Lockdown Diary

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 16. Dezember 2020.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Maggy!
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Meinte zwar das Erste (lach), aber das Zweite stimmt auch.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Doppelt gemoppelt hält auch länger. :laugh:
     
    PiRi gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    habe mich heute mal ausnahmsweise beim Thema Covid in den Nachrichten gefreut...ein älteres Ehepaar wurde zu ihrer Meinung bezüglich des verschärften Einschränkungen inclusive nächtlicher Ausgangssperre und völligem Besuchsverbot hier oben gefragt.
    Die Dame sagte, es sei nicht schön, aber müsse eben sein.
    Daraufhin fragte sie ihren etwas stillen Ehemann, ob er noch etwas dazu sagen wolle: "wat mutt dat mutt".
    Die beiden waren vorbildlich maskiert und ich habe mich natürlich über die norddeutsche karge Klarheit gefreut und wie sie miteinander umgegangen sind :heart::heart:
     
    Ruth und Kittie gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich habs auch gesehen.... hörte sich an, als sei sie der Hosenträger.... so soll es sein!:1syellow1:
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So, am Montag is das Home-Schooling ausgefallen.Mein Neffe hatte Magen-Darm. Wie er sich das eingefangen hat, bleibt rätselhaft. Denn er hat nichts anderes gegessen, als der Rest der Familie und keiner sonst hatte Magen-Darm. Nun hatten wir gestern Home-Schooling und es lief so mittelmäßig. Immerhin kein Geschrei.
     
    stray cat gefällt das.
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Puh das klingt trotzdem iwi anstrengend, allina.
     
    allina gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das wird langsam zur Gewohnheit das Homeschooling Freitags abzusagen. Eigentlich mache ich das nicht so gerne Samstags.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gehr er nicht wieder in die Schule? Bei uns werden die Lehrer alle 2 Tage getestet und es ist normaler Unterricht.

    Test macht meine Hausärztin, deshalb geh ich da jetzt nich tmehr hin. Die hat mir grad zuviele (riskante) Kontakte.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    2 Tage die Woche hat er Schule.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das verstehe ich sehr gut, liebe @allina. Tu es also nicht.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ab heute gibt es wieder die nächtliche Ausgangssperre in unserer Stadt-Nürnberg(angrenzendes Fürth ebenso) und ab Montag gibt es den Wechselunterricht für Grundschüler nicht mehr, den es für kurze Zeit gab, alle inklusive Förderschulen, bis auf die Abschlussklassen gehen wieder ins volle Homeschooling. Die Inzidenzzahl ist seit heute wieder etwas über 100.
     
    #712 12. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir haben 23 Neuinfektionen und etliche Schulklassen dürfen wieder daheim bleiben.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Wir haben wieder eine Inzidenz von 140..... no comment...
     
    Kittie gefällt das.
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Besonders für die Erstklässler finde ich das Schuljahr 2020/2021 ungut. Gerade da, wo schreiben und lesen etc. erlernt wird.
    Eine Bekannte, mit der ich kürzlich telefoniert habe, überlegt sich schon ihr Kind nicht einzuschulen im September. Das Kind wird im September 6 Jahre alt und ist eigentlich jetzt schon sehr weit in seiner Entwicklung, aber es graut ihr vor solchen fast andauerndem Schulausfall und sie hat Bedenken, ob sie das zuhause allein dann schafft. Sie ist alleinerziehend und hat noch zwei jüngere Kinder, drei und ein Jahre alt.
    Eigentlich wäre der Große schon bereit für Schule und dann ein Jahr zurückstellen lassen geht zwar, aber gut find ich es nicht.
    Weiß aber auch nicht wirklich was ich ihr raten könnte, außer das ich vielleicht mal eins der beiden jüngeren Kinder für ein paar Stunden nehmen könnte, soweit das geht mit meinen Einschränkungen und das wäre dann auch sehr unregelmäßig und spontan, wenn ich halt merke jetzt ginge es.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Mach mir nicht Angst, Lagune, bis dahin ist das doch wohl Geschichte.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das hoffe ich ja auch, andererseits ist es ja gar nicht mehr so lang bis dahin. Ob Einschulung oder Zurückstellung muss nur schon im Frühjahr entschieden werden. Die Einschreibung bzw. Schulanmeldung ist ja lange vor dem September.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja, es könnte schon noch bis zum Winter gehen. Gerade hat Astrazeneca seine Liefermengen nach Europa nochmals gekürzt und bei Johnson sind die vereinbarten Liefermengen auch nicht sicher.
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen,

    der Ersteller dieses Frage-Threads fragte, was sich denn verändert hätte im 2. Lockdown.
    Das war im Dezember.... - es hat sich einiges geändert, wie ich es empfinde.

