Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Bei mir Stand nichts von Paragraphen im Attest
    Sondern
    Meine Erkrankungen
    Medikamente und das ich wegen Mtx ,Prednisolon und Oxycudon Risikopatient bin mit schweren oder sogar Tödlichen Verlauf
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Dies ist bei uns ja auch explizit ausgeschlossen, ein hohes Risiko auf schweren Verlauf wird nicht berücksichtigt.
     
  3. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich glaube, das handhabt auch wieder jedes Bundesland, jeder Landkreis anders.

    Hoch lebe die Vielfalt :D
     
    Pasti, Sinela, B.one und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, ich, zumindest grobe Richtung. Bei uns läuft irgendwie gar nichts, ich kann mich auch nicht irgendwo registrieren oder was auch immer. Gibt keine Termine. Punkt. Ich sehe das auch noch nicht, dass das in diesem Jahr überhaupt noch was wird...
     
  5. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Ich komme auch aus Niedersachsen und bin hochgradig sauer. Ich bin Gruppe 3, sowohl vom Alter als auch von Vorerkrankungen, da kann man nichts dran machen. Aber alle Ü80 die ich in Niedersachsen kenne haben entweder noch keinen Termin bekommen ( leben noch zu Hause) oder leben im betreuten Wohnen und die Einrichtung hat Ende April die Termine für die BEwohner. Leute unter 80 kann man online nicht auf die Warteliste setzen lassen und telefonisch erzählen sie auch nur, dass man als Ü80 noch nicht dran ist- wenn man endlich Mal durchkommt.
    Niedersachsen gehört zu den Bundesländern, die bis auf vergangenen Sonntag vorher sonntags nie geimpft hat. Und während Bayern am vergangenen Samstag und Sonntag 65000 Dosen verimpft hat, waren es in Niedersachsen 17000, das kann nichts mit verteiltem Impfstoff zu tun zu haben, denn Niedersachsen impft ja die ganze Zeit schon prozentual deutlich weniger als die meisten anderen Bundesländer, da muss Impfstoff ohne Ende irgendwo in Niedersachsen rumliegen. Aber sie kriegen die Termine nicht gebacken und die Anmeldung schon dreimal nicht. Meine Freunde in Süddeutschland konnten sich zumindest anmelden und vormerken lassen, vermutlich sind sie auch noch vor mir dran obwohl mehrere Jahre jünger und ohne Vorerkrankungen.
     
  6. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Juhui! Ich kann mein Glück kaum fassen! Ich habe einen Termin für die Impfung (incl. Anschlusstermin) ergattert und sogar für nächste Woche! Dass es so schnell gehen kann!
    Hoffentlich vertrage ich sie und fange mir nicht vorher noch was ein. Werde jetzt umso vorsichtiger sein!
    Mein Mann, der hier in P2 ist, muss leider noch warten. Aber er ist zumindest auch beim HA auf der Liste! Ihn freut's für mich und wurmt's für ihn. Aber so isses halt nun mal. Er ist gesund und > 65 J. Hätte ihn auch lieber mitanmelden können.
     
    lieselotte08, Sinela, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Catwoman,

    das freut mich für dich.
     
  8. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    hey super :0)))

    Ich habe gerade mit der 116117 telefoniert. Die zweite Gruppe sollte eigentlich in der KW 9 starten, ist aber nicht, da jetzt erstmal die Erzieher etc geimpft werden:azdevil:...also heisst es warten warten warten. Die Warteliste der Ü80 ist wohl auch noch nicht abgearbeitet. Ich denke das ich dann Anfang April beim Hausarzt geimpft werde und dann hat das Warten ein Ende.

    lg Nici
     
  9. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Danke Allina. Dann kann ich hoffentlich auch bald wieder nach Berlin! ;-) Ohne Quarantäne!
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na klar, Catwoman, du bist hier immer willkommen!
     
    stray cat und general gefällt das.
  11. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Danke Allina! :1blue1:
    Ja, Berlin fehlt mir extrem. Wir waren in den letzten Jahren (vor Corona) zeitweise im zwei-Wochen-Rhythmus dort. Privat mit geschäftlich verbunden oder nur privat. Sobald ich aus dem Flieger steige oder wir die Stadtgrenze mit dem Auto erreichen atmen wir auf und spüren Ferienlaune.
    Dieser Tapetenwechsel geht jetzt leider nicht. Ich hoffe, dass die Impfung einiges erleichtert.
    Spätestens wenn der Durchbruch für die Balkontür ausgeführt wird muss ich hin, Quarantäne hin oder her.
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dich gut verstehen Catwoman. Uns fehlt Südfrankreich auch extrem. Dort kommt bei uns sofort Ferienlaune auf.

    Und dass die Berliner Luft extrem gute Laune macht, wissen die Berliner schon lange! :D
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ab April sollen nun endlich die Hausärzte auch impfen. Wahrscheinlich werden sie mehrheitlich mit Astrazeneca impfen. Das ist eine gute Nachricht! Es geht voran!
     
    stray cat und Pasti gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Catwoman in welchem Kiez habt ihr denn euer Domizil?
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe den Eindruck, dass die Impfreihenfolge wohl in nicht zu langer Zeit aufgegeben wird. Hausärzte fordern diesbezüglich mehr Entscheidungsbefugnisse und Sachsen hebt in manchen Regionen die Impfreihenfolge auf.
     
    Sinela, B.one und Pasti gefällt das.
  16. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Ich denke das die Hausärzte ihre Patienten sehr gut kennen. Wer weiß was das,alles noch wird:0(((
     
  17. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    allina ja habe ich gerade auch gelesen. Das ist hier bei uns im Vogtland, da die Zahlen extrem hoch und die Mutationen auf dem Vormarsch sind.

    Ich denke aber auch, wenn ich höre, wie kompliziert es in manchen Orten ist, sollte man sich es überlegen, einen besseren Weg zu finden. Der Hausarzt klingt ja gut, ich hoffe nur, das funktioniert dann auch.
    Hoffentlich hat man dann nicht gerade andere Probleme und muss da hin.

    Hier gibt es demnächst noch ein weiteres Impfzentrum. Hoffe dann können es endlich auch Leute erreichen, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind.
    Das ging bisher bei uns nicht. Das derzeitige Impfzentrum war mitten im Wald, einige Kilometer vom nächsten Ort weg.
    Wir mussten ca. 40 km anreisen. Für uns Jüngere ist das ok aber für die Älteren unerreichbar.

    Hoffentlich dürft ihr auch bald alle gehen.
     
    Pasti und B.one gefällt das.
  18. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe Rose72,
    ich finde es sehr lieb von dir, dass du hoffst, dass wir Ungeimpften auch bald dran sind. Danke dafür
     
  19. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das haben meine Zahnärztin und ihre ZTA's auch erzählt.
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wie gesagt, wenn erstmal die Hausärzte und die Betriebsärzte anfangen zu impfen, vornehmlich mit Astrazeneca, wird es wahrscheinlich kein Problem mehr werden, mit einem anderen Impfstoff in einem Impfzentrum geimpft zu werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden