@stray cat , @Lavendel14, @teamplayer, @Gunilla 7 , @Maggy63, @Eumel2, @Gutemine65 : Herzlichen Dank für eure guten Wünsche. Es geht mit wieder ganz gut. Heute mittga gab es Fisch: Göga hatte Lachs, ich hatte eine Schollenfilet, dazu Spaghetti, für Göga habe ich ein bisschen Pfannengemüse gemacht, ich selber habe die gedünsteten Möhren von gestern dazu gegessen (ein bisschen vorsichtig bin ich schon noch). Als Nachtisch hatte Göga einen Joghurt und ich habe mir einen Quark gerührt mit Blaubeeren. Kaffee gab es noch nicht, sondern schwarzen Tee. Liebe Grüsse, Ruth
Es gab panierte Kohlrabischnitzel mit Kartoffel-Pastinaken Pü, Frisee Salat und frischen Bananen Kefir Mix zum Nachtisch.
@Gunilla 7 , ich mache die oft mit Ricotta (alternativ Frischkäse) gefüllt, dem ich Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Trüffelöl zugesetzt habe. Das Ganze dann auf Rucola, der mit wenig Essig-Öl angemacht wurde und mit Salbeibutter übergossen. Das ist für uns immer ein Festessen.
Wir waren am Vormittag unterwegs. Gegen Mittag waren wir zurück und haben uns einen Dönerteller mitgebracht, den wir uns teilten. Zum Kaffee gab es Obstkuchen. Den Obstboden hatte ich gestern vorbereitet und mit Aprikosen und Beerenfrüchten (TK) belegt.
@Ruth: Vorsicht schadet sicher nicht. Weiter gute Besserung. Hallo, gestern musste ich zweimal kochen. Zuerst gab es Spaghetti mit einem fertigen Chili Knoblauch Pesto. Die Pasta war mit diesem Pesto schrecklich scharf. Wir konnten sie nicht essen. Hab uns dann ganz schnell nochmal Nudeln gekocht und diese mit Eiern angebraten. Dazu gab es deutschen Kopfsalat. Heute habe ich uns Schweinefilet mit Apfel Calvados Soße, Rösti (TK) und Möhren Erbsen Gemüse gekocht. Schönen Sonntag Euch allen Tiger
Freitag war kochen unmöglich, ich war platt. Also habe ich die Mangold-Suppe gestern gekocht. Beinahe im Halbschlaf, ist trotzdem was geworden. Die gibt es heute wieder, entweder mit gegrillten Kartoffelwürfeln als Einlage, oder gebratenen Nudeln, das habe ich gestern nicht hinbekommen.
Upps general, das tut mir jetzt wirklich leid! Entschuldigung, sorry, perdón! Also Rheinländer ist auch super.
Hallo lieber @general, mal ein dickes Lob an dich... Du scheinst richtig gut und gern zu kochen.Deine Rezepte hören sich lecker an . Finde ich gut.... Liebe Grüße
Ich würde mich als Laienkochenthusiasten beschreiben. Aber ja es ist eine meiner größten Leidenschaften
Hallo, wir hatten heute Lachsforellenfilet mit Petersilienkartoffeln und einen bunten Salatteller mit Kopfsalat, Radieschen, Möhren, Gurken und Tomaten. Zum Cafe gibt es nachher noch Windbeutel mit Eiskaffee Pulver Sahne und eingeweckte Birnen. Liebe Grüße Tiger
Gestern Ofenlachs, gebratenen grünen Spargel mit Knoblauch und Champignons, Salzkartoffeln. Heute Gulasch, Klöße, Bratkartoffeln, Mischgemüse.
Also General, ich kann mich meinen Vorrednern (-schreibern...) nur anschließen.Du scheinst es mit dem Kochen echt drauf zu haben. Vielleicht sollten wir doch ma vorbeikommen???? Bei uns gab es heute Spinat-Feta-Tarte.
Moin , Sa. gab es Senfeier mit Kartoffeln und dazu Feldsalat mit Blutorangen Am So. hat unser Grieche für uns gekocht. Es gab eine Grillplatte mit Pommes , Rosmarin-Kartoffeln, Salat , Brot und Tzatziki dazu. Heute gibt es Zwiebelsuppe. Mit Baguette Schönen Wochenstart
Wir können ja mal ein RO Kochevent organisieren, wenn's wieder geht. Ich hatte heute Zucchini-Beete-Nudeln mit Kapern-Broccolisoße, ordentlich mit selbst geräuchertem Knoblauch dran. *schwärm* Falls es Reste von Gutemines Fetatarte gibt lade ich mich höflich selber ein. Virtuell darf ich Käse gg