    Die Menschen
    - achten nicht mehr auf Abstandsregelung in den Geschäften
    Selbst als am Montag die Geschäfte in der Innenstadt wieder geöffnet wurden, bildeten sich Schlangen OHNE Abstände einzuhalten, wie ich aus der hiesigen Zeitung ersehnen konnte anhand der Bilder. Auch in den Märkten selbst wird dicht dran vorbei gegangen - egal, ob ich gerade darauf warte, dass ich ans Regal kann, um mir etwas heraus zu suchen. Es wird in Eingängen einfach stehen geblieben, um sich die Maske aufzusetzen, obwohl schon ab dem Betreten des Parkplatzes und der dortigen Fußwege Maskenpflicht herrscht. Händedesinfektion wird oftmals übersehen und und und.......

    - werden egoistischer: sie wollen reisen - ja wohin denn, wenn die Zahlen wieder steigen - menno, bleibt doch einfach zu Hause. Es werden mit Sicherheit wieder bessere Zeiten kommen, aber so wird der ganze Kram hübsch durch die Weltgeschichte gebracht. Rostock bat die Stadtbesucher: Bleiben Sie da, wo sie sind - kaufen Sie nicht bei uns ein, wir haben einen so niedrigen Inszidenz-Wert, den wollen wir behalten. Tolle Bitte.... - in unserer Stadt kamen die Stadtgäste aus anderen Städten, weil diese Angst hatten, daß die Hamburger bei ihnen einkaufen wollten und den Virus wieder mitbringen - die sind selber HotSpot....

    Nachtrag 1 Tag später:
    Es war vorher eine Minderheit von Menschen, die die Regeln missachteten,
    in den letzten Wochen werden es immer mehr.....


    Vom Schul-Chaos ganz zu schweigen:
    Morgens, mittags, nachmittags schauen, ob Aufgaben, Texte, Informationen auf VIER verschiedene (vorher waren es 5) erscheinen..... Ein Lehrer hat es doch tatsächlich geschafft, Aufgaben auf einem Samstag abend um 22.00 Uhr einzustellen mit der Bitte, diese am Montag wieder bearbeitet zurück zu senden. Daraufhin ist mir allerdings der Kragen geplatzt ;)..... Diverse Online-Unterrichte brechen ab, weil dieses Jietsie-Meet immer wieder zusammenbricht und und und...... Das ist so die perfekte Zusammenstellung, wenn man 2 Jugendliche mit Prüfungen im Haushalt hat. Der Gymnasiast hat nur noch 1 x wö unterricht, wenn überhaupt - digital kannste genauso knicken, der ESA-Jugendliche hat zwar inzwischen Präsenz-Unterricht, aber nur in manchen Fächern. Latein bekommt er gar nicht mehr mit, weil über Jietsie-Meet und die Leitung gar nicht geht.

    Impf-Chaos:
    Ehrlich gesagt, hat a) die Presse eine sehr große Mitschuld an den Negativ-Gedanken der Bevölkerung und b) auch die Regierung, die Preise gedrückt hat und nun z. B. Biontech uns nur mangelhaft beliefert, wo sie in sämtlichen anderen Ländern die geforderten Preise erhalten. Die Regierung hat diesen Impfstoff um 2/3 gedruckt, von 54 auf 15 Euro - ist es da ein Wunder, daß wir nicht beliefert werden. Ist es ein Wunder, daß die Bevölkerung denkt, daß sie den letzten Kram erhalten, wenn Ärzte, Apotheker, Polizisten, Politiker usw. sich weigern mit AZ spritzen zu lassen?
    Es ist richtig gründlich schief gegangen.

    Wir hatten Mitte / Ende Februar echt wieder Land gesehen, die Zahlen gingen herunter - und prompt gab es erlasse. Es wurde gefordert ohne Ende - Leute, ich kann es verstehen, daß viele Arbeitgeber am Rande des Wahnsinns stehen, ABER
    jetzt gehen die Zahlen wieder hoch - und nun?

    Es kann doch nicht andauernd für 1 Woche geöffnet werden, um dann für die nächsten Wochen wieder zu schließen - das funktioniert einfach nicht. Die Bevölkerung wird immer mehr "Durchhalte-müde".... - und was passiert dann? Davor habe ich Angst.... Was dann kommt......
     
    #719 13. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    Kittie und kekes gefällt das.
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das war soweit ich mich entsinne pro Dosis 54 € also 5 Dosen in einer Flasche wären das 270€ gewesen. Der Preis steht aber bei 11 bis 15 pro Dosis.

    Zur gleichen Zeit wurde die USA bereits für 16 € pro Dosis beliefert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden