Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    @ Allina, habe Dir PN geschickt wegen Berlin.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Es sieht wohl so aus, dass Astrazeneca wieder viel weniger Impfdosen liefert als vereinbart. Wenn es so weitergeht, wird es bis 2025 dauern bis man die gesamte Bevölkerung impfen kann.
     
    Pasti und tintintin gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dänemark stoppt AstraZeneka nun auch.

    Aber jetzt kommt doch Johnson & Johnson und Sputnik. Alles wird gut.
    200 Millionen Dosen hat die EU bestellt, mit Option auf weitere 200 Millionen Dosen Johnson & Johnson.
     
    #1323 11. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mal schauen Chrissi, Johnson & Johnson hat gestern die EU vor Lieferproblemen gewarnt. Aber Sputnik wird, sobald eine Zulassung erfolgt, bestimmt sofort ausgeliefert. ich bin mir sicher Putin sind die Devisen wichtiger, als die Durchimpfung der eigenen Bevölkerung.
     
    PiRi gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Probleme liegen aber am Verteiler und an unsrer Bürokratie, denn es bleiben nach wie vor täglich Impfdosen liegen. Wir verwalten uns zu Tode.

    Bei uns hier wurden 3 Arbeitskollegen unsrer Tochter (Lehrer), und 1 Schwangere und 2 ihrer nahen Mitbewohner und ihr Schwiegervater paar Tage nach der Anmeldung geimpft.
    Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.
    Ich bin seit 3 Wochen registriert und auch bestätigt, bin 71 und habe sogar noch mehr als die nötigen Vorerkrankungen, und warte immernoch. Männe ist Krebspatient mit Blutdruck und Herz usw. und hat auch noch keinen Termin.
    Die warten, bis sich die Probleme von selbst erledigen. Tut unsrer Wirtschaft gut.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja chrissi, wir schaffen die Bewältigung der Logistik nicht. Aber Astrazeneca und Johnson liefern auch nicht die vereinbarten Mengen.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ja, Chrissi, nennt man sozialverträgliches Ableben (schiefgrins).
     
    Chrissi50 gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und da mach ich mir seit Wochen nen Kopp wegen Impfstoff. Dann ist garkeiner für die Alten und Kranken da.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Chrissi, ich versuche, mir keinen Kopp zu machen! Auch nicht darüber, warum jetzt schon so viele junge Leute geimpft wurden.
    Irgendwie ist ja auch jeder gleich wichtig. Aber wir Alten kosten nur Geld....
    Ach, jetzt werd ich fies, ist wohl zu stürmisch draußen. Geht auf´s Gemüt.
     
    Gunilla 7 und Chrissi50 gefällt das.
  10. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe Piri, ich versuche auch mir keinen Kopp zu machen und sage mir, jeder Geimpfte ist auch letztlich für uns alle gut. Denn er trägt dann nicht mehr oder zumindest weniger zum Pandemiegeschehen bei. Aber ich wünsche mir schon sehr die Impfung gegen Corona.
     
    Pasti und PiRi gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hat schon jemand von Euch die Luka-App? Heißt doch so, oder?
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Erst Dänemark und Österreich, jetzt auch Tschechien und Ungarn, pilgern nach Israel um Impfstoffallianzen zu vereinbaren. Man verspricht sich so, die Impfstoffknappheit in der EU zu umgehen.

    Ich frage mich, ob es vielleicht eine Idee wäre, sobald Israel seine gesamte Bevölkerung inkl. die Palästinenser durchgeimpft hat und hier immer noch nicht abzusehen ist wann man geimpft wird, im Rahmen einer Urlaubsreise (mein Mann hat Schuppenflechte-Totes Meer) eine Impfung auf individueller Basis in Israel zu bezahlen.

    Das könnte z.B. eine Option sein für den Fall, dass man bis Ende diesen Jahres immer noch keine Impfung erhalten hat.
     
    Pasti gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Allina, im TV (weiß nicht mehr, in welcher Sendung) sagten sie, dass das schon gemacht wird.
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Piri, in Dubai glaube ich. Aber Dubai das ist nicht so unser Ding. Und ich glaube, da ist es sauteuer. Aber falls Israel nach Durchimpfung seiner Bevölkerung noch Impfdosen haben sollte, könnte es gut sein, dass sie so ihren Torismus ankurbeln wollen würden. In jedem Fall wäre das eine gute Tourismus-Marketing-Idee und vieleicht dann doch nicht so teuer.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Man könnte 2 Vögel mit einer Klappe schlagen. Endlich mal wieder Urlaub machen und das im Winter, im warmen Israel, gut für mein Rheuma und für die Schuppenflechte meines Mannes und sich gleichzeitig impfen lassen. Israel hat vor allem Biontech eingekauft.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ob die uns reinlassen?
    Dänemark hat doch jetzt AstraZeneca übrig, weils wegen der Thrombosen und Blutgerinnsel abgesetzt wurde.
    Vielleicht kaufts Deutschland denen ab?
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also, wenn es tatsächlich zu Thrombosen führen kann, dann darf ich es eh nicht verimpft bekommen.

    Also, um den Tourimus anzukurbeln könnte man ja nur geteste Touristen reinlassen.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Mit dickem Portemonnaie wird jeder Deutsche überall rein gelassen.

    Nein, Allina, ich meine Israel oder sollte ich mich so verhört haben?
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Echt Piri?

    Ich werde mal schauen.
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also laut Spiegel möchte Israel zumindest zum jetzigen Zeitpunkt keine Touristen impfen, was ich gut verstehen kann.



    "Eine klare Antwort kommt dafür von der israelischen Botschaft in Berlin. Dort weist man auf Anfrage solche Planungen entschieden zurück. »Nein, in Richtung Impftourismus nach Israel finden keinerlei Planungen statt«, sagte ein Pressesprecher dem SPIEGEL. Es gebe »keine Möglichkeit für Touristen in Israel, sich impfen zu lassen. Es werden keine Impfreisen angeboten.«
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden