Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gestern mal geschaut, bei unserem Impfzentrum ist zur Zeit überhaupt kein Termin zu kriegen, weil kein Impfstoff vorhanden ist. Da gibts auch keine Warteliste oder sonstige Möglichkeit, sich vormerken zu lassen.
    Meine Mutter ist 87 und immer noch unschlüssig, ob sie sich impfen lassen will oder nicht und meine Schwiegermutter (fast 91) will nicht. Sie meint, sie ist schon soo alt, das bräuchte sie nicht mehr.
    Wann ich an die Reihe komme, sehe ich mittlerweile in ganz, ganz, ganz weiter Ferne...
     
    Kittie gefällt das.
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    In BW gibt es für Pflegebedürftige und Patienten mit schweren Vorerkrankungen sowie den Pflegenden (Göga) ab heute Impftermine zu holen. Wir wurden vorgestuft...
    Dann werde ich mich mal ans Telefon hängen.
     
    Kittie, Ruth, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ist das von einer Pflegestufe abhängig?
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ja, du brauchst eine Bestätigung von deinem Arzt oder von der Pflegekasse.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe meine Bescheinigung vom Arzt bekommen.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich denke mir aber, dass das doch bloß für die höheren Pflegestufen gilt, denn so wie ich das verstanden habe, fangen sie jetzt an die Gruppe 2 zu impfen, und da sind ja z. B. Demenzkranke gelistet.
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich habe mal genauer bei SWR1.de geschaut, da wird es wieder anders erklärt, da dürfen zwei Personen, die zuhause einen Pflegebedürftigen pflegen zur Impfung und nur schwer Vorerkrankte mit Attest vom Arzt. Von den Pflegebedürftigen selbst ist da keine Rede mehr. Werde mich mal weiter informieren.
     
    #1067 26. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    So ein Durcheinander von den einzelnen Ländern.
    Allein das ,dürfte keine Frage sein.
    Hier in Niedersachsen wird es zum Sommer dauern, bis alle über 80 Jahre geimpft sind.
     
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Heute heißt es in der Stuttg. Zeitung und SWR1.de zwei Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und Schwangeren, Personen mit schweren Vorerkrankungen (Attest vom Arzt), Diabetiker und Menschen mit Adipositas, u.v.m.
    Also wirklich von Bundesland zu Bundesland verschieden... und täglich auch noch anders...
     
  10. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Hallo, ich wollte mal über meine Erfahrung berichten. Bin neu hier, lese aber schon über 1 Jahr viel mit.
    Hatte durch meinen Beruf, Krankenschwester in der Gerontopsychiatrie, meine Patienten sind fast alle 80 und drüber, schon beide Impfungen. Die erste am 1.02. da tat mir dann der Arm einen Tag lang weh. Die zweite am 22.02. da hatte ich am nächsten Tag ziemliche Gelenk und Muskelschmerzen dann war wieder alles ok.
    Ich nehme 1 x pro Woche 50 mg Benepali und tgl. 200 mg Quensyl.
    Grüßle Astrid
     
    Gunilla 7, Claudia1965, Kira73 und 7 anderen gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke, gut zu wissen. Was hast Du denn bekommen? AstraZeneca oder BionTech?
     
  12. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Ich habe Biotech bekommen .
     
  13. Scheinbar ist es regional ganz unterschiedlich...bei uns wurde seit Montag med. Personal (in ambulanten Einrichtungen), unabhängig von Vorerkrankungen, mit AstraZeneca geimpft. Deswegen war ich jetzt mit meinen 47 Jahren auch dabei.
    Ich habe unter Einnahme von Prednisolon, Mtx und Imraldi, ungefähr 12 Stunden nach der Impfung, leichten Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen bekommen. War aber halb so wild, am nächsten Tag in der Früh war alles vorbei und mit einer Ibuprofen wunderbar auszuhalten.
    Meiner Rheumatologin war übrigens, da bei mir die Medikamententherapie ab Dienstag umgestellt wird, das AstraZeneca lieber. Warum, weiß ich nicht...
     
    Claudia1965, Pasti und B.one gefällt das.
  14. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    In der Klinik in der ich arbeite, haben sie auch Astrazenica verimpft, ich hatte mich im Impfzentrum selber angemeldet, und da war Astrazenica noch nicht aktuell.
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Habe mich erkundigt auf der 116117 beim Bundesministerium, Göga und ich sind dran in BW und könnten die Impftermine ausmachen, allerdings nur telefonisch da ich ja 2 Termine bzw. 4 Termine brauche. Online bekommt man nur für eine Person die Termine.
    Habe heute bestimmt 20x probiert durchzukommen. Keine Chance...
    Die Öffnungszeiten sind auch noch verschieden in den Bundesländern, in BW täglich von 8 bis 22 Uhr. Also morgen auf ein neues.
     
    Kira73 gefällt das.
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Himmel, da brauche ich es für meinen Mann hier erst gar nicht zu probieren (RLP), was ich da die letzten Tage gehört habe, da sind sogar Leute, die Termine hatten und priorisiert waren, einfach wieder weggeschickt worden und sehr rüde abgewiesen worden.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wird wohl besser werden, denn man will AstraZeneca nun doch für Menschen über 65 zulassen, haben sie gestern gesagt.
    Wieder hü und hott.
    Da werden einige wieder von der Impfung abspringen.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Chrissi, sie wollen Astrazeneca doch für Menschen ab 65 zulassen?
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ok, Chrissi, ich habe die Meldung jetzt auch gefunden (FAZ), dass die Stiko nun Astrazeneca auch bald für über 65-jährige empfiehlt.

    Ich hoffe, dass man damit auch wieder die Impfstoff-Wahlfreiheit in Berlin einführt.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tja, was nicht passt wird passend gemacht, auch wenns nur Theorie ist.
     
    Kira73 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden