Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es haben 8 Länder die Impfung mit Astrazeneca erstmal ausgesetzt. Der Weltärztepräsident und ein Teil der Ärzteschaft lehnen Astrazeneca für sich ab und auch die Polizeigewerkschaft möchte für die Polizisten kein Astrazeneca.

    Das könnte dazu führen, dass für die restliche Bevölkerung, es nun noch mehr Astrazeneca-Impfdosen zur Verfügung stehen.

    So könnte die Bevölkerung vielleicht doch etwas schneller durchgeimpft werden.
     
  2. Tut mir leid wenn ich das hier mal so sage, aber kein Land wird Impfungen aussetzen, weil es mal einen Zwischenfall gegeben hat....
    In Deutschland wird mal wieder viel zu viel rumdiskutiert, statt zu handeln. Das ist leider schon lange so.... Nicht nur bei Corona.
    Letztlich entscheidet jeder für sich, womit er sich impfen lässt.

    Viele Grüße
     
    Sinela und tintintin gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ja auch erstmal ausgesetzt geschrieben und das haben folgende Länder: Estland, Lettland, Litauen, Österreich, Luxemburg, Norwegen und Dänemark.
     
  4. Ich weiß. Und was völlig untergegangen ist, Südafrika hat schon vor ca. 2 Wochen die Impfdosen zurück gehen lassen...
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    ja, weil gegen die südafrikanische Mutante Astrazeneca nicht so wirkt.
     
  6. Diese Mutante wird bei uns genauso ankommen.... Oder ist es bereits. Und dann haben wir viele Geimpfte, die sich sicher wähnen. Wir werden sehen...
    Selbst die Fachleute sind sich ja uneins und somit kann man in der Bevölkerung kein Vertrauen erwarten.

    Liebe Grüße
     
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Es geht um eine bestimmte Charge des AZ, die nach Deutschland gar nicht ausgeliefert wurde. Warum sollten dann die Impfungen in Deutschland ausgesetzt werden?

    Wie viele Menschen werden in der Zeit des Stopps wohl durch Covid 19 ein Blutgerinnsel erleiden, im Vergleich zu den Einzelfällen nach einer Impfung, wo der Zusammenhang mit der Impfung noch nicht mal feststeht?

    Fragen über Fragen.....
     
  8. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Ganz genau so ist es
    Fragt einer nach bei einer Grippe Impfung ? ich glaub nicht .
     
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Im Gegenteil clödi, es besteht die Möglichkeit durch die Aussetzung in anderen Ländern und die Ablehnung in Teilen der Ärzteschaft und der Polizisten, die Bevölkerung dadurch schneller zu impfen.

    Das ist doch mal eine positive Nachricht.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Allina, der Impfstoff erleidet einen weiteren Imageschaden durch diesen Stopp, obwohl noch gar kein Zusammenhang bewiesen ist.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass jetzt plötzlich in Deutschland alle hier schreien und sich wie wild mit AZ impfen lassen?

    Die sowieso schon schleppend verlaufenden Impfungen werden sich noch weiter verlangsamen. Da bin ich fest von überzeugt.
     
    Pasti, Sinela, kroeti und 2 anderen gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also der Imageschaden hat der Impfstoff bereits durch die Ablehnung desselbigen durch Teile z.B. der Arzteschaft erlitten.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mich bisher immer gerne bei meinen Entscheidungen danach orientiert was Ärzte an Therapie oder OPs selbst bei sich vornehmen lassen, soweit es dazu Studien gibt.

    So lassen sich Ärzte z.B. bei vergleichbarem Befund viel weniger operieren als die Restbevölkerung. Auch sollen sie weitaus weniger Antibiotika einnehmen etc. etc.

    Deshalb finde ich den Imageschaden dieses Impfstoffs durch ihre Ablehnung berseits sehr groß.
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Eben, deswegen schrieb ich ein weiterer Imageschaden.

    Und ich verstehe nicht, wieso das eine positive Nachricht sein soll. Eine schnellere Durchimpfung ist eher nicht zu erwarten.

     
  14. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Die Studie aus Südafrika, welche dort zur Aussetzung von AZ geführt hat ist nicht gut geführt worden (siehe Drosten, Lauterbach usw.). Astrazeneca und soweit ich es verfolgt haben bisher auch alle anderen Impfstoffe sind gut wirksam gegen tödliche Verläufe, was das Wichtigste ist!
    Da ist das Aussetzen in Südafrika (Wohnverhältnisse in den Townships!) natürlich fatal und das Virus kann munter weitere Mutanten bilden.
    Was die Thrombosen betrifft sind es letztlich einzelne Fälle ( welche vll. auch nichts mit der Impfung zu tun haben - das soll ja getade geprüft werden), wenn man es ins Verhältnis zu den verimpften Dosen setzt. Ich persönlich schiebe deswegen keine Panik.

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1370154264560041985?s=19
     
    Pasti und Clödi gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja, clödi, das kommt drauf an. Wenn es weiter so schleppend geht wie bisher, dann werden glaube ich immer mehr Menschen ihre Bedenken gegen Astrazeneca über Bord werfen und sich impfen lassen. Und wenn dann mehr davon zur Verfügung steht, dann gehts vielleicht doch schneller.
     
  16. Entschuldigung... Ich mag Drosten und Lauterbach. Aber diese beraten die Bundesregierung und hatten ein Wort mitzureden beim Kauf des Impfstoffs...
    Und Erklärungen findet man immer, meistens dann schlechte Studien, oder keine oder, oder...
    Wie gesagt, die Entwicklung spricht für sich.
     
    Sinela und Chrissi50 gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe gestern versucht, telefonisch einen Impftermin für meine Mutter zu bekommen. Immerhin bin ich nach einer ganzen Weile durchgekommen, meine Mutter steht jetzt auf der Warteliste für das nächst gelegene Impfzentrum, wenn dort ein Termin frei ist. Im Moment gibt es laut Aussage des Herrn am Telefon in ganz Stuttgart keine freien Impftermine. Es liegt am fehlenden Impfstoff, sagte er.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ohhh hallo Hibisküsschen :1luvu: nice to read you :)
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ja ich, aber noch nicht benutzen können, habe allerdings heute morgen in der Zeitung gelesen
    das es die App in kürze bei uns im Landkreis genutzt werden kann
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Danke, dann warte ich noch. NRW wird sicher wieder das letzte Bundesland sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden