PMR! Ich hab's geschafft!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sexyhimpelchen, 21. Januar 2016.

  1. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Zwischenbericht: bin auf 1.75 mg Prednisolon seit 6 Wochen. Und weiter geht's mit Schaukeln 1.5/1.75/1.5 etc. Weiterhin ist es so, dass ich trotz der Mini Dosis die Reduktion merke. Aber dann gibts Zähne zusammen beissen oder ne Ibu. Nach einer Woche hat der Körper sich daran gewöhnt. Jetzt dauert die PMR bei mir schon vier Jahre. Mit Geduld kann man es schaffen.
    Haltet durch.
     
    Cabrito, HooPee und Snoopie2000 gefällt das.
  2. HooPee

    HooPee PMR seit Anfang 2013

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Schneekugel,
    Du bist schon auf dem richtigen Weg! Jetzt weiterhin mit kleinen Prednisolon mg. Nicht zu früh aufhören, einige Monate nur jeden Tag1mg und danach noch einige Monate1mg alle zwei Tage usw.
    Ich wünsche Dir liebe Schneekugel alles mögliche Gute!
    LG Hanne
     
    Cabrito gefällt das.
  3. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Liebe Hanne, Danke für den Tipp. Du hast recht. Ich bin schon ungeduldig. Zur Not dauert es eben noch 2 Jahre.
     
    HooPee gefällt das.
  4. HooPee

    HooPee PMR seit Anfang 2013

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Schneekugel, ich drücke Dir Daumen! Ich habe 6 Jahren kämpfen müssen, bleib geduldig...
    LG Hanne
     
    Schneekugel gefällt das.
  5. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    276
    Hallo Schneekugel!
    Ich habe grad in meine PMR Doku/Tagebücher geschaut...meine PMR begann im Oktober 2011 u.bin am 12.02.2015 mit 1 mg angefangen immer weiter im Schaukelprinzip. Meine letzte Dosis von 0,25 mg am 14.08.2015.
    Habe es somit geschafft in 3 Jahren u. 10 Monaten mit Hilfe des Schaukelprinzips u. viel Geduld von der PMR loszukommen.
    Könnte schwören, das ich es ohne diese 2 Faktoren nicht so schnell geschafft hätte u.freue mich, das du u. HooPee meinem Rat gefolgt seid. HooPee hat es mittlerweile auch geschafft u. du bist ja auf einem guten Weg.
    Weiter viel Erfolg:winke:
     
    HooPee gefällt das.
  6. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    Hallo , wie gewünscht ein Post von mir. Freue mich von dir zu lesen.
     
  7. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    276
    Danke schön...melde mich!
     
    Cabrito gefällt das.
  8. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Sexyhimpelchen und HooPee,

    Viele Grüße. Bin immer noch PMR frei. Ihr wart meine Fach"ärztinnen".
    Danke für Eure Erfahrungsberichte!
    Viele Grüße
    Schneekugel
     
  9. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    276
    Hallo Schneekugel!
    Das freut mich sehr,das ich dich unterstützen konnte und du jetzt PMR frei bist.
    Mir geht es auch nach weiteren 7 Jahren,wo ich davon weg bin, sehr gut.
    Hoffe,das HooPee mittlerweile auch fit ist...habe schon lange nichts mehr von ihr gehört/gelesen.
    Alles Gute...lG Manu
     
    stray cat gefällt das.
  10. Cabrito

    Cabrito Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    335
    ihr seid mir eine sehr große Hilfe, DANKE dafür. Die Beiträge sind sehr aussagekräftig. Wo finde ich ein Schmerztagebuch, dass könnte ich gut gebrauchen.
     
  11. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo, das Schmerztagebuch findet man über die Startseite von Rheuma online. Auf Startseite gehen, ganz runter scrollen, online Monitoring anklicken und darin ist eine Erklärung und der Link zum Schmerztagebuch. Viel Erfolg.
    Grüße Schneekugel
     
    Cabrito gefällt das.
  12. sexyhimpelchen

    sexyhimpelchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    276
    1 1/2 jahre sind schon wieder vergangen, wo ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
    Vor fast 9 Jahren habe ich die PMR besiegt und mir geht es weiterhin gut.Was ich zurückbehalten habe, ist, das ich nicht lange (ca 1 Std)sitzen kann, dann muß ich mich erst wieder bewegen, aber das ist alles erträglich.
    Hoffe nun, das alle, die mit mir in diesem Forum den gleichen Weg gegangen und mich unterstützt, beraten und getröstet haben, auch ein Stück (oder ein ganzes Stück )weitergekommen sind und es ihnen gut geht....denke noch oft an euch.

    LG Manu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden