Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Nee, keine Ahnung.
    Ich kenne nur Tamarillos, auch Baumtomaten. Die sehen aber aus wie Tomaten und schmecken wohl auch ähnlich. Hatte mal versucht, Samen zu bekommen, aber das hat nicht geklappt.
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Werde mir morgen mal weiße Tomaten kaufen. Die hatte ich auch noch nicht.
    Auf alle Fälle werden es dieses Jahr viele Sorten. Freu mich, dank euch.
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich freue mich auch. Weiße Tomaten habe ich vorhin auch gesehen, aber ich glaube, es reicht jetzt.
    Mein Mann hält mich schon für verrückt...
    Ach so, die Post ist unterwegs.
     
    Money Penny gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich baue dieses Jahr den Garten um und kann nichts vorziehen. Meine Hochbeetschichten trudeln langsam ein und das Bet muss so umgestalten werden, dass ich im Hochbeet gut an alles rankomme.

    Weil mein Gärtner weggezogen ist, muss ich einen neuen suchen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab mal welche geschenkt gekriegt, aber ich konnte die einfach nicht essen... Ich mag die üblichen Physalis schon nicht und die Tomatillos sind ja noch um einiges größer und irgendwie hats mir schon bei der Vorstellung, reinbeissen zu müssen, den Magen umgedreht. Hätte ich mich vielleicht doch überwinden sollen, dann hätte ich dir sagen können, wie die schmecken....
     
    Money Penny gefällt das.
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich hab auch schonmal Tomatillos gegessen, allerdings aus dem Gemüseladen
    und nicht aus einem wunderbaren Garten. Mir geht's wie Maggy. Ich finde die
    ungenießbar.

    Ich finde die haben was fauliges an sich. Ich hab's mit Dressing versucht, roh, als
    Soße und den Rest im Biomüll fein angemacht mit Resten. Das war nix für dat Kira.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :laugh:
    Ich hab die in den normalen Müll getan. Ich hab ja schon 2 verschiedene Sorten Lampionblumen im Garten und das Zeug wuchert wie blöd, da wollte ich diese Dinger nicht auch noch rausreißen müssen.
     
    Mimmi und Kira73 gefällt das.
  8. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ich habe einen neuen Gartenkontrolleur. Auf meinem ollen Blumentopf hat man den ultimativen Überblick.:)
    Das abgemagerten Fundtier hat sich beim Schwager zu einem prächtigen Kater entwickelt und genießt seine ersten sonnigen Tage im Freigang.
     

    Anhänge:

    Desty, Tinchen1978, Abendröte und 8 anderen gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wow, der hat sich aber toll entwickelt :)
     
    Snoopiefrau, Mimmi und stray cat gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der passt aber genau auf! :laugh:
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Snoopie, ein wirkich schönes Tier!
     
    Snoopiefrau und stray cat gefällt das.
  12. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Guten Morgen :)
     

    Anhänge:

  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Abendröte mit einem Foto der Morgenröte :D.
    Wie schön!
     
    Maggy63 und Abendröte gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ich bewundere Menschen, die so früh schon unterwegs sind.
     
    Mimmi und Abendröte gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich könnte auch nur mit SonnenUNTERgängen aufwarten... :laugh:
     
    Mimmi, stray cat und Abendröte gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Na, momentan schlaf ich erst bei Sonnenaufgang ein, aber ich lieg dann im Bett und kann ihn nicht sehen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht begegnen wir uns ja irgendwann mal auf dem Flur... :laugh:
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  18. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute ein wenig im Garten gewerkelt und mal nach den Schildkröten geschaut. Von beiden sieht man schon etwas vom Panzer. Freu mich schon auf die beiden.:)
     
    Mimmi, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Igelhaus wurde benutzt. Die letzten warmen Tage haben viele Igel aufgeweckt, vielleicht ist jetzt noch einer eingezogen. Hoffentlich waren es nicht die Ratten, wobei der der Kontrollast dann anders gedreht worden wäre. Das Tier war größer, ein Igel oder der Marder.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @B.one, dann wünsche ich deinen Schildies, dass sie gut über den Winter gekommen sind! Wie tief buddeln sich die Herrschaften eigentlich ein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden