Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen, gerade durchgekommen beim Impfen oh Freude um dann die Bestätigung zu erhalten, dass man dran wäre, aber in den zuständigen 3 Impfzentren kein Impfstoff vorhanden wäre. Nur für die über 80jährigen gibt es eine Warteliste. Ich solle es Ende nächster Woche noch einmal versuchen...
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was für ein Chaos, kein Wunder, dass die Menschen müde sind.
     
    Kittie, Sinela, Claudia1965 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Stine : Wirklich blöd sowas. Ich hoffe, es klappt dann demnächst! Daumen sind gedrückt!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Stine gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe jetzt mal nachgeschaut wieviel Impfdosen von welchem Hersteller dieses Jahr Deutschland noch zu erwarten hat. Und am meisten wird von Moderna und Biontech geliefert.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und einen Tag später stand ein großer Artikel in unserer Zeitung, dass sooo viel Impfstoff da ist, dass sie ordentlich durchimpfen können. Und vom Landkreis werden jetzt (!) Briefe an die über 80-Jährigen verschickt. Na, die sind ja schnell....
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    allina, jetzt fragt man sich, wann wird geliefert?

    Heute sollen jedenfalls von Bayern, Sachsen, Thüringen 15 000 Impfstoff Dosen nach Tschechien vergeben werden!

    Ich möchte auch ein Spritzchen:bawling:
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Und Snoopie 15.000 Dosen ist eher eine symbolische Hilfe. Aber man muss auch daran denken, dass man versuchen muss möglichst bald die gesamte Weltbevölkerung zu impfen, andernfalls werden wir immer wieder Probleme mit Mutationen haben.
     
    stray cat und B.one gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber warum wird der Besen schon vergeben, bevor vor der eigenen Tür gekehrt ist? Für mich wieder unfassbar.
     
    Pasti, Kittie und Sinela gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja maggy, hier verderben jede Menge Dosen Astrazeneca. Dann lieber dem Nachbarland liefern.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jetzt kriegens die Alten doch bald verimpft.
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hier in drr einrichtung sind alle Vorbereitungen zum impfen getroffen.
    Es fehlt nur noch der Termin und das mobile impfteam.
     
  13. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Unter anderem aber auch deswegen, weil nicht geimpft wird, wer zwar gern will, aber aufgrund bürokratischer Bestimmungen "noch nicht dran ist".
     
    Pasti, Kittie und Maggy63 gefällt das.
  14. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Bei mir am Wohnort wird auch schon geimpft. Wie zahlreich weiß ich nicht.

    In meiner Heimat streiten sie nach wie vor wer's Zentrum zahlt. Material
    steht auf dem Gelände, aufgebaut ist nicht. Bevor keiner das Geldbüddel
    öffnet fangen sie nicht an und verweisen Interessierte in benachbarte Landkreise.

    na Prost
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Also ich kenne einige, die lieber jetzt als gleich geimpft werden wollen würden, wenn man sie denn ließe. Also dass da was verdirbt, weil es nicht an den Mann /die Frau gebracht werden kann, halte ich für ein Gerücht.
    Hilfe und Unterstützung ist ja immer gut, aber ich kann doch nicht meine Nachbarn füttern, solange meine eigene Familie hungert...
     
    Sinela und Pasti gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also es sollen nicht wenige die Impfung mit Astrazeneca nicht gewollt haben.
     
  17. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    AstraZeneca ist ungeöffnet und gekühlt 6 Monate haltbar. Wenn da was verdirbt, dann liegt das am unsachgemäßen Umgang.
    Da bin ich ziemlich froh, dass unser Landkreis in die Zukunft denkt und bei vielen Sachen immer ein bisschen früher dran ist. Das Impfzentrum am FMO war am 15. Dezember fertig, am 23.12. war Testlauf. Ich war eine über 80jährige, die schwer hört in Begleitung ihres Enkels :D.

    Auch da kann ich anderes berichten, unsere Termine sind da voll. Es sind auch nur ganz wenige, die dann nicht erscheinen. Am Samstag Vormittag waren es von 270 nur 3, die nicht da waren.

    Vielleicht ist der Münsterländer da auch einfach anders, "Watt mutt, satt mutt". ;)
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also selbst medizinisches Personal soll das Astrazeneca nicht wollen.

    Hierzu der Vorsitzende des Weltärztebundes:

    "Montgomery fordert Auswahl bei Impfstoffen
    Berlin: Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Montgomery, fordert eine Auswahlmöglichkeit bei Impfstoffen. Der "Rheinischen Post" sagte Montgomery, er habe Verständnis für medizinisches Personal, das sich nicht mit dem Astrazeneca-Vakzin impfen lassen will. Der Impfstoff ist nach seinen Worten zwar genauso sicher wie die anderen und hat nach aktueller Studienlage auch nicht mehr Nebenwirkungen. Doch die geringere Wirksamkeit lässt sich nach den Worten des Weltärztepräsidenten nicht wegdiskutieren. Bundesweit wurden von fast 737.000 bislang gelieferten Impfdosen von Astrazeneca nach Angaben des Robert-Koch-Instituts lediglich 65.000 Dosen verimpft. Wegen fehlender Daten zur Wirksamkeit darf der Impfstoff bislang nur unter 65-Jährigen gespritzt werden."

    Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.02.2021 15:00 Uhr
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich wäre wirklich dankbar, wenn man wählen dürfte.

    Und nur, weil niemand AstraZeneca will, soll er nun an über 80 und 70jährige, die jetzt dran sind, verimpft werden, obwohl vorher angeordnet wurde, dass er an diese Personengruppe nicht verimpft werden soll.

    Mit glaubwürdiger Begründung.
    Nun wird diese Begründung angepasst oder eigentlich ganz weggewischt, und das lässt vermuten: damit das Zeug weg kommt.
    Oder was sollen wir glauben?
    Was erzählen die uns morgen?

    Natürlich sind wir alle froh, wenn wir geimpft werden.
    Aber dieses ganze Theater ist ein Trauerspiel. Alles wird unglaubwürdig. Es ist ein Drama, was da abgezogen wird. Und es wundert mich nicht mehr, wenn keiner mehr mitmachen will bei dem Zirkus.

    Nun warten wir alle auf Johnson & Johnson...... ;)
     
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Also ich würde mich auch über eine Impfung mit AstraZeneca freuen. Der Impfstoff ist viel besser als sein Ruf. Es kommt doch nun drauf an, dass möglichst schnell Viele geimpft werden.
     
    Rotkaeppchen, Maggy63, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden