Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Tja und so kommt man dann an einen schnellen Termin.

    Ich hatte mit meinem Rheumadoc gesprochen. Er sagte Hauptsache eine schnelle Impfung, also gehen wir.

    Die zwei Tage, die man eventuell Nebenwirkungen hat nehmen wir in Kauf. Besser als einen schweren Verlauf.
    Davon hatten wir in der Familie genug. Wir haben bisher 3 Todesfälle wegen Corona. Mein Schwiegervati, Vater und ein Cousin meines Mannes haben es nicht geschafft.
    Meine Schwägerin, Großcousin und Großcousine können seit ca Weihnachten noch nicht arbeiten und quälen sich deshalb immer noch rum.
    Ich denke das reicht und wenn man es verhindern oder wenigstens abmildern kann, dann tun wir es.
     
    #1181 5. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2021
    Kittie, Mimmi, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ja, Rose, so denke ich auch. Die 2 Tage schaff ich schon.....
     
    Pasti und B.one gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nur wenn wir garkeine Antikörper bilden, wegen MTX, nützt eine schnelle Impfung auch nix.
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Meine Freundin wurde mit Biontech geimpft . Hatte auch Kopf und Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Auch meiner Schwester ging es mit Biontech genau so. Beide arbeiten in der Pflege. Also nicht nur AstraZeneca führt zu Impfreaktionen.
     
    Kittie, Pasti, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lach Piri, Sputnik wäre für mich keine Alternative. Ich denke spätestens im Sommer ist mehr als genug Impfstoff vorhanden. und dann wird man uns wahrscheinlich wählen lassen, denn sie haben ein Interesse, dass sich möglichst viele impfen lassen und vor dem Sommer bin ich eh regulär nicht dran.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Bauchgefühl ist kein Arzt, aber ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren, wenn ich darauf gehört habe. So ging es mir z. B. auch mit dem für mich richtigen Biological: Meine Rheumatologin wollte mir eines (den Namen habe ich vergessen, hätte ich alle vier Wochen spritzen müssen) verschreiben, daraufhin habe ich alle Biologicals meinem Bauch vorgestellt und dieses sagte "Enbrel". Das nehme ich jetzt seit fünf Jahren, es wirkt super und ich vertrage es gut.

    Natürlich können auch die anderen Impfstoffe zu Nebenwirkungen führen, aber bei ihnen treten sie nicht so häufig auf wie bei AstraZeneca. Selbst meine Ergotherapeutin meinte, das wäre kein Impfstoff für mich.
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Impfreaktion ist ja ok, aber wenn man keine Antikörper bildet ist doch die Impfung für die Füße, oder?
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde nach meiner Impfung auf jeden Fall einen Antikörpertest machen lassen, um sicher zu sein, dass diese auch angeschlagen hat.
     
    B.one gefällt das.
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das stimmt. Letztendlich muss das eh jeder mit sich selber ausmachen. Und wenn man bei dem ein oder anderen Impfstoff "Bauchschmerzen" hat , muss man halt sehen wie und ob das zu regeln ist.
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mtx hat doch eine relativ kurze Halbwertzeit. Was spricht dagegen wie bei der jährlichen Grippeimpfung mal eine Pause zu machen für ca. 2 Wochen?
     
    Pasti und B.one gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es geht mir nicht um ein Experiment, sondern ich möchte Impfschutz haben.
    Und 2 Wochen Pause sind garnix. So wurde es mir bei der Herzklappe gesagt. Ich musste ein Vierteljahr pausieren.

    Und gegen all diese Aussagen von Ärzten, die wissen, was sie sagen, soll ich nun angehen?
    Das widerstrebt aller Logik in mir.

    Und STIKO sagt:

    Also nix genaues weiß man nicht.
     
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Bezüglich einer möglichen Impfreaktion (das ist mit eines der sichersten Zeichen dafür, dass das Immunsystem sich mit dem Impfstoff auseinandersetzt) bei AstraZeneca nach der 1. Impfung, bei Biontec nach der 2. werden die gleichen Beschwerden geschildert

    Hier mal was bezüglich der Wirksamkeit
    - Impfdaten aus Schottland

    und

    - https://m.tagesspiegel.de/politik/neue-studien-zum-coronavirus-jeder-impfstoff-hat-seine-vorzuege-und-alle-wirken/26952996.html?utm_referrer=https://www.google.com/


    *Wirrwarr ediert
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Weißer du das von den anderen Impfungen z.B. Grippe?
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich weiß es nur von der OP.
    Ich musste aussetzen, damit meine Abwehr funktioniert. Ich glaub da gings um die Vermeidung einer Herzbeutelentzündung. Und auch nach der Katheterablation musste ich MTX weiterhin pausieren. Ebenso sollte ich auch in der Folgezeit keinen Kortisonstoß machen, sondern so niedrig wie möglich bleiben. Auch da gings um meine Abwehr. Und solche Aussagen kann ich halt nicht aus meinem Kopf wegwischen. Deshalb sträubt sich alles gegen den Vektorimpfstoff, der ja eine Abwehr aufbauen will/soll. Und unter MTX klappt das nicht so gut, wie auch STIKO vermutet.

    Nach der Grippe- und Pneumokokken-Impfung hatte ich Probleme, sodass ich letzendlich in der Notaufnahme gelandet bin. Das war aber wegen der Trägerstoffe.
    Deshalb gehe ich kein Risiko mehr ein, denn es war nicht lusdisch.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ja, Allina, in der Menge, die im Sommer da sein soll, ist aber auch Johnson u. Johnson und noch einige neue bei.....
    vor allem aber AZ.
    Ich nehm alles, will mal wieder raus.
     
    Mimmi und Rotkaeppchen gefällt das.
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Chrissi

    Eine Herzklappen Op ist ja was anderes als ne Impfung! Du vergleichst hier grad Äpfel mit Zwiebeln. Und verunsicherst ganz viele.

    Und ja. Es ist dir freigestellt auf die Impfung zu verzichten. Dann bekommt sie einer der dankbar ist.
     
    Mimmi, Pasti, Stine und 3 anderen gefällt das.
  17. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Bei der Grippeimpfung gibt es zu MTX Aussetzung ja randomisierte Studien zu der Verbesserung der Immunantwort.

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2018/daz-31-2018/nach-grippeimpfung-mtx-pause-einlegen
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/83307/Rheuma-Methotrexat-nach-Grippeimpfung-fuer-zwei-Wochen-aussetzen

    Wer mag lässt sich impfen ( nur bei Rituximab geht das nicht so einfach). Ein teilweiser Schutz ist besser, als sich dem Virus ohne alles einzufangen. Soll jeder mich sich selbst ausmachen.

    Ich bezahle auch nach meiner Impfung, mit egal welchen der zugelassenen Impfstoffe einen Test, ob ich genug Antikörper gebildet habe. Und wenn nicht genug da sins, kann man nochmal eine Dosis nachlegen.
    Nun bin ich erstmal raus aus der Impfdiskusdion.
    geändert wegen: zu dicke Finger beim Schreiben auf dem Smartphone :(;)
     
    #1197 5. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ich hab noch nie das MTX nach der Grippeimpfung ausgesetzt. Wurde mir auch von keinem Arzt empfohlen.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Piri, sicher sind im Sommer auch noch andere Impfstoffe da. Aber, wenn die Impfstoffmengenlieferungen so eingehalten werden, dann könnte es gute Chancen geben, den Impfstoff wählen zu dürfen.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass es bald mal richtig los geht. Egal, womit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden