwiegen. Hoffentlich trägt das dazu bei, dass es nun schneller voran geht.
     
    Pasti gefällt das.
  20. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Ja dann hoffen wir mal das es jetzt weiter geht .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden