Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nur wenn ich schon geimpft werde, möchte ich den passenden Impfstoff. Und es wurde lang und breit erklärt, dass dieser für mich nicht passt.
    Jetzt soll ich glauben, dass er doch passt?

    Das ist für mich die falsche Voraussetzung, denn es geht um meine Gesundheit, und da muss ich dahinter stehen, bei allen Dingen die ich meinem Körper zumute. Ansonsten gehts in die Hose.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Es wurde nicht gesagt, dass der AZ nicht passt, sondern dass bei Ü65 keine ausreichende Erfahrung zur Wirksamkeit vorliegt.
     
    lieselotte08, Tab, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ein Bekannter -wie ich in Prio 3- hat gestern in unserem Kreis nachgefragt, wann er mit einer Impfung rechnen könnte.
    Antwort war: frühestens August/September
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Überall wird es anders gehandhabt. Da die EMA feststellte, dass nicht genügend Daten für über 55-jährige vorliegen, wird in Spanien kein Astrazeneca an die über 55-jährigen verimpft.

    Obwohl die EMA Astrazeneca dennoch für alle Altersgruppen freigegeben hat.

    Im Herbst gibts, sollte der Lieferzeitplan eingehalten werden, mehr Impfdosen als gebraucht werden wird. Deshalb denke ich schon, dass man im Herbst Wahlfreiheit haben wird. Und es gibt die Hoffnung, dass bis dahin zumindest einige Impfstoffe an die neuen Mutationen adaptiert werden.

    Aber es gibt außer Impfstoffe auch noch andere Hoffnungen, so z.B.:

    https://www.ardmediathek.de/swr/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/nasenspray-statt-impfung-gegen-corona/swr-rheinland-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0MTUxMTk/
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der eine sagt so, der andere sagt so. Und alle sind kompetent. Und alle legen sogar Zahlen auf den Tisch.

    Auch bei Immunsupprimierten liegen keine Zahlen vor, und trotzdem wird alles für uns empfohlen.
    Nur einer sagt, die Impfantwort könnte evtl. fraglich sein, deshalb wird empfohlen, hinterher Antikörper zu testen, und eine dritte Impfung.....
    Auch das ist plötzlich alles nicht mehr wahr.
     
  6. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hallo @Chrissi50 : wer ist denn "der eine sagt so, der andere sagt so"?
     
    francop gefällt das.
  7. francop

    francop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    260
    Als Rheumatiker ist man ja etwas früher dran um geimpft werden zu dürfen.

    Wenn die Phobie zu AZ so weiter geht (...ich danke der Bild Zeitung und Co.) kann das Impfangebot ja durchaus schneller kommen als gedacht.

    Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, was wir konkret als Nachweis benötigen und wie der Prozess ist um auf die Liste zu kommen?

    Wir ja länderspezifisch sein....ich komme aus SH ...hat da wer Infos?
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Prof. Kekule hat sich in seinem Podcast und bei Markus Lanz (23.02.2021) zu Astrazeneca geäußert. Dabei nennt er diesen Impfstoff ein Impstoff 2. Klasse und deutet an, dass er selbst den Biontech möchte. Er ist 62 Jahre alt.

    Zwischen der 11. und 20. Minute äußert er sich zu Astrazneca und sagt, was ich sehr interessant finde, dass er es nicht sehr ratsam hält Astrazeneca einzusetzen, unter dem Gesichtspunkt, dass sich dieser Impfstoff nicht gut auf neue Mutanten adaptieren lässt, jedenfalls nicht in der für uns notwendigen Zeit. Deshalb würde er allein deshalb nicht auf Astrazeneca setzen.


    View: https://www.youtube.com/watch?v=y_zmqGlkQjg&ab_channel=MDRMitteldeutscherRundfunk
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hab ich irgendwann hier im Thread schon verlinkt. Ich hebe mir solche Links nicht auf, wenn ich sie abgearbeitet habe.
    Aber Allina hat ja auch eine entsprechende Aussage gerade eben gepostet.
    Solche Aussagen meine ich.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns in Hessen sind Rheumatiker nicht früher dran.
    Bei mir wäre die Herzerkrankung, Blutdruck, Diabetes und COPD/Asthma ein Grund. Da ich aber schon 70 bin, fallen die Gründe nicht ins Gewicht, sondern das Alter ist ausschlaggebend, wenn man aus diesem Grund schon in diese Gruppe reinfällt. Also auch wenn ich krank bin komme ich nicht früher dran als mein gleichaltriger kerngesunder und 2 Tage später registrierter Nachbar - der übrigens schon ein Datum hat, und ich noch nicht.

    Übrigens reicht die ärztliche Bescheinigung, auf der keine Diagnose stehen muss, sondern nur die Voraussetzung aus gesundheitlichen Gründen bestätigt wird.
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Der neue Impffahrplan für NRW:
    [​IMG]
     
    stray cat und Rotkaeppchen gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Weiß jemand von euch, ob die erste Gruppe mit der höchsten Priorität inzwischen vollständig geimpft wurde?
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke für den Fahrplan.
    Also wäre ich zwischen März und Mai dran.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Allina, hier bei uns in NRW noch nicht.
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kann es nur für NRW sagen. Die Altenheime sind nahe zu durch, aber nicht komplett die 1. Gruppe.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also ist der Herbst bzw. der Winter für meine Impfung realistisch.
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich tippe auf Herbst.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bis dahin haben wir hoffentlich mehr Impfdosen, als wir tasächlich brauchen. Und mehrere Impfstoffe auf neue Mutationen adaptiert.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nix da, Mutti hat gesagt, bis zum Sommer!
     
    Kittie und Sinela gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das glaube ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden