Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Auf N24...
     
    allina gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ah ok, danke.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Die Menschen sind und werden nicht vernünftig. Leider!
     
    tintintin und Kittie gefällt das.
  4. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Hallo allina
    heute um 15.30 Uhr habe ich erfahren, dass z.Zt. mit AstraZenica nicht mehr geimpft wird. Um 17.00 Uhr hatte ich einen neuen Termin für moderna am 7.April und 5.Mai. Alles über die Internetseite, die ich Dir schon genannt habe.
    Bitte nicht so eine Panik verbreiten. Sogar für BionTech sind Ende April Termine zu haben.

    Viele Grüße
    roselo
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wow, roselo da hast du aber einen guten Draht zum Impfzentrum!
    Herzlichen Glückwunsch, dass bei dir alles so gut läuft! :)
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    So, jetzt ist es raus. Astra Zeneca wird gestoppt mit impfen.
    Ich finde das absolut korrekt.
    Auch wenns nun eng wird mit dem restlichen Impfstoff.
     
    Chrissi50 und Sinela gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine ältere Nachbarin, hat auch eine Nachricht bekommen.
    Sie wird an dem Tag mit Wirkstoff von Biontech geimpft.
    Da wird sie sich freuen. Hatte mir gesagt , sie hätte gerne die Wahl gehabt. Dann auf Biontech. Ihr Wunsch ist eingetreten.
     
    Pasti, Sinela und Chrissi50 gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Roselo, das Wunder von Berlin?
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Auch beim meinen Leuten im Norden wird nun mit den
    Impfungen am 01.04. begonnen.

    Unglaublich. Es hat sich ein privater Spender für des Impfzentrum gefunden, der die
    Kosten trägt, weil die Verantwortlichen noch streiten. Ist das zu glauben?

    Meine fast 100jährige Oma erklärt schon jedem der es nicht hören will: ich sterbe
    nicht an Corona - die sperren mich ja in der Wohnung weg. Ich sterbe auch nicht
    an der Impfe, weil ein knickriger Mensch sich wund spart. Vermutlich sterbe ich
    an Altersschwäche oder ich werde im Schlaf von meinem ungeschnittenen Haar
    erdrückt... wenigstens behält sie ihren Humor.

    Auch bei uns impfen jetzt Hausarztpraxen, immer wenn im Impfzentrum abends
    Dosen übrig bleiben werden die reihum an Arztpraxen zur Abholung weitergegeben,
    seit das medizinische Personal durchgeimpft ist. Wir sollen uns bereit halten,
    es könnte sein, dass der Anruf in Kürze kommt.

    Ob sich schon jemals so viele Menschen über andere Impfstoffe so intensiv
    unterhalten haben? Ich glaube kaum.
     
    Pasti, Gunilla 7, O-häsin und 3 anderen gefällt das.
  10. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Weder guten Draht noch Wunder von Berlin sondern nur viel Ausdauer und Geduld.
    Wenn man was ereichen will, muss man sich auch anstrengen.
    Gruß
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ähm, ich hab mit meinem Rheumatologen geredet, mit meiner Hausärztin und hab mich registriert zum impfen.
    Was hast du gemacht?
    Was meinst du mit anstrengen?
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Roselo, ich habe einen Termin für meine nachbarin für Mitte Juni bekommen. Aber ich finde sie hätte mit 84 Jahren und Diabetes bereits geimpft werden müssen. Glaube nicht, dass das Panik verbreiten ist.
     
    Pasti, Sinela, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das mit dem anstrengen hätte ich auch gern näher erklärt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Hallo
    aufgrund meiner Vorerkrankungen hab ich eine Schreiben vom Gesundheitsamt mit dem Buchungscode bekommen.
    Ich habe die Service-Seite im Internet aufgerufen und mir für jedes Impfzentrum den nächstmöglichen Termin anzeigen lassen. Danach hab ich mir den passenden Termin ausgesucht und gebucht.Der wäre heute gewesen. Nach Bekanntgabe, dass AstraZenica nicht mehr verimpft wird, brauchte ich einen neuen Termin. Gestern ist das mehrmals schiefgegangen, weil nach Angabe des Buchungscodes der Termin inzwischen vergeben wurde. Ich habe es fluchend immer wieder versucht, so dass am Ende die Termine für mich fest sind.

    Im Übrigen werden als letzte Termine in allen Impfzentren der 25. und 26. April 2021 (Stand gestern) genannt. Spätere Termine gibt es über diese Seite überhaupt nicht.

    Und "anstrengen" bedeutet dranbleiben, immer wieder versuchen.
    Panik wird dann verbreitet, wenn behauptet wird, es gäbe keine Termine oder halt erst in mehreren Monaten.

    @allina
    wer hat dir diesen Termin Mitte Juni gegeben? Auch die telefonische Hotline geht noch nicht so weit.
    Gruß
    roselo
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Roselo, ich habe es 1000 mal auf dieser Seite probiert. Keine Ahnung, obs an meinen Einstellungen liegt, aber es ließ sich nichts anklicken und dann rief ich 3 unterschiedliche Nummern an, musste miene Email-Adresse und die Daten meiner Nachbarin angeben (Code, persönliche Daten etc.) und so bekam ich den Termin für meine Nachbarin.
     
  16. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    @allina
    Hab eben nochmal nachgeschaut. Letzter Termin ist der 27. April 2021. Versuch es doch einfach mal auf einem anderen Gerät (ipad, iphone,PC)).

    Wenn man Dich hört bzw. liest, könnte man meinen, Berlin vergibt keine oder nur sehr späte Termin. Stimmt aber nicht. Ich kenne sehr viele Leute, die bereits geimpft sind bzw. nächste Woche geimpft werden - teilweise unter 80. Die haben sich alle ihren Termin selber besorgt.
     
    #1437 16. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Roselo, wir bekommen trotz Vorerkrankungen noch gar keinen Termin...... manchmal sind die Allgäuer etwas langsam ;) oder deppert, kannste auslegen wie du willst (hier wurden ja einige Impfdosen falsch gelagert, dadurch unbrauchbar etc).
     
  18. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    @Katjes
    .... und wir ärgern uns über Berlin, weil nicht genug Impfstoff da ist bzw. die Hausärzte nicht impfen können oder wollen.
    Aber ich glaube, wenn man genauer hinschaut, ist in allen Bundesländern irgendwie "der Wurm drin".
     
  19. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    NRW ist momentan das absolute Schlusslicht der Bundesländer. Das größte Bundesland hat noch nicht einmal eine Quote von 3% erreicht.
    Ein Armutszeugnis.

    Und jetzt durch den Impf-Stopp von Astra wird die Lage nicht unbedingt besser. Ich halte diesen Weg auch für falsch und gefährlich.
     
    Ludovica12, Pasti und Kittie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden