Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Zudem muss es natürlich bezahlbar sein, die Arabischen Emirate möchten glaube ich (weiß es nicht genau) 5000 Euro. Das ist dann doch zuviel. Und die Arabischen Emirate möchte ich auch nicht finanziell unterstützen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mal schauen, vielleicht sind wir mit ein wenig Glück doch noch bis Ende des Jahres geimpft.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Hm, Mißverständnis? Hörfehler? Jedenfalls keine gewollte Irreführung.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Piri, kein Problem. Ich habe mich mit diesem Thema bisher auch noch nicht beschäftigt gehabt. Ich bin nur vorhin auf diese Idee gekommen, weil in der Tageschau die Nachricht kam, dass nun auch Tschechien und Ungarn nach Israel gefahren sind um eine Impfallianz zu vereinbaren.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Juhu, meine 85 jährige Bekannte hat nun endlich ihren Impftermin bekommen. Läuft ja über meine e- mail Adresse.
    Da bringe ich sie hin. In zehn Tagen ist es so weit.
    Mann, hat sich das gezogen.
    Und sie freut sich.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Nähe Ffm
    Norwegen impft nun auch kein AstraZeneca mehr.
    Bald gibts in DEutschland genug davon.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Verwandte bekam diesen und auch die fiesen Nebenwirkungen...
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sind ja keine Nebenwirkungen, sondern Impfreaktionen.

    Lediglich die Blutgerinnsel gelten als unerwünschte Wirkung ;)
    Die gibts aber nur in Dänemark, Österreich und Norwegen.
    Hier ist noch keiner dran gestorben, und dort sagt man nun auch, es würden auch Menschen ohne Impfung ab und zu an Blutgerinnseln sterben.
    Das Vertrauen in diesen Impfstoff wird immer mehr erschüttert.
    .... kam grad in der Tagesschau.

    Aber seit heute ist Johnson & Johnson freigegeben. Vor April kommt allerdings nix.
     
  9. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Die Gabe von AstraZeneca ist in den diversen Ländern erstmal vorläufig ausgesetzt, um zu klären, ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt.

    Thrombosen sind nun nicht so ganz ungewöhnliche Erkrankung. Thrombosen sind z.B. unzer anderem eine häufige Folge bei einer Covidinfektion.
    Ich für meinen Teil, warte also erstmal ab, was die Untersuchungen ergeben.
    .
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Nähe Ffm
    Klar gibts auch sonst Thrombosen und Embolien, und es gibt auch sonst Todesfälle.
    Aber komisch ists schon, wenn Blutgerinnsel mit Todesfolge nur bei diesem Impfstoff auftreten, und nicht bei anderen.
    Und wenns nicht seltsam wäre, würde ja niemand drüber reden oder gar den Impfstoff absetzen. Also so einfach vom Tisch zu wischen ists nicht. Und selbst wenn nun Untersuchungen was anderes sagen, hats ein Gschmäckle.

    Schweden und Frankreich hatten ja schon vor paar Wochen den Impfstoff nicht mehr ans Klinikpersonal verimpft, weils zuviele Arbeitsausfälle gab.
    Es kommt halt immer mehr zusammen, was sehr schade ist, denn gerade dieser günstig und in größeren Mengen verfügbare Impfstoff sollte uns retten.
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau deshalb wird das mit der Impfung bei mir nix werden.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, genau. Deshalb beobachte ich das intensiv.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich nehm Eliquis, also ich verblute höchstens ;)
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Ich denke und hoffe, dass unsere Mediziner das Zeug aus dem Verkehr ziehen, wenn es nicht ok ist.
    Vielleicht bin ich ja naiv, aber soviel Vertrauen hab ich.
     
    Rotkaeppchen und B.one gefällt das.
  15. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo
    Werde morgen meine erste Impfung mit AstraZeneka bekommen. Ich hoffe, es klappt alles
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Konnte uns heute früh um 5 Uhr erst mal registrieren lassen, Wartezeit 10 Minuten. Gestern war kein Reinkommen ins Portal.

    Impftermine aber keine da. Abwarten und nachfragen.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Da bist du nicht die einzige Hibiskus. Meine 84-jährige Nachbarin hat auch noch kein Impftermin erhalten. Ihr Hausarzt hilft ihr dabei. Sie hat mich nun gebeten, es auch für sie zu versuchen. Eine Impfeinladung samt Code hat sie erhalten, nur noch keinen Impftermin.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns steht auf der Registrierungsbestätigung, dass von Rückfragen abzusehen ist, ..... und die Vergabe kann mehrere Wochen dauern.

    Ist eigentlich klar, dass es stört, wenn jeder noch anruft und nachfragt. Dann werden die nie fertig, zumal alle sowieso überfordert sind.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    chrissi,

    hier bei uns bekommt man eine Impfeinladung mit einem Code. Und damit soll man dann sich selbstständig einen Termin besorgen.

    Also wird man nicht selbst aktiv, erhält man keinen Impftermin.
     
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Nochmal kurz zu AstraZeneca:
    "Das Paul Ehrlich-Institut mit Sitz im hessischen Langen teilte mit, in Deutschland seien bis Donnerstag insgesamt elf unterschiedliche Fälle von Gerinnungsstörungen bei etwa 1,2 Millionen Impfungen gemeldet worden. Vier Menschen seien gestorben. Bei der Betrachtung aller derzeit verfügbaren Informationen zu den deutschen und internationalen Meldungen zu Blutgerinnseln nach einer Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca gebe es "derzeit keinen Hinweis, dass die Impfung diese Erkrankungen verursacht hat"."
    Quelle Zeitonline
     
    Pasti und Rotkaeppchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden