Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Seelchen, Du bedankst Dich für Heikes Posting an mich?
     
  2. Seelchen

    Seelchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Südthüringen
    Dann hab ich mich wohl vertan. Egal trotzdem Danke
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das wären 2, maximal 3 Tage. Und da geht es Einem nicht viel schlechter, als wenn man sich einen Infekt eingefangen hat.
    Ich finde, man sollte die Nebenwirkungen nicht größer machen, als sie sind. ;)
     
    B.one und Pasti gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Na danke, wenn ich an meine Bronchitis vor einem knappen Jahr denke, werde ich mir solche Beschwerden garantiert nicht freiwillig antun.
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wie eine Bronchitis wird sich die Impfantwort nicht anfühlen oder zeigen. Es gibt Schmerzmittel, die oft auch zugleich fiebersenkend sind und wenn da nach der Impfung was kommt nehme ich die halt. Hab eh immer genug Novaminsulfon/Metamizol hier, da das mein Bedarfsschmerzmittel fürs Rheuma ist.
     
    #1226 6. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Mimmi und Pasti gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich glaube nicht, dass Maggy mit einem Infekt eine Bronchitis meint. Denke, sie meint, wenn man sich eine kurze Erkältung eingefangen hat, die sich nach 2-3 Tage Hausarrest wieder verpieselt.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genauso, wie PiRi schreibt. Kopf- und Halsschmerzen, Rotznase... Sowas meine ich. Da geht es Einem natürlich auch nicht gut, aber man ist deswegen kein Pflegefall. Und es hält auch wirklich nur maximal 3 Tage an und das halte ich für völlig vertretbar.
     
    Mimmi, Rotkaeppchen und Pasti gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich glaube, ein wenig heftiger können die Nebenwirkungen schon sein: Kopf- und Gliederschmerzen hat man z. B. eher bei einer Grippe als bei einer Erkältung, das gleiche gilt für Fieber. ;) Aber egal, ich werde mich auf jeden Fall nicht mit AstraZeneca impfen lassen, auch wenn ich weiß, dass ich bei Moderna oder BionTech auch Nebenwirkungen haben kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist da einfach nicht so hoch wie bei AZ.

    Das kann ich nicht nehmen, da haut es mir den Blutdruck (ist eh zu niedrig) in den Keller. Ich habe nur Ibuprofen 600 und 800 da, welche ich nehme, wenn mich meine Nackenschmerzen wieder plagen (bis zu 10x im Monat).
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das Metamizol ist nicht das einzige Schmerzmittel was bei Schmerzen und Fieber helfen kann. Es war ein Beispiel. Dann nimmst du da dann eben Ibu oder ein anderes.

    BionTech Impfstoff kann auch so was machen, besonders nach der zweiten Impfung. Es ist eine Impfantwort.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist richtig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie auftreten ist nicht so hoch wie bei AZ. Ich will auch keine Ibuprofen nehmen, wenn ich es verhindern kann - ich hasse Schmerztabletten! Vor dem Rheuma hatte ich nicht mal welche im Haus!
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Sinela vor meinem Rheuma hatte ich normalerweise auch keine Schmerztabletten zuhause. Nehme sie auch nur, wenn es anders nicht geht. Impfnebenwirkung/Antwort wäre eine kurze Zeit zur Überbrückung, finde ich nicht schlimm da mal so was zu nehmen.
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Lagune: Lass es gut sein, ich werde mich nicht mit AZ impfen lassen, egal was ihr sagt. Wenn ihr mir weiterhin sagt, dass auch die anderen Impfstoffe NW haben können, tendiere ich immer mehr dazu, mich gar nicht impfen zu lassen!
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Sinela, ich möchte dich nicht überreden, Entschuldigung wenn das jetzt bei dir so ankam, das wollte ich nicht. ;) War eher als Mut zusprechen gedacht und das man doch gegen die Symptome der Impfantwort/NW was tun kann und das ja auch vorbei geht. Die Auswirkungen eines schweren Verlaufs mit Corona sind jedenfalls weitaus heftiger.
     
  15. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Sinela
    Ich kann Lagune nur zustimmen.
    Ich glaube, diejenigen hier, die mit sich in Puncto Impfung schon im Reinen sind, wollen den Unsicheren nur helfen. Dazu gehört für mich immer für und wider, sowohl bei dem einen Impfstoff als auch bei dem anderen.
    Dir muss, glaube ich, niemand sagen, dass jedes Medikament eine Wirkung aber eben auch eine Nebenwirkung hat (haben kann).
    Um es mal ganz banal zu sagen, unser ganzes Leben lang treffen wir Entscheidungen, die eine Wirkung haben und eben auch eine Nebenwirkung haben (können). Wenn ich mich dafür entscheide, mit dem Auto loszufahren, ist die gewollte Wirkung, daß ich von A nach B komme. Die Nebenwirkung kann sein, dass mir fährt ein Depp ins Auto fährt und ich erreiche B gar nicht. Ich weiß, der Vergleich ist lahm, aber ganz pragmatisch gesagt, so ist es im Leben.

    Letztlich ist es und wird es auch bleiben, deine ganz eigene Entscheidung, ob, wann und womit du dich impfen lässt. Alles was man hier tun kann, ist dir bei deiner Entscheidungsfindung zu helfen.
     
    Alexa83, Pasti, B.one und 3 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ...Und dann ist da noch die Frage, ob man sich den Stoff überhaupt aussuchen kann. Im Moment ist es ja so, dass genau geregelt ist, wer was zu kriegen hat, da ist für persönliche Wünsche eh kein Platz.
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das soll sich ab nächster Woche in Berlin ändern.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Genau das ist ja mein Problem. Ich habe panische Angst vor solchen Nebenwirkungen, konnte deshalb jahrelang keine Rheuma-Medis nehmen,
    was natürlich sehr unerfreuliche Auswirkungen auf meinen Körper hatte. Erst mit Hilfe einer Psychotherapie und einer einfühlsamen Rheumatologin, die meine Angst ernst nahm (sie hat mich z. B. für die ersten beiden Enbrel-Spritzen in die Rheumaklinik in Baden-Baden eingewiesen), habe ich es geschafft, MTX und Arava und seit knapp 6 Jahren das Enbrel zu nehmen. Ich weiß, dass auch Impfungen Nebenwirkungen haben können, aber ich kann auf Grund meiner Angst keinen Impfstoff nehmen, von dem ich weiß, dass diese bei über 50% der Geimpften auftreten.

    So lange ich das nicht kann, lasse ich mich nicht impfen.
     
    Deleted member 55144 und Chrissi50 gefällt das.
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe Sinela, es tut mir leid, dass dir deine Angst da im Weg ist. Ich habe eine Freundin mit ähnlichen Ängsten und kann es ein bisschen nachvollziehen. Da helfen sicher alles Reden und gute Argumente nichts. Erschlägt dich wahrscheinlich eher.

    Falls du deine Angst überwinden kannst, wäre es prima. Aber wenn nicht, passe gut auf dich auf, denn es kann ja noch dauern bis du dir einen Impfstoff aussuchen kannst. Aber ich denke, das tust du.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Unterschreibe ich, denn es trifft auf mich leider genauso zu. Auch ich hab schon ganz üble Nebenwirkungs- und Unverträglichkeitserfahrungen gemacht, und bekomme grundsätzlich die unerwünschten Wirkungen aus dem Beipackzettel, obwohl ich ihn aus diesem Grund nicht lese.
    Deshalb eier ich ja schon wochenlang mit dem Thema rum :peepwall:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden