Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ich werde berichten ;)
     
    stray cat gefällt das.
  2. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Hey,

    Bei uns in Niedersachsen geht garnichts.ich habe ein Impf Zeugnis von meinem Hausarzt Anfang Februar bekommen, dann mit der terminhotline telefoniert, wo ich richtig schlecht behandelt wurde. Ich eure keine 80 usw...und wir sind immer noch dabei, die 1 Kategorie zu impfen. Leider geht es online auch nicht, sobald man das Geburtsdatum eingegeben muss, geht's nicht weiter. Kommt hier noch jemand aus Niedersachsen, Ecke Hannover?

    Lg nici
     
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    general,

    gut paar Lenze habe ich mehr auf dem Zähler aber auch erst 49.

    Hier in Sachsen kann man es bei der Registrierung ankreuzen. Bekommt eine Mail mit einem Link und damit bekommt man Terminvorschläge. Man kann sogar noch wählen, wenn man lieber am Wochenende mag und ob Partnertermin.
    Habe aber festgestellt, dass zwei Einzeltermine zeitnaher möglich sind und so gebucht. Dort wurden wir dann trotzdem zusammen geimpft.
    Den 2. Termin haben wir gleich mit dem Ersttermin bekommen aber erst im Mai.
     
    general gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    So komfortabel sind wir hier in NRW nicht. Keine Termine, versuchen Sie es später.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Interessiert mich jetzt - was muss da denn drin stehen?
     
    general gefällt das.
  6. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Ja komisch alles. Sie haben genug Impfstoff und auch Termine, viele gehen garnicht hin. Das ärgert mich so und andere müssen ewig warten, bis die letzten 5 über 80jährigen sich impfen lassen...meine Kids waren jetzt 5 Monate mit Homescooling zu Hause.sb morgen lasse ich sie wieder gehen, da sie mir einfach nur noch leid tun. Ich hoffe das ich vielleicht Anfang April dann durch unseren Hausarzt geimpft werde.

    Lg nici
     
    B.one gefällt das.
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Sinela

    Da steht, dass bei mir eine Erkrankung nach Paragraph 3 Ziffer 2 der Corona-Impfverordnung vorliegt und ich damit zur Priorisierungsgruppe 2 gehöre.

    So mal die Kurzfassung
     
    general gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Info @Rose72 , das ist dann nachvollziehbar.
     
    general gefällt das.
  9. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Bei mir auf dem impfzeugnis auch was mit Paragraph 3..., und das ich eine hohe Priorität habe...aber bekomme keinen termin.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich bin 73, habe Diabetes und Rheuma, andere Dinge kommen dazu und ich kriege nicht einmal diese komische Registrierungs-Nr. Ich schrieb ja schon: Keine Termine, versuchen sie es später.
     
  11. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    :(Auch sehr komisch...
     
  12. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @nici3611 : deinen Ärger teile ich. Besonders, wenn man zu Terminen einfach nicht erscheint, weil einem der angebotene Impfstoff nicht passt. Dann soll man vorher absagen. Ich komme gerne und würde mich gleich auf den Weg machen.
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  13. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Das hängt sicher leider vom Bundesland ab. Tut mir leid für Euch.

    Ich sage ja, hier ging es echt prima und selbst meine Tochter, die ich als Kontaktperson angegeben hatte, durfte Nachmittag auch ohne festen Termin noch vorbei kommen und wurde mit geimpft. Die Ärztin dort fand es extrem wichtig, dass mein Umfeld mit geimpft ist und veranlasste dies.
     
    Pasti und Money Penny gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja hier. Aber bei meinen versuchen wars genauso.
    LG Money Penny
     
  15. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    @Rose72 ...cool, das finde ich super das es so gut geklappt hat. Wie gesagt, hier geht online nichts und per Telefon wird man so frech behandelt...ich hoffe das es bald zügiger voran geht.
    Hatte es auch schriftlich an das Gesundheitsministerium versucht, hat auch nicht geklappt. Ich hoffe einfach, das hier die schule weiter ohne fälle stattfindet und wir gesund bleiben.
    Lg nici
     
  16. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Nici

    Ich hoffe, dass es bei Euch allen bald klappt. Wäre toll, wenn man sich da vielleicht mal mit den Bundesländern austauscht, in denen es jetzt klappt.

    Sachsen war am Anfang ja wegen der niedrigen Impfquote in Veruf. Ich denke daher haben sie sich jetzt besonders angestrengt. Meiner Meinung nach mit Erfolg. Das ist hier allerdings bitter notwendig, da wir sehr hohe Zahlen haben.

    Was ich noch sagen muss. Die Leute im Impfzentrum waren extrem lieb und nett auch am Telefon. Hatte dort auf Empfehlung meines Rheumaarztes, der aus Thüringen ist, angerufen. Denke auch in Thüringen läuft es anders.
    Sie erklärten mir wie es bei uns in Sachsen läuft und es klappte genau so. Bei der direkten Impfhotline hatte ich allerdings auch kein Glück. Daher rief ich die 116 117 an, wo auch Fragen wegen der Impfung beantwortet werden.
     
  17. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
  18. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Ah dann werde ich mal morgen dort anrufen, vielleicht kann man ja noch schneller was erreichen. Wie gesagt, mein Hausarzt würde mich auch sofort impfen, aber dann erst im April :0((

    Hab mal ne frage.weis ei er wie das mit impfen und einer OP ist? Muss da was eingehalten werden?
     
  19. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Nici wegen der OP weiss ich nicht. Sie haben aber nach Infekten usw. in den letzten 2 Wochen gefragt. Vermute das wird ähnlich sein.
     
  20. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Werde morgen mal die 116117 anrufen und mich schlau fragen:0)
     
    Sinela, Rose72 und general gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden