Heute mittag war meine Mutter bei uns zum Essen. Ich hatte auf ihren Wunsch Gemüsepfanne gemacht, dazu gab es dünne Schweineschnitzelchen und Reis, zum Nachtisch Zitronenmousse. Vorneweg haben wir eine halbe Grapefruit gelöffelt. - Zum Kaffee hatte meine Mutter leckeren Kuchen vom Bäcker mitgebracht, ausserdem hat uns unsere Nachbarin ein paar Scheiben selbstgebackenen Hefezopf gebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, am Samstag gab es Gulaschsuppe und Wienerle. Heute Backhähnchen mit Kartoffel Gurkensalat. Liebe Grüße Tiger
Ich hab grad Hühnerbeine in den Backofen geschoben. Da pack ich nachher noch paar Ofenkartoffeln dazu. Vorher gibts Hokkaidosuppe aus dem Gefrierschrank.
Ich mach heute Paprikagulasch, das Fleisch muss verarbeitet werden. Da kommt dann das restliche Gemüse von gestern mit rein. Das erste Brot mit dem neuen Sauerteig ist ein Fladen geblieben, aber einer, mit dem man jemanden erschlagen kann. Mal schauen, ob ich daraus Semmelbrösel machen kann, ansonsten wirds Futter für die Kompostwürmer.
Also wenns so hart ist, dass mans nicht schneiden kann, ist kompostieren keine Sünde. Dort fressens die Kompostmäuse.
Nachdem mein Mann letzte Woche statt einer Veganen Pizza für unsere Tochter eine Vegetarische gekauft hatte gab es bei uns heute die Vegetarische Spinatpizza und für Tochter hatte ich noch eine Vegane Pizza gekauft. So brauchte ich nach einem Artztermin und kleinem Einkauf nicht kochen und konnte mich zum essen an den gedeckten Tisch setzen. Somit ist für diese Woche meine Kochwoche beendet
Bei uns gibt es heute Geflügel-Bratwurstschnecken mit Kartoffelbrei und Kaisergemüse. @JaMa , Kartoffelgulasch gab es diese Woche auch. Machst du das auch vegetarisch?
Bei uns gab es dasselbe wie gestern: Gemüsepfanne, Schnitzel, Reis (war alles noch genügend da), zum Nachtisch Joghurt bzw. Quarkspeise. Auch zum Kaffee hatten wir noch 2 Plunderstückchen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern ging es fix mit dem Kochen. Ich hatte von neulich noch eine Portion Rosenkohl eingefroren. Außerdem war noch ein kleiner Hackbraten im TK, den ich mal vorbereitet hatte. Zum Hackbraten und Rosenkohl hatten wir Stampfkartoffen aus Süßkartoffeln und normalen Kartoffeln gewürzt mit Zimt und etwas Chili gegessen. Heute gab es bei mir die gestrigen Reste.
@JaMa , Kartoffelgulasch gab es diese Woche auch. Machst du das auch vegetarisch?[/QUOTE] Ja mach ich.
Heute gab es einen Kassler-Sauerkraut-Rösti-Auflauf dazu Zuckerhutsalat mit Orangen und einem leckeren Dressing, reicht für morgen auch noch Heute Nachmittag gab es Kastenpickert.... Lecker! Davor die Tage gab es selbstgemachte Pizza, Putenschnitzel mit Gemüse und Salat, Linsen-Spinat - Auflauf, Nudelthunfischsalat mit gegrilltem, Nudeln mit Champignonsauce und Asiasalat, die Nudeln mit der Champignonsauce verlängert mit Lauch und Zucchini dazu Zuckerhutsalat. Dann gab es noch Mandarinen-Schmandtorte und einen Kirschstreuselkuchen.
Hallo, wir hatten gestern Kartoffelpuffer (TK) und Apfelkompott. Das ging schnell und war lecker. LG Tiger
Nach 2 Tagen mit leckerem Grünkohl heute auf Wunsch eines einzelnen Herrn Bratkartoffeln mit Spiegelei und Rote Beete